Bilder Upload

neue Werbung bei Foren City

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.03.2009 08:30

Hallo Leute,

seit gestern gibt es bei Foren City eine neue Art der Werbung, die sich in Postings einklingt. Siehe z.B. H I E R und etwas runterscrollen. Im Support Forum von Foren City geht es nun ganz schön rund, siehe H I E R

Nach Auskunft von Foren City soll es z.Z. wohl nur ein Test sein, aber ein Test der sehr störend ist, bzw. sein kann. Ich gehe einmal davon aus das man mit diesem Schritt die bekannten Werbeblocker aushebeln will.

Das nur zu Eurer Info.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: neue Werbung bei Foren City

#2 von picomane , 18.03.2009 10:16

Hallo Leute
Das was da Foren City macht mit dieser sch.... Werbung , geht mir persönlich schon jetzt mörderisch auf den Senkel . Du denkst es ist eine neuer Beitrag zu einem Thema und was passiert man hat Werbung vor der Nase . Verdienen die nicht jetzt schon genug mit der Werbung oder sind Sie in den Strudel der Finanzkrise geraten und kämpfen ums Überleben ?
So schnell wie möglich dieses Experiment abbrechen , es nervt !!!!
Gruss
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.160
Registriert am: 28.06.2008


RE: neue Werbung bei Foren City

#3 von picomane , 18.03.2009 10:18

Hallo
Ich hab die Vermutung das bei jeden neuen Beutrag automatisch so ein blöder Werbebeitrag reingeschmuggelt wird wie gerade auch hier wieder passiert.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.160
Registriert am: 28.06.2008


RE: neue Werbung bei Foren City

#4 von Expressler , 18.03.2009 10:44

Das können wir ja gleich einmal ausprobieren.

Edit: Also nach jedem neuen Beitrag offenbar nicht.

Und noch einmal Edit: Ich habe den Thread im Support-Forum, auf den Heinz-Dieter oben verlinkt hat, mal quer gelesen. Und da steh drin, dass es erst Geld gibt, wenn jemand auf einen Link im Beitrag von Herrn "Werbung" klickt. Das macht das Ganze noch unsinniger, denn wer klickt denn sowas an? Die ganze Werbung stumpft doch nur ab und wird irgendwann überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: neue Werbung bei Foren City

#5 von Gleis_3600 , 18.03.2009 11:14

Huhu,

dieses Forum ist ein werbefinanziertes Angebot durch ForenCity - und daher für den Betreiber (in unserem Fall Heinz-Dieter) kostenlos

aus diesem Grund ist es vollkommen in Ordnung wenn der Betreiber Mittel und Wege sucht Werbeblocker auszuhebeln - bei anderen kostenlosen Angeboten (anderer Anbieter) steht zu Werbeblocker sogar was in den Nutzungsbedingungen (das z.B. keine Threads dazu erlaubt sind)

es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Forum werbefrei zu gestalten

(1) man zahlt an ForenCity 25€ pro Jahr - damit verschwinden sämtliche Werbeeinblendungen

die Aussage von picomane:

Zitat
verdienen die nicht jetzt schon genug mit der Werbung oder sind Sie in den Strudel der Finanzkrise geraten und kämpfen ums Überleben ?



würde ich daher mal in Frage stellen, denn 25 Euro pro Jahr sind nicht wirklich viel.... wenn der Betrag ein Forum für ein ganzes Jahr werbefrei zu schalten so gering ist, dann verdienen sie sich mit den Werbeinblendungen für ein einzelnes Forum nun wirklich nicht ne goldene Nase...

(2) Eigenes Forum

die hier verwendete Forensoftware ist kostenlos aus dem Netz ladbar

Es ist möglich dieses Forum in den Wartungsmodus zu schalten (dann kann erst mal keiner einen neuen Beitrag schreiben), für ein paar Euro Gebühr ein Backup der Datenbank bei Forencity zu erwerben und diese dann auf einem eigenen Server wieder einzuspielen.

Mit einer kurzen Unterbrechung (im Idealfall nur wenige Stunden) geht es dann - ohne für die Nutzer sichtbare Veränderung - auf eigenen Server weiter.

Ein solcher (geeigneter) Serverplatz würde z.B. 7,95€ / Monat kosten.

Dies hätte verschiedene Vorteile:

-> viel schneller und zuverlässiger als hier (in letzter Zeit die häufigen Ausfälle)

-> man könnte beliebig oft ein Backup der Datenbank ziehen (hier "zittert" man bei jedem Ausfall ob nicht mal doch alles weg ist....

-> der "Bilderupload" Dienst der hier im Forum integriert ist würde wieder funktionieren und das wahrscheinlich für x-Jahre.... denn der Server hätte 10Gigabyte Speicherplatz!

-> daraus würde auch eine Erleichterung für Heinz-Dieter folgen (da er nicht mehr für x-Leute die sich mit Onlinebilderdiensten nicht anfreunden können die Bilder hochladen muß)

Die Sache wäre - nach meiner Meinung - durchaus mal eine Überlegung wert....

Wenn die Aktiven hier im Forum nur 1-3 Euro pro Jahr geben, könnte man das wohl locker finanzieren....

Alternativ könnte man sich einen oder mehrere "Sponsoren" suchen, deren Werbebanner dann oben eingeblendet werden (an einer Stelle wo sie nicht stören) und die sich dann die knapp 100 Euro Kosten im Jahr "teilen".


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: neue Werbung bei Foren City

#6 von catman57 , 18.03.2009 15:09

also mein Werbeblocker - firefox 3.04 mit Erweiterung adblock plus 1.01 und Filter Abo "Ares' ABP Liste Deutschland + EasyList" - filtert auch die gepostete Werbung raus. Alles was ich zu sehen bekomme ist ein leeres Posting und als Autor "Werbung". Ich kann auch mit dieser neuen Form der Werbung leben, Browser mit Erweiterung sei Dank.

Schönen Gruß - Philipp


Schöne Grüße - Philipp

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *

 
catman57
Beiträge: 224
Registriert am: 18.08.2008


RE: neue Werbung bei Foren City

#7 von Expressler , 18.03.2009 15:35

Hallo Philipp,

dass es sowas gibt zeigt, wie unsinnig diese ganze Werbung eigentlich ist. Wer will, wird sie los.
Aber ich benötige in diesem Fall gar keine so tolle Software. Mein Werbeblocker besteht aus meinen Augen, meinem Gehirn und meinem rechten Zeigefinger. Immer wenn die Augen den Autor "Werbung" erkennen, schickt das Gehirn an den rechten Zeigefínger den Befehl: "Weiter scrollen!" Und schon ist die Sache erledigt.
Also ehrlich, ich finde diese neue Art der Werbung nicht lästig, sondern nur einfach doof. : Lästig wird es für mich, wenn ein Werbe-Popup den halben Bildschirm verdeckt und ich erst nach intensiver Suche dahinter komme, wie ich das Ding schließen kann. Und wer auf diese Art Werbung betreibt, erreicht bei mir genau das Gegenteil dessen, was er eigentlich will: Ich beschäftige mich nicht mit seinem Angebot, sodern setze ihn auf meine Ignore-List. Und auch dafür genügen Auge, Gehirn und Zeigfinger.

Mit werbefreien Grüßen

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: neue Werbung bei Foren City

#8 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 18.03.2009 19:25

ich sehe auch nur leere postings. sieht denn irgendwer da überhaupt eine werbung oder verschwindet die gleich wieder?

Epoche IV UIC

RE: neue Werbung bei Foren City

#9 von Expressler , 18.03.2009 19:33

Hallo Du nervige Fliege,

wenn hier niemand etwas sehen würde, wäre die Aufregung in der gesamten Foren-City wohl nicht so groß!

Brutus


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: neue Werbung bei Foren City

#10 von ccs800 , 18.03.2009 21:39

Hallo!

Zitat von Epoche IV UIC
ich sehe auch nur leere postings. sieht denn irgendwer da überhaupt eine werbung oder verschwindet die gleich wieder?





Beantwortet?

Hab eich ja jetzt auch bei mir im Forum. Schön ist wirklich anders. Es hat doch sehr das Design kaputt und macht es unübersichtlicher. :
Naja, so lange keine Overlayers kommen...

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
http://www.dampfradioforum.de/

 
ccs800
Beiträge: 196
Registriert am: 28.06.2007


RE: neue Werbung bei Foren City

#11 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 18.03.2009 22:03

danke, jetzt kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.
bei mir ist das dank blocker nämlich auch einfach nur ein leerer beitrag.

ja, stimmt. das macht es wirklich unübersichtlicher.

Epoche IV UIC

RE: neue Werbung bei Foren City

#12 von Expressler , 23.03.2009 15:54

Hoppla,

die Dinger scheinen wieder weg zu sein! Ich kann jedenfalls keinen Beitrag von Herrn Wernung mehr finden

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


   

Ergänzung der Forumsregeln
Nu sind die 500 voll

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen