Bilder Upload

GFN Rungenwagen ohne Rungen

#1 von Redfox1959 , 29.03.2015 20:26

Hallo GFN Freunde
Ich schon wieder, in dem Paket war neben anderen Güterwagen, auch einer dieser schönen alten Gussrungenwagen, wie immer, es fehlen natürlich die Rungen. Was also tun ?
Ich habe mittlerweile 4 Stück von den Wagen, aber nicht eine einzige Runge !
Weiß einer von Euch zufällig wie die genau aussehen und könnte mir eventuell ein Foto mit den Maßen zukommen lassen. Ich möchte die Wagen nun endlich mal fertig machen, die original Teile gibt es ja bestimmt nicht mehr bei GFN zu kaufen. Daher heißt es wieder selbst ist der Mann. Ein Muster würde mir auch sehr helfen, ich würde es selbstverständlich, nachdem ich es abgekupfert habe, zurückschicken.
Das bedeutet für mich dann wieder einige Zeit an der Dekupiersäge zu verbringen, aber egal, watt mutt dat mutt.
Ich hab hier mal ein Bild von dem Modell, die anderen waren mit dabei, bitte ignoriert sie einfach, ich wollte nicht jeden Wagen einzeln ablichten.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, es ist echt ein Drama mit diesen losen Teilen.

Viele Grüße Euer FL Gussmodell-Ghert

 
Redfox1959
Beiträge: 995
Registriert am: 15.07.2014


RE: GFN Rungenwagen ohne Rungen

#2 von adlerdampf , 29.03.2015 21:26

Hallo Ghert,

wie wäre es denn damit ?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.148
Registriert am: 10.03.2010


RE: GFN Rungenwagen ohne Rungen

#3 von Ochsenlok , 29.03.2015 21:43

Hallo Ghert,
Karsten war schneller. Ich hab noch gesucht und gemessen.
Meines Erachtens sind die Originalmaße der Rungen des 1452/1482: LxBxT= 25,8 x 2,9 x 0,9mm, in relativ hellem Braun. Einen 1482 mit Rungen hab ich noch, aber nicht OVP.

Mfg Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.390
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 | Top

RE: GFN *1452 Rungenwagen komplett MIT Rungen OVP*

#4 von *3029* , 30.03.2015 15:46

* Fleischmann H0 1452 Rungenwagen komplett MIT Rungen Originalverpackung *

Hallo zusammen,

hallo Ghert,

auch wenn mein Beitrag mit den Bildern für dich nicht ganz zielführend ist, da ich dir die Abmessungen nicht nennen kann,
zeige ich, falls für euch von Interesse, den # 1452 mal im Originalzustand. Rungen befinden sich am Spritzast im ungeöffneten PVC-Tütchen ...

Fleischmann H0 # 1452



Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 30.03.2015 | Top

RE: GFN *1452 Rungenwagen komplett MIT Rungen OVP*

#5 von Ochsenlok , 30.03.2015 19:00

Hallo Hermann,

genauso sehen meine Rungen auch aus, besonders auch die Abbruchstelle vom Gussast und die Farbe.

Also werden die von mir oben (unter #3) angegebenen Abmessungen auch die richtigen sein.

Gruß
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.390
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2015 | Top

RE: GFN *1452 Rungenwagen komplett MIT Rungen OVP*

#6 von Redfox1959 , 30.03.2015 19:25

Hallo liebe MoBa Freunde
Allen vielen Dank für eure Tipps, ich habe heute bei Fohrmann Messingstangen bestellt, die sind da tatsächlich billiger als beim großen " C ".
Hermann, vielen Dank für Deine Bilder, nun weiß ich wie meine mal ausgesehen haben. Ich hab so einen Wagen noch nie original verpackt gesehen.
Das die GFN Macher die Dinger mit Spritzling in einer verschlossenen Tüte hatten, das ist mir jetzt auch klar geworden. Die Nasen wussten damals schon wegen des hohen " Verdünnisierungsfaktors " dieser Teile Bescheid, sonst hätten sie die Teile nicht samt Spritzling eingetütet.
Wenn sie die Spritzform noch hätten, ich glaube die könnten sich heute noch mit den Teilen die Nase vergolden.
Ich werde hier über meine Runge-Bastellei berichten.

Gut, dann bis bald wieder... Viele Grüße an Euch sendet der FL Gussmodell-Ghert

 
Redfox1959
Beiträge: 995
Registriert am: 15.07.2014


   

GFN Kesselwagen Aral ist undicht !!!
Alter Gepäckwagen (Ohne Worte)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen