Bilder Upload

kupplung für fleischmann br 65 gesucht

#1 von united.trash , 11.03.2015 13:49

ich benötige eine metallkupplung für die fleischmann br 65 von 1962-1972 --- bzw. welche kupplungen waren denn original verbaut? plastik oder metall? (ich habe eine metallkupplung und eine solche aus plastik an der maschine)

wer liefert so etwas noch bzw. wer von den forumsmitgliedern möchte mir eine solche verkaufen?

martin


united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.231
Registriert am: 09.01.2015


RE: kupplung für fleischmann br 65 gesucht

#2 von Lausy , 11.03.2015 18:43

Hallo Martin


Das Datenblatt zur 4080 sagt - Zapfenkupplung 6521








Gruß Klaus



 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013


RE: kupplung für fleischmann br 65 gesucht

#3 von united.trash , 11.03.2015 18:47

hallo klaus,

genau so eine ist hinten dran. vorne ist eine plastikkupplung die genauso ausschaut. wo bekommt man die metallkupplung her?
in der bucht will einer gerade 23 euro dafür...

martin


united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.231
Registriert am: 09.01.2015


RE: kupplung für fleischmann br 65 gesucht

#4 von Redfox1959 , 11.03.2015 19:38

Hallo Martin
Ich schicke Dir eine PN.
Viele Grüße vom FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.016
Registriert am: 15.07.2014


RE: kupplung für fleischmann br 65 gesucht

#5 von tane , 11.03.2015 21:36

Erstmal ist die aus Plastik natürlich genauso gut.
Wenn's Metall sein soll: so für ca. 2€ wird man auch auf ebay fündig, ggf. als "Beifang", oder einen alten Schrottwagen erwerben. 23€ ist sie jedenfalls nicht wert, war ein Massenprodukt.
Ein kleines Stück Federdraht braucht man auch, damit sie sich schön mittig ausrichtet. Die neueren Plastikkupplungen haben da keinen Draht sondern einen Blechstreifen, der passt nicht zu den alten.


Gruß von Tane


 
tane
Beiträge: 178
Registriert am: 24.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

RE: kupplung für fleischmann br 65 gesucht

#6 von united.trash , 11.03.2015 22:24

herzlichen dank für eure hilfe ! hatte schon überlegt, eine schrottlok zu ersteigern und das teil zu entnehmen, aber mittlerweile haben sich schon mehrere mitglieder gemeldet und mir so ein teil angeboten.

den federdraht habe ich glücklicherweise noch. übrigens, falls der mal fehlt, gibt es noch in der küche diesen eierschneider, den sowieso nie jemand benutzt... allerdings ist der draht von diesen gerätschaften etwas dicker und spannt die feder ein wenig straffer, aber es funktioniert!

martin


united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.231
Registriert am: 09.01.2015


   

Räder abdrehen?
Motor Fleischmann US Diesellok Nr. 1341

Xobor Ein eigenes Forum erstellen