Bilder Upload

Der Super-Modellbahner

#1 von peter schäfer , 05.03.2015 13:59

 
peter schäfer
Beiträge: 629
Registriert am: 10.07.2008


RE: Der Super-Modellbahner

#2 von joha30 , 05.03.2015 14:37

Der Radreifen hat aber das falsche Profil. So wird das nichts!


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 2.008
Registriert am: 11.02.2013


RE: Der Super-Modellbahner

#3 von Udo , 05.03.2015 15:28

Wieviel der aus dem Geschäft abgeschleppt hat ! Ja, früher gab es für Spielwarengeschäfte noch manche gute Tage.

Interessant ist der Film selber: Es dürfte sich um ganz frühe Filmaufnahmen mit einer Digitalkamera handeln. Noch ziemlich ruckartig.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.566
Registriert am: 10.02.2014


RE: Der Super-Modellbahner

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.03.2015 07:54

Hallo Leute,

das dieses Filmchen eine nicht gerade gute Qualität hat, liegt daran das der mehrfach überspielt wurde. Aufgenommen wurde der Film auf einem VCR Recorder, wer das System nicht mehr kennen sollte, da waren die Cassetten so groß und dick wie ein z.B. Karl May Buch. Nach dem es für das VCR System keine Kassetten mehr gab, habe ich mir einen VHS Recorder gekauft und einiges von VCR auf VHS überspielt und das war damals nur über das Antennen Kabel möglich.

Zum Überspielen auf den Computer hatte ich einen Mini Camcorder der über ein AV Kabel auch aus dem Fernsehen auf SD Karte aufnehmen konnte. Das ist der Grund für die recht schlechte Qualität des Filmchens. Eingestellt habe ich den vor einigen Jahren bei My Video und wie man sehen kann gefällt der heute immer noch.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.233
Registriert am: 28.05.2007


RE: Der Super-Modellbahner

#5 von waldgeistwg8 , 11.03.2015 13:44

Köstlich!!!
Habe mir das Filmchen runtergeladen. Stammt aus einer Zeit, als noch nicht (fast) jeder ein Haus mit Moba-Keller oder -Speicher sein eigen nannte.
Kann mich sehr gut daran erinnern.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


   

Das Rätsel der goldenen Kiste ...
Verzeichnis aller Märklin Veröffentlichungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen