Bilder Upload

RE: Zwischen den Jahren mit Märklin

#476 von Pogo1104 , 01.01.2018 17:47

Zitat von antenna im Beitrag #474
Hallo Andreas,
schöne Stücke hast Du ergattert. Bügelfaltenmäßig bist Du mir nun wieder einen Schritt voraus.
Gruß,
Axel


Hallo Axel

wie ich Dich kenne, ziehst Du irgenwann nach
An meine blaue Bügelfalten-110 hatte noch gar nicht gedacht.
Diese durfte aber dann an Silvester auch ihre letzen Runden in 2017 drehen.

**************************************************************

Hallo Dieter

ja Deine Weihnachtsgeschenke habe ich mir im Nachbarforum angeschaut.
Gab ja dieses Jahr reichlich bei Dir, aber schöne Loks.

Der Rheingoldzug ist die Packung Set 28503, wie Du schon richtig vermutest hast.


Gruß Andreas




















WÜNSCHE ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Zwischen den Jahren mit Märklin

#477 von M Gleis Fan , 01.01.2018 18:37

Hallo Andreas
Auch dir ein frohes neues Jahr.
Wie immer schöne Bilder voller Betriebsamkeit.
Gruß Arno


Gruß
Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau

 
M Gleis Fan
Beiträge: 334
Registriert am: 15.11.2016


RE: Zwischen den Jahren mit Märklin

#478 von raily , 02.01.2018 02:28

Hallo Andreas,

danke,
die frühe Ep III war noch ein wenig dünn besetzt bei mir, aber dafür ist die Mobakasse erstmal alle ...

Am besten deines Bilderreigens gefällt mir das Foto mit der 141 mit den Umbauwagen,
wie sie sich durchs Gleisvorfeld zu ihrem Richtungsgleis hindurchschlängelt:
Hast du prima eingefangen!

Und ebenso den portraitähnlichen Nachschuß auf die V 200 mit dem Autozug, der grad vom dampfbespannten D-Zug
überholt wird, er ist so grad noch in der unteren rechten Ecke zu erkennen.

Noch viel Freude mit der Bahn auch im neuen Jahr
und viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.541
Registriert am: 30.05.2007


RE: Zwischen den Jahren mit Märklin

#479 von cologne56 , 02.01.2018 11:09

Guten Morgen Andreas ,

das neue Jahr beginnt mit Augenweiden für mich .....einfach super die Aufnahmen....

Deine Fotos wecken Begehrlichkeiten bezüglich der eigenen Anlage ....muss endlich mal anfangen "aufzubauen" .

Viele Grüße
Eugen


Rust never sleeps ( Neil Young )

cologne56  
cologne56
Beiträge: 28
Registriert am: 08.05.2017


Gute Fahrt ins neue Jahr

#480 von Pogo1104 , 02.01.2018 13:50

Hallo

@ Arno & Dieter: Danke, freut mich, daß Euch die Bilder gefallen.

@ Eugen: Danke. Das wäre schön, wenn Dich meine Bilder animieren, auch eine Modellbahnanlage aufzubauen.
Dann freue ich mich jetzt schon auf Bilder von Dir.

Gestern Abend kam mein Bruder vorbei und der Erste Neujahrstag wurde zum Modellbahnfahren genutzt

Hier paar Bilder davon.

Gruß Andreas




































Euch einen guten Start in die erste Woche des Jahres 2018



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Gute Fahrt ins neue Jahr

#481 von Märklin3047 , 02.01.2018 21:10

Eine Traumhaft schöne Anlage, vor allem perfekt und doch schlicht (Landschaftgestaltung) , wegen der Staubbekämpfung. Einfach Super. Stefan aus Duisburg-Laar am Rhein


Märklin3047  
Märklin3047
Beiträge: 528
Registriert am: 21.10.2012


Gute Fahrt mit klarer Sicht

#482 von Pogo1104 , 03.01.2018 21:39

Hallo Stefan

Danke. Eigentlich ist die Anlage noch immer so nackt, weil ich noch keine Zeit hatte für die Landschaft
und immer noch Gleisveränderungen vornehme, wo die fertige Landschaft eher stören würde,
wenn sie schon fertig wäre.
Aber du hast Recht: Pflegeleicht ist sie so wie sie ist

Da ich heute in die 141 015-8 noch richtige Fenster eingebaut habe, habe ich die Chance
für ein Gruppenfoto mit ihren Schwestern genutzt.

Gruß Andreas

















Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#483 von *3029* , 03.01.2018 23:56

Hallo Andreas,

das sind wieder sehr schöne Motive deiner Anlage die du in den letzten Tagen gezeigt hast,
macht jedes Mal Spass deinen Fahrzeug- und Autobestand anzuschauen ...

Für die E-Loks, diesmal die oceanblau/beigen im Mittelpunkt, hege ich eh besondere Sympathien.
Bei mir kam eine 111 (3042) hinzu, davon kommen bei fotofreundlichem Wetter noch Bilder.

Ich denke auch, dass es mit der landschaftlichen Gestaltung nicht eilt.
Deine Vorgehensweise der wechselnden Motive wird nach und nach das Gewünschte ergeben.

Viele Grüsse und alles Gute für das Neue Jahr

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.201
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 04.01.2018 | Top

RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#484 von raily , 04.01.2018 20:17

Hallo Andreas,

deine 141er Parade in o/b gefällt mir prima!

Das ist sicherlich nicht überraschend für dich, so langsam kennst du ja meine Modellvorlieben,
daher hatte ich ein besonderes Auge auf die 141 015-8, die ich auch habe noch mit den Cellonscheiben,
da habe ich mich bisher nicht herangetraut, aber dein Ergbnis hat mich überzeugt.

Hast du sie Scheiben selber "gefritzt", oder welches O-E-Teil genommen?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.541
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#485 von Power , 04.01.2018 23:20

Hallo Andreas
Erstklassige Qualität der Bilder

Ralf

 
Power
Beiträge: 1.191
Registriert am: 13.01.2008


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#486 von Pogo1104 , 05.01.2018 21:21

Hallo

@ Hermann: Danke. Da es bei uns nur regnet und die Flüße über die Ufer treten,
kann ich auf Außenaufnahmen im Moment nicht zurückgreifen. Gratuliere zur neuen Lok. Bin gespannt auf deine Bilder.
Das Fertigstellen der Anlage ist im Moment aus zeitlichen Gründen leider nicht drin.

@ Dieter: Danke. Bis jetzt habe ich drei 141er mit Fenstereinsätzen bestückt. Bei der Ersten gab es die Fenster noch als Ersatzteil
von Märklin, bei der zweiten 141 hatte ich günstig in der Bucht ein 110er Gehäuse erworben und bei der letzen 141
versteigerte einer für wenig Geld 2 Frontscheiben einer 110, wo ich nicht nein sagen konnte

Ein wenig knifflig wird es beim Umbau mit dem Blendschutz vom Lichtleiter,
der nach dem Umbau nicht mehr richtig passt und passend gemacht werden muß.

@ Ralf: Danke.


So nach dem 6. Januar wird der Weihnachtsschmuck entfernt,
darum hier noch ein paar letzte Bilder damit.

Gruß Andreas















































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#487 von raily , 05.01.2018 21:33

Hallo Andreas,

danke.
Und so ähnlich dachte ich schon, daß ich erst noch herumschauen muß, ob mir ein paar Fenster
mehr oder weniger in den Schoß fallen,
oder eben Selbstbau, Scheibenwischer gibt es ja als E-Teil in Zurüstbeuteln.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.541
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#488 von Pogo1104 , 09.01.2018 20:34

Zitat von raily im Beitrag #487

...oder eben Selbstbau, Scheibenwischer gibt es ja als E-Teil in Zurüstbeuteln.
Viele Grüße,
Dieter.


Hallo Dieter
na da bin ich gespannt wie es bei Dir weitergeht.


@ Alle: Hier noch ein Film für Euch, der über die Weihnachtsfeiertage entstanden ist.


Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#489 von Märklin3047 , 09.01.2018 20:58

Sehr, sehr schöner Film. Stefan aus Duisburg-Laar am Rhein


Märklin3047  
Märklin3047
Beiträge: 528
Registriert am: 21.10.2012


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#490 von Pogo1104 , 10.01.2018 14:31

Hallo Stefan

Vielen Dank.

Im Moment gibt es nichts Neues, aber hier noch ein paar schöne Bilder vom Rheingold,
wie er gerade dem Rheinpfeil, der unterwegs nach München ist, im Bahnhof begegnet.

Gruß Andreas













Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#491 von boehmi59 , 10.01.2018 15:52

Hallo Andreas,

zwei sehr schöne Züge... Mit dem Rheinpfeil kann man auch schön experimentieren. Zum Beispiel einen Speisewagen 4054 alternativ einsetzen und / oder einen blauen 1. Klasse - Aüm (4051) untermischen.

Grüße
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.737
Registriert am: 08.04.2010


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#492 von Power , 10.01.2018 19:49

Hallo Andreas

Wieder schöne Bilder

Gruß Ralf

 
Power
Beiträge: 1.191
Registriert am: 13.01.2008


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#493 von *3029* , 10.01.2018 21:25

Hallo Andreas,

zum Ausklang der Weihnachtsstimmung habe ich mir gestern Abend, gemütlich bei einer guten Zigarre,
deine letzten Videos noch einmal angeschaut und die schönen Zuggarnituren und Automodelle auf mich wirken lassen ...

Hat wieder Spass bereitet, danke.

Quasi auf den letzten Drücker ist bei mir am Heiligen Abend spontan noch eine kleine Szene entstanden,
mit den Winterhäuschen und Weihnachtsglitzer aus dem Fundus:



Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.201
Registriert am: 24.04.2012


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#494 von Pogo1104 , 14.01.2018 15:00

Hallo

@ Martin: Ja stimmt, werde mal einen blauen Erste-Klasse-Wagen zur Verstärkung einreihen und die Tage mal ein Bild einstellen.

@ Ralf: Danke für's Vorbeischauen.

@ Hermann: Das ehrt mich, daß Du Dir eine Zigarre anzündest und genüsslich meine Videos anschaust, Vielen Dank
Schön arangiert, Deine Weihnachtsmodul.


Hier noch vom heutigen Fahrtag ein paar Bilder.

Gruß Andreas









































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 14.01.2018 | Top

RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#495 von Pogo1104 , 14.01.2018 17:22

Hallo

habe gerade gemerkt, daß einige Bilder doppelt waren, dafür andere aber fehlten

Wurde gerade korrigert

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Gute Fahrt mit klarer Sicht

#496 von raily , 14.01.2018 20:25

Hallo Andreas,

ob der vielen Modelle, die man so hat, macht es mir jedesmal eine besondere Freude, mein Ur-Modell der BR E 40,
die 140 210-6 in prima Zustand bei Kollegen im Einsatz zu sehen,
da ist es völlig uninteressant welche evtl. schöneren und neueren nachgekommen sind, die habe ich schon ewig,
hier mit ihrer wesentlich jüngeren Schwester:




Danke für das schöne Bild und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.541
Registriert am: 30.05.2007


Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

#497 von antenna , 14.01.2018 20:32

Hallo Andreas,

wie immer ein schöner Bilderbogen. Und einige Themen aus dem Forum aufgenommen.

Den Stromabnehmer an der 151 solltest Du mal prüfen.

Gruß,
Axel


Graswüstingen

antenna  
antenna
Beiträge: 444
Registriert am: 16.04.2014


RE: Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

#498 von Pogo1104 , 14.01.2018 21:38

Zitat von antenna im Beitrag #497
Hallo Andreas,

Den Stromabnehmer an der 151 solltest Du mal prüfen.

Gruß,
Axel


Hallo Axel

stimmt, hatte sich bei der letzten Wartung verkanntet, wurde sofort behoben und sitzt jetzt wieder so wie es sein soll

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

#499 von Pogo1104 , 15.01.2018 18:43

Hallo

Hab mal Martins (boehmi59) Vorschlag umgesetzt
und dem Rheingold einen blauen 1.Klasse-Verstärkungswagen beigestellt.

Gruß Andreas













... und der Pantograph bei der grünen 151 wurde auch wieder gerichtet









... die 152 war heute im Rangierdienst eingeteilt ...





Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

Nachtfahrten

#500 von Pogo1104 , 19.01.2018 21:29

Hallo

Habe gerade mal ein paar Testaufnahmen bei Nacht gemacht.
Teilweise hat die Kamera Probleme bei Dunkelheit zu fokussieren.
Wie gesagt nur ein Test.
Aber man kann es sich anschauen

Gruß & gute Nacht

Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.160
Registriert am: 05.08.2013


   

Frage zu Raucheinsatzfarben
Wer von euch hat noch unentdeckte Märklin-Schätze...für die Tauschaktion

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen