Bilder Upload

? pdf einbinden ?

#1 von BW-Werner , 26.04.2015 18:33

Hallo,

ich habe gerade gesehen, daß ein Kollege pdf in einen Beitrag eingebunden hat
Schaufensteranlagen / Werksanlagen (2)
ich wußte bisher nicht, daß das geht.
Frage a): ist das überhaupt erwünscht (Thema kleine Vorschaubilder)?
b): wenn ja, wie funktioniert es?

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 276
Registriert am: 11.07.2011


RE: ? pdf einbinden ?

#2 von pete , 26.04.2015 18:37

Hallo Werner,

PDFs können bei vielen Bilderhostern geladen werden, bei picr.de geht es zum Beispiel.
Bei Dateien in dieser Textform macht es sicherlich Sinn, allerdings würde ich es bei "normalen" Bildern ungern sehen.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 | Top

RE: ? pdf einbinden ?

#3 von BW-Werner , 26.04.2015 20:09

Hallo Peter,

vielen Dank, das war mir bisher entgangen, ich dachte ich hätte es mal bei picr.de versucht und wäre gescheitert, wie mein Test gerade ergab, hast Du vollkommen recht und es funktioniert, wieder was gelernt , danke dafür. Klar wäre das nur für textlastige Objekte, Bildchen werden natürlich wie bisher als jpg. bei picr.de eingestellt.

Danke und Gruß
Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 276
Registriert am: 11.07.2011


   

Anzeige Probleme mit Bilder-Hochladen.net
Katalogarchiv

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen