Bilder Upload

Schluss mit dem rot/braunen Mist aus_nl - hoffentlich !

#1 von frankenmafia , 25.02.2015 15:18

Hallo,

wer sich informieren will, bevor er zum rot/braunen Mist 1406 aus_nl greift, sollte sich hier schlau machen :

http://www.effert.de/index.php/news

und dann :

http://www.effert.de/index.php/wagenmode...agen-1406-1406r

Sollte jemand in der Vergangenheit aus Unwissen sowas aus_nl gekauft haben, wäre es hilfreich sich mit Hr. Effert in Verbindung zu setzen.

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 419
Registriert am: 02.02.2012

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: Schluss mit dem rot/braunen Mist aus_nl - hoffentlich !

#2 von Blech , 25.02.2015 15:57

Frankenmafia,
mir fehlt es hier an Mitleid!
Lesen ist Macht. Gucken und Fragen.
Ansonsten -Lehrgeld zahlen.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.834
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schluss mit dem rot/braunen Mist aus_nl - hoffentlich !

#3 von Udo , 25.02.2015 16:14

Hallo,

wichtig ist doch das Merkmal der Erkennung von Fälschungen: Ein neu umlackierter Wagenkasten in rot, aber die Unterseite ist erkennbar alt und gebraucht. Der NL-Anbieter zeigt nie die Unterseite!

Im Übrigen ein interessanter link, zeigt er doch, dass die Reichen noch zusätzlich, hier von Fleischmann, beschenkt werden. Allerdings im Gegensatz zum schwedischen Kronprinzen hat der Prinz Moulay Rachid aus Marokko wenigstens einige Teile eines Waggons selbst montiert.

Naja, die Gegenleistung des Adels war hier bei Fleischmann die Werbung, die danach weltweit Beachtung erhielt. So gesehen haben die beiden auch "gearbeitet".

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.641
Registriert am: 10.02.2014


RE: Schluss mit dem rot/braunen Mist aus_nl - hoffentlich !

#4 von JensB , 25.02.2015 16:37

Zitat von Blech im Beitrag #2
Frankenmafia,
mir fehlt es hier an Mitleid!
Lesen ist Macht. Gucken und Fragen.
Ansonsten -Lehrgeld zahlen.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Mir nicht, denn nicht jeder ist so lange und so tief in der Szene drin, dass er alle Hintergründe, Tricks und Kniffe kennt.

Deswegen vielen Dank an frankenmafia, dass er sich hier so intensiv um Aufklärung bemüht!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: Schluss mit dem rot/braunen Mist aus_nl - hoffentlich !

#5 von Blech , 25.02.2015 17:09

Jens -
ich lass' die Finger von Sachen, die ich nicht einschätzen kann!
Okay?
Schöne Grüße
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.834
Registriert am: 28.04.2010


   

Ein CIWL.
5101 & Co., Gepäckwagen für die Freunde der EP4

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen