Bilder Upload

HAMO-Tram-Ersatzteile

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 31.03.2015 18:16

Hallo Kollegen,

da ich inzwischen schmerzlich feststellen mußte, daß es für die HAMO-Straßenbahn keine, aber wirklich überhaupt keine Ersatzteile (außer den Kohlebürsten, die sind identisch mit denen für die Märklin'schen 30xx-Loks), trage ich mich mit dem Gedanken von Nachfertigungen einiger Teile als Kleinserien.

Um abschätzen zu können, was wirklich und wenn ja, wie oft gebraucht wird, eröffne ich hier diesen "Umfrage"-Thread.

Also Leute, was fehlt an Euren Bahnen, oder ist kaputt?


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012


RE: HAMO-Tram-Ersatzteile

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 12.04.2015 18:55

Guten Abend! Da scheinbar alle HAMO-Sammler ausreichend mit Teilen versorgt sind (jedenfalls vermute ich das auf Grund der Anzahl der Antworten), schließe ich diesen Thread. Die Teile, die ich benötige, fertige ich mir dann in Einzelanfertigung.


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012


RE: HAMO-Tram-Ersatzteile

#3 von pete , 12.04.2015 19:41

Hallo Klaus,

der geduldigste bist du nicht .....
und Threads schließen kann nur ein Admin.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.257
Registriert am: 09.11.2007


RE: HAMO-Tram-Ersatzteile

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 12.04.2015 21:50

OK Peter, sorry, dann schließe ich eben nicht den Thread, sondern meine Umfrage. Ich hatte es etwas eilig damit, weil ich gerade jemand an der Hand hatte, der Nachgüsse "auf kleinem Dienstweg" hätte anfertigen können. Und dieses Angebot war leider zeitlich begrenzt.

Gruß!

Klaus


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 | Top

RE: HAMO-Tram-Ersatzteile

#5 von pete , 12.04.2015 21:52

Passt scho

Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.257
Registriert am: 09.11.2007


   

Strassenbahnbilder
Hamo-Straßenbahnen - Zinkpest?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen