Bilder Upload

Brückenteile Bing (?) oder nicht?

#1 von starwad , 12.04.2015 17:19

Hallo,
habe diese 2 Brückenteile im Konvolut mit Schienen Bing vorgefunden.
Die Teile sind markiert, darum frage ich, ob jemand weiss, ob sie von Bing sind
oder anderen Firma.
Und hat jemand Foto, wie die ganze Brücke aussehen soll?
Danke voraus für fundierte Antworten, Marek U., Ingolstadt


starwad  
starwad
Beiträge: 173
Registriert am: 11.10.2010


RE: Brückenteile Bing (?) oder nicht?

#2 von Udo , 12.04.2015 18:18

Hallo, Marek,

zuerst einmal sind die ururalt, denn die haben noch die beidseitig gleich eingelöteten Schienenverbindungsstücke. Dann vermute ich mal, dass das fehlende Zwischenstück deutlich länger gewesen ist als diese beiden Rampen mit Durchgängen, weil ich sehe, dass entlang der Außenseiten Mauerwerk ist. Das sollte durch einen größeren Zwischenstand sicherlich besser sichtbar sein. Vllt ein großer Bogen ?

BING eventuell nicht, weil BING eventuell auch schon damals schwarze Nieten auf den Blechen hatte. Aber das vermute ich nur. Man müsste mal Bilder von den Schwellen sehen und dazu die Schwellenbreite und Schwellenhöhe.

Auf jeden Fall zwei Objekte aus dem Zubehörbereich, die eine Anlage sicherlich aufwerten. So etwas würde ich auch gerne haben. Und da sieht man mal, was manchmal in solchen "Konvoluten" drinstecken kann.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 | Top

RE: Brückenteile Bing (?) oder nicht?

#3 von starwad , 12.04.2015 18:18

..natürlich soll es in der Beschreibung heissen "die Teile sind NICHT markiert", sonst hätte meine Frage wenig Sinn....M.U.


starwad  
starwad
Beiträge: 173
Registriert am: 11.10.2010


RE: Brückenteile Bing (?) oder nicht?

#4 von Udo , 12.04.2015 18:19

Marek, das hatte ich schon vermutet, dass "nicht" fehlt.

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014


RE: Brückenteile Bing (?) oder nicht?

#5 von Udo , 12.04.2015 18:22

Noch etwas zu meiner Vermutung eines großen Bogens: Die Auflage ist jeweils gerade, und so könnte ein "großer Bogen" auch als einzelne Brücke dienen, nur eben etwas niedriger.

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014


RE: Brückenteile Bing (?) oder nicht?

#6 von starwad , 12.04.2015 18:26

..danke für die Antworten....Hoffe, dass sich noch jemand meldet, der genau weiss (Abbildung vom Katalog), wie es aussehen soll.
Könnte von anderen Firma auch sein, z.B. Schoenner, Carette, Kibri, Plank? M.U.


starwad  
starwad
Beiträge: 173
Registriert am: 11.10.2010


   

Zisternenwagen
Wann kommen die Frühlingsfeste? Antwort mit BING

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen