Bilder Upload

Jouef Triebwagen

#1 von telefonbahner , 21.04.2015 17:01

Hallo zusammen,
am Wochenende ist mir dieser Triebwagen mit Steuerwagen in die Finger gekommen.
Es handelt dabei sich um die Fahrzeugkombi: XBD 4737 / RABx 8734.
Da es diese als lose Schüttung in einer großen Kiste gab hab ich natürlich weder Verpackung noch die zugehörigen Papiere, kenn also auch die Modellbezeichnung nicht.
Ich konnte ihn trotzdem nicht da so traurig rumliegen sehen, nun hat er Au-Box und einen Platz im Schrank bekommen.
Hier nun das Bild:




Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 9.339
Registriert am: 20.02.2010


RE: Jouef Triebwagen

#2 von timmi68 , 21.04.2015 21:25

Hallo Gerd,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.
Auf den Triebwagen bin ich auch schon lange scharf. Dafür, dass er lose in einer Kiste gelegen hat,
sieht er noch richtig gut aus.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.703
Registriert am: 13.11.2013


RE: Jouef Triebwagen

#3 von *3029* , 21.04.2015 23:04

Hallo Gerd,

bei Jouef kann ich auch immer schlecht nein sagen ... ,
diesen Triebwagen hätte ich ebenfalls mitgenommen, viel Spass wünsche ich dir damit

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.570
Registriert am: 24.04.2012


RE: Jouef Triebwagen

#4 von Herr Mertens , 22.04.2015 11:48

Hallo Gerd,

sehr schön! Den hätte ich auch gerne mal in bezahlbar gefunden... zumal ich mich an viele Frankreich-Reisen erinnere, als dieser noch an den Landbahnhöfen vorbeibrummte und über Stahlskelett-Viadukte fuhr.

Viele Grüße und viel Spaß damit

Hans-Christian

P.S.: wenn Du ihn nich mehr magst, da wäre noch ein Bahnsteig frei für ihn


 
Herr Mertens
Beiträge: 778
Registriert am: 14.06.2007


RE: Jouef Triebwagen

#5 von v36 , 18.07.2015 15:30

Hallo Gerd,
beim Anblick deines Jouef-Triebwagens bekam ich vor Begeisterung feuchte Augen! Ein tolles Modell hast du dir da zugelegt! Glückwunsch! Weißt Du,ob es diesen Triebwagen auch in AC-Ausführung gab?
Leider gibt es die Firma Jouef heute nicht mehr! Sie wurde durch die englische Firma Hornby aufgekauft! Auch Rivarossi,Lima und ich glaube Arnold erging es ebenso!
Liebe und zugleich fragende Grüße
Erwin

v36  
v36
Beiträge: 81
Registriert am: 17.07.2015


RE: Jouef Triebwagen

#6 von timmi68 , 18.07.2015 15:56

Hallo Erwin,

die Jouef Triebwagen gab es meines Wissens nach nicht in AC. Ein Umbau von Jouef Fahrzeugen ist aber in der Regel kein Problem:
Schleifer drunter (Platz genug ist eigentlich bei allen Jouef Modellen), Decoder bzw. elektronischer Umschalter rein und fertig.
Die alten 3-poligen Motoren laufen etwas knarzig aber die 5-poler sind eine "Ohrenweide"

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.703
Registriert am: 13.11.2013


RE: Jouef Triebwagen

#7 von Charles , 18.07.2015 16:28


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.688
Registriert am: 31.03.2009


RE: Jouef Triebwagen

#8 von T-Rik , 12.08.2015 01:21

Tagchen,

könnte mal jemand bei Gelegenheit ein Photo vom Antrieb des Picasso machen denn ich hab vor kurzem nur einen gefrickelten Dummy bekommen.
Jetzt mache ich mir halt Gedanken wie ich dem einen Antrieb verpasse.

Vielen Dank im voraus

LG Rik


 
T-Rik
Beiträge: 90
Registriert am: 24.01.2011


RE: Jouef Triebwagen

#9 von plastiklok , 13.08.2015 19:24

Moin Rik,

mit einem Photo kann ich nicht dienen.

Vielleicht hilft dir vorerst dieser Link ---> Jouef Triebwagen

Gruß Ralph

 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: Jouef Triebwagen

#10 von telefonbahner , 13.08.2015 19:56

Hallo Rik,
wenn die Temperaturen mal wieder auf Normalniveau gesunken sind wird ich mal auf die Suche gehen und versuchen die gewünschten Bilder anzufertigen.

Gruß G

 
telefonbahner
Beiträge: 9.339
Registriert am: 20.02.2010


RE: Jouef Triebwagen

#11 von Herr Mertens , 13.08.2015 21:42

Zitat von telefonbahner im Beitrag #10
Hallo Rik,
wenn die Temperaturen mal wieder auf Normalniveau gesunken sind wird ich mal auf die Suche gehen und versuchen die gewünschten Bilder anzufertigen.

Gruß G


Alternativ ich, aber momentan ist nur die Frage, wer zuerst schmilzt - der Picasso oder ich

Schönen Gruß

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 778
Registriert am: 14.06.2007


   

eine Menge Jouef Wagen
Bedeutung von "Modele Depose"?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen