Bilder Upload

RE: Modellbahn-Impressionen - Nachschlag Teil-3

#126 von Schwelleheinz , 05.08.2015 10:35

Hallo Erwin,

ich bin zwar nicht Andreas aber zur E03 002 guckst du mal hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&Mar...53&_sacat=19128


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.681
Registriert am: 14.01.2012


Gute-Nacht-Bonbon

#127 von Pogo1104 , 05.08.2015 22:41

Zitat von v36 im Beitrag #125
Hallo Andreas,
1. Spitenbilder(!) von Deiner Anlage
2. DB-Feeling pur!
3. Die E 03002 hat es mir besonders angetan! Deshalb meine Frage an Dich: Bekommt man diese Lokrarität mit dieser Nummer noch irgendwo im Handel?
4. Betreibst du Deine Anlage im Analog-oder Digitalbetrieb?

LG
Erwin


Hallo Erwin

danke für die Blumen

Die E 03 002, die du auf meinen Bildern siehst gibt es schon seit Jahren nur noch gebraucht zu kaufen.
Wie Hans-Dieter schon aufgezeigt hat, kann man so manches Schnäppchen bei Ebay oder auf Moba-Börsen ergattern.
Ich habe auch lange gesucht, bis ich eine E03 in noch guter Lackierung gefunden habe.
Hab geduld, eines Tages läuft auch dir eine E03 über den Weg ...

Meine Anlage betreibe ich analog, das Verkabeln unter der Anlage und der Stelltischbau stehen allerdings noch an.
Im Moment habe alle Mittelleiteranschlüsse noch für Testfahren untereinander verbunden.

Gruß Andreas

... hier noch ein paar GUTE-NACHT-Bilder für Euch

































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 | Top

RE: Gute-Nacht-Bonbon

#128 von sumsi , 06.08.2015 10:56

Hallo Andreas,

finde deine im Aufbau befindliche Spielanlage einfach toll und die schönen Bilder dazu
Freu mich schon auf die nächsten Bilder

Gruß Thomas

sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.392
Registriert am: 15.04.2012


RE: Neue Bilder vom 20.06.2015 -- Teil-1

#129 von udo karl , 06.08.2015 13:15

Hallo Andreas,

schöne Bilder - Loks gut in Szene gesetzt.


Gruß Udo
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Alte Loks: 3021 (V200), 3047 (BR44), 2x3108 (BR44), 30080 (BR01), 33005 (BR23), 3332 (Ae 6/6), 30159 (Ce 6/8), 31100-02 (Ce 6/8), 3011 (BR E44), 3311 (Württ. C),
2874 (E63 u. 3 Behälterwagen), 2x3060 (F7 A-Unit), 4063 (F7 B-Unit) Alte Wagen: Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700
Altes Zubehör: 7168 (Drehscheibe), 7051 (Drehkran), 7192 (el. Bahnübergang), 7390 (mech. Bahnübergang) etc.

 
udo karl
Beiträge: 231
Registriert am: 30.12.2008


Gute-Nacht-Bonbon

#130 von Pogo1104 , 06.08.2015 21:07

Hallo Thomas & Udo

prima, daß ihr Spaß an den Bildern habt

Werde demnächst, wenn es von den Temperaturen mal wieder erträglicher ist
mal ein paar neue Bilder machen.

Gruß Andreas













Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


Fahrtag

#131 von Pogo1104 , 26.09.2015 21:57

Hallo

heute war mal ein Fahrtag angesagt.

Motto: Fahren was gefällt

Gruß Andreas











































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Impressionen - Nachschlag

#132 von *3029* , 27.09.2015 00:36

Zitat von Pogo1104 im Beitrag #51
Zitat von boehmi59 im Beitrag #49
Hallo Andreas, ...

nochmal eine Frage zum Einfamilienhaus mit dem Lebensmittelgeschäft, das ja auch Hermann so gefällt

Gruß
Martin


Hallo Martin & Hermann

komme leider erst jetzt zum antworten.

... so und hier ein paar Detailaufnahmen für euch

Gruß Andreas








Hallo Andreas,

bei deinen toll bebilderten Beiträgen haben neben der Modellbahn die Automodelle meine besondere Beachtung,
da schaue ich immer ganz genau hin, sodass mir der MB-Lieferwagen "Dachser Spedition Luftfracht" nicht entgangen ist
und mein Interesse geweckt hat. Den musste ich haben ... Dass der von Schuco ist habe ich gleich erkannt -
und bin auf die Suche gegangen. Der ist inzwischen recht selten und wird kaum angeboten.
Er wurde mit weiteren Fahrzeugen einer Schuco Edition Packung herausgebracht, die ich nun endlich bekommen habe.




Bei der Gelegenheit habe ich das andere Set gleich mitgekauft ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.201
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 | Top

RE: Modellbahn-Impressionen - Nachschlag

#133 von *3029* , 27.09.2015 02:02

Hallo Andreas,

zum Thema Dachser Spedition gehört auch diese Sonderedition ...



Viele Grüsse und angenehmen Sonntag

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.201
Registriert am: 24.04.2012


RE: Modellbahn-Impressionen - Nachschlag

#134 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.09.2015 07:00

Hallo Hermann,

das Set mit dem Luftfracht Bully habe ich auch, das gab es vor einigen Jahren mal für kleines Geld bei Aldi Süd


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.239
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahn-Impressionen - Nachschlag

#135 von Pogo1104 , 27.09.2015 21:20

Hallo Hermann

die beiden ersten Schuco-Sets habe ich auch.
Die alten Autos habe ich genommen, die modernen hat mein Sohn für seine Anlage bekommen.

Die Sonder-Edition Dachser von Schuco kannte ich noch nicht,
da muß ich mal die Augen nach offen halten
Danke für die Info hierzu.
***************************************************************************************************************************************
Hallo Heinz-Dieter

Du bist ja Sonntags schon früh zu gange


Gruß Andreas















Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 | Top

RE: Modellbahn-Impressionen - Nachschlag

#136 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.09.2015 21:35

Hallo Andreas,

das lag aber daran das es Formel 1 gab und die begann heute schon um 7 Uhr. Ich bin sogar am Freitag schon um 3 Uhr zum ersten freien Training aufgestanden. Ein Formel 1 Fan ist halt auch ein verrückter.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.239
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahn-Impressionen

#137 von SET800 , 06.10.2015 21:50

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Danke dafür!
Nr. 5 von oben gefällt mir am besten. Auf die Oberleitung bin ich etwas neidisch, habe mich, wegen meiner manchmal grobmotorischen Art nicht getraut, auch eine zu installieren.
Gruß
Willy



Hallo,
einen Tipp, in Tunnels keine Masten und Mä-Fahrdrähte verwenden, stört bei Eingreifen und wird lciht beschädigt.

In die "Tunneldecke" gut lötbare Messingschrauben und dort Kupferdaraht so um 2,5mm² als Fahrdrathalter anlöten, so als Bogenstück oder zick-zack nach unten.

Daran ebenfalls einen Cu-Draht 2,5mm² als Fahrleiung anlöten, die Kombination ist steif genug für den Fahrbetrieb, lässt sich aber auch mit einer Zange gut in Höhe und Spurlage zurechtbiegen.

SET800  
SET800
Beiträge: 483
Registriert am: 28.12.2011


RE: Modellbahn-Impressionen

#138 von Pogo1104 , 09.10.2015 21:50

Hallo SET800

danke für die Info

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


zur Abwechslung mal wieder ein Filmchen

#139 von Pogo1104 , 09.10.2015 21:59

Hallo

da es im Moment hier im Forum wenig Bilder oder Filme zur sehen gibt,
zur Abwechslung mal wieder ein Filmchen

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: zur Abwechslung mal wieder ein Filmchen

#140 von M-Nostalgiker , 10.10.2015 16:06

schönes Filmchen :-)
hab ich das richtig gesehen : Schaltgleise = C-Gleise ???


Gruss, Serge :-)

die 60er waren eine schöne Zeit !

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.321
Registriert am: 17.09.2012


RE: zur Abwechslung mal wieder ein Filmchen

#141 von Pogo1104 , 10.10.2015 21:17

Hallo Serge

danke.

Ja du hast richtig gesehen, die Schaltgleise sind C-Gleise.
Bei den Schaltgleisen vom K-Gleis-System hatte ich nach einer gewissen Zeit
immer Aussetzer beim Schalten, da sich die Messingbleche irgenwann dejustiert haben.
Mit den Microschaltern im C-Gleis habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
Das ist aber nur meine Meinung hierzu.
Andere Forumteilnehmer sehen daß anders, ich bin bin aber mit dieser Lösung zu frieden
Der Einsatz von Lichtschranken oder Reedkontakten kann ebenso anfällig sein wie auch die Microschalter.
So schwört jeder auf etwas anderes.

Gruß Andreas

... hier noch ein paar Bilder







Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


Einfach nur Spaß

#142 von Pogo1104 , 19.11.2015 21:34

Hallo

nachdem in diesem Blog schon lange nichts mehr passiert ist,
hier ein paar Bilder vom heutigen Fahrtag.

Im Moment komme ich an dieser Anlage nicht so recht weiter,
da ich gerade wieder ein Haus baue ...
... kann man auf einigen Bildern im Hintergrund entdecken.
Ist aber noch nicht fertig.
Bin mir aber noch unschlüssig ob es auf ein Winter- oder Sommermodul kommt.
Wer die Bilder aufmerksam betrachtet hat findet auch schneebedeckte Tannen (nur Stellprobe).

Also, Hauptsache ihr habt Spaß beim Betrachten der Bilder

Schönen Abend wünscht Andreas





































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


Weihnachten 2015

#143 von Pogo1104 , 25.12.2015 22:57

*** Frohe Weihnachten ***

Weihnachten gab es natürlich auch etwas für die Modellbahn und mußte gleich ausprobiert werden

Gruß Andreas

... vom Platz untern Baum wanderte eine 103 von Märklin mit roten Rahmen und 4 Wägelchen dazu.
Der erste Klasse o/b-Wagen ist als Verstärkungswagen nur über Weihnachten mit eingereiht ...







... eine 152 Altbau-Ellok von Märklin war die zweite Weihnachtslok ...


... ein hellblauen Hanomag von Schuco gab es auch ...












********************************************************************
... ein Büssing-LKW von Brekina mit Handelsgold-Werbung kam als Verstärkung zu meinem VW-T1 noch dazu ...














... von den Kindern gab es die passenden Christbaumkugeln ...


... der Weihnachtswagen 2015 von Märklin war auch mit von der Partie,
wobei ich die Kerzen noch mit rundem Halter noch nicht in die kleineren, rechteckigen Löcher bekommen habe


... der Herforder Bier-Laster von Brekina verstärkt seit Weihnachten meine Herforder-Bier-Fahrzeugflotte ...


















































... von den Kindern gab es außerdem noch den DeBeukelaer-Wagen mit einer Prinzenrolle-Kekse dazu


... so das war es für heute



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 25.12.2015 | Top

RE: Weihnachten 2015

#144 von *3029* , 26.12.2015 00:23

Hallo Andreas,

freue mich echt über deine neuen Bilder, danke - und Glückwunsch zu den schönen Märklin-, Brekina- und Schuco-
Weihnachtsgeschenken, gefällt mir alles sehr gut ...

Wünsche dir entspannte Feiertage und richtig Zeit für die Moba.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.201
Registriert am: 24.04.2012


Weihnachten 2015

#145 von Pogo1104 , 26.12.2015 22:00

Hallo

# Hermann: Danke für die Blumen
Ja ich hatte mal Zeit für die Moba und auch heute am zweiten Feiertag ging die Entspannung mit der Moba weiter ...

Hoffe, du hattest auch 2 entspannte Weihnachtsfeiertage.

Gruß Andreas































































... so, dann ist Weihnachten 2016 auch schon bald wieder Geschichte ...

aber morgen ist ja auch noch ein (Sonn-) Tag



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE:

#146 von raily , 26.12.2015 23:35

Hallo Andreas,

bei deiner Bilderflut muß man auch immer gaaanz exakt hinschauen, um die kleinen Schätze zu entdecken.

GLÜCKWUNSCH zur 152, Die passt hervorragend zu ihrer kleinen Schwester der 132!

Und natürlich auch Glückwunsch zu den weiteren Geschenken, du weißt ja, man kann nie genug 103er haben ...
Das 3er Bild mit den 103ern nebeneinander, sehr schön, hier zeigt es auch deutlich bei deiner Modellauswahl
die zeitliche Weiterentwicklung der Ursprungslok.

Jedenfalls ist bei mir Weihnachten auch noch morgen präsent und ich freue mich über der sog. dritten Feiertag.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.541
Registriert am: 30.05.2007


RE: Weihnachten 2015

#147 von aus_Kurhessen , 26.12.2015 23:41

Zitat von Pogo1104 im Beitrag #145

... so, dann ist Weihnachten 2016 auch schon bald wieder Geschichte ...



Hallo Andreas,

Du bist aber der Zeit weit vorraus, oder habe ich was verpasst....?
Ansonsten wieder schöne und anregende Fotos.

Danke
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.468
Registriert am: 10.01.2014


RE: Weihnachten 2015

#148 von Pogo1104 , 27.12.2015 00:07

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #147
Zitat von Pogo1104 im Beitrag #145

... so, dann ist Weihnachten 2016 auch schon bald wieder Geschichte ...



Hallo Andreas,

Du bist aber der Zeit weit vorraus, oder habe ich was verpasst....?
Ansonsten wieder schöne und anregende Fotos.

Danke
Jürgen


Hallo Jürgen

gut aufgepasst, da war ich gedanklich der Zeit voraus
Mein Fehler, sollte natürlich 2015 heißen

Danke & Gruß Andreas





Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 28.12.2015 | Top

RE:

#149 von Pogo1104 , 27.12.2015 00:12

Zitat von raily im Beitrag #146
Hallo Andreas,

Jedenfalls ist bei mir Weihnachten auch noch morgen präsent und ich freue mich über der sog. dritten Feiertag.

Viele Grüße,
Dieter.


Hallo Dieter

Danke.

Für mich ist der 27.te auch immer der dritte Weihnachtstag





zwischendurch entspanne ich mich noch mit der Carrera-Bahn ...



Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


3. Weihnachtsfeiertag (Sonntag)

#150 von Pogo1104 , 27.12.2015 22:43

Hallo

heute bekam die Moba noch mal ausgiebig Auslauf

Hier noch mal ein paar Bilder.
Da an den Weihnachtszug noch einige Wagen angehängt wurden,
mußte mal ne' richtige Lok an den Zug => E194
Die zog den Zug ohne Probleme weg.
Vorher hatte ich die V60 am Zug, da drehten die Räder an einigen Stellen schon leicht durch
Aber sie schaffte die Runde es war aber ein Gequäle.

Gruß Andreas















































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


   

Frage zu Raucheinsatzfarben
Wer von euch hat noch unentdeckte Märklin-Schätze...für die Tauschaktion

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen