Bilder Upload

Jouef-Heineken-Wagen mit realem Vorbild ?

#1 von Oldtimerfan87 , 28.03.2015 21:04

Hallo, werte Kollegen,
weiß zufällig jemand, ob die bildschönen Heineken-Bierwagen 627 /6270, die Gerd und ich gestern im
Neuzugänge-Thread vorgestellt haben, ein reales Vorbild hatten , oder noch haben ? Vielleicht wissen
unsere Niederländischen Kollegen etwas Näheres dazu ?
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 406
Registriert am: 29.08.2009


RE: Jouef-Heineken-Wagen mit realem Vorbild ?

#2 von Kieffer , 20.03.2016 13:54

Hoi,

ich habe mal kurz nachgesucht, aber diese Bierwagen mussen wohl Fantasiemodelle sein. Habe sowas auch nie in der Wirklichkeit gesehen, und als Eisenbahnfan und taglich per Bahn unterwegs ware mich das aufgefallen.
Ich glaube sowieso das Heineken nur per PKW transportiert. Die alte Zeiten wo Bier per Bahn verfrachtet ist sind wohl vorbei.

Gruss aus Heinekenland (obwohl ich das selten trinke, Belgische und Deutsche Biere schmecken mir viel viel besser..)

Kieffer


Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 121
Registriert am: 06.03.2016


RE: Jouef-Heineken-Wagen mit realem Vorbild ?

#3 von rolfuwe , 20.03.2016 18:10


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)

 
rolfuwe
Beiträge: 533
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.03.2016 | Top

RE: Jouef-Heineken-Wagen mit realem Vorbild ?

#4 von Skl , 30.05.2016 13:01

Hallo Kieffer,

da könntest du Recht haben mit dem PKW-Transport . In Sachsen und Bayern ist Heineken deshalb vielleicht nicht so häufig anzutreffen wie andere Biere.
Ich mache das genauso und karrre meine derzeitigen Lieblinssorten (Pale Ale und Hopfencuvee bayrischer Mittelständler) auch mit dem PKW durchs Land. Sehr mühsam, es reicht meist nur für mich . Ich stehe aber auch niemandem vor der Stoßstange rum wie die meisten anderen Bierkutscher
Aber lecker .


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 528
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2016 | Top

   

Gestern auf der Börse gefunden - Pferdetransportwagon, oder doch für anderes Getier ?
Französische Bierwagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen