Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#1 von kablech , 23.02.2015 13:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
was ist da los? Ein braunes Krokodil steht in Ebay bei über 5000 EUR, ein grünes bei über 4000 EUR, Restlaufzeit 1 Tag. Neulich ging eine Hehr HS für 3160 EUR weg!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lot-45517-Grose-R...=item541a1a406a
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lot-45518-Riesen-...=item541a1a3fbe
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lot-45007-Raritat...=item5419b2cccb

wundert sich
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#2 von ElwoodJayBlues , 23.02.2015 13:22

Die SLH im Karton, die monatelang für 6350,- Euro in Ebay stand, ist auch verkauft.
Ich bezweifle zwar, daß sie zum Nennpreis wegging, aber Schnäppchen war sie sicherlich auch keines...


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#3 von Udo , 23.02.2015 13:31

Hallo,

ich beobachte das mit den Hehr-Lokomotiven auch schon eine Weile und kann nur staunen. Selbst, wenn eine gleiche Lok innerhalb kurzer Zeit von jemanden Anderem erneut angeboten wird, wird ein ähnlich hoher Preis erzielt. Man müsste annehmen, dass der Preis nach und nach wegen Befriedigung der Nachfrage sinkt. Ist aber nicht so.

Und, was scheinbar unbedingt wichtig ist, ist der dazugehörige Karton.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#4 von Blech , 23.02.2015 14:08

Leute,
da die Banken eher Minuszinsen wollen, haben die Leute viel Geld!
Schaut euch doch die Preisexplosionen bei den Saalauktionen an.
Wenn die Banken eines Tages wieder Zinsen zahlen, ist der Spuk vorbei.
Und mancher Spekulant, der jetzt gar mit geborgtem Geld dabei ist, wird auf die Nase fallen.
Also -weiterhin ruhiges Blut!
Dazu rät
Blech
-der schon allerhand in 50 Jahren Sammlertätigkeit erlebt hat...

Nachtrag zu Udos letztem Satz:
Hehr-Kartons?
Als wir Hehr-Loks gekauft haben, wurden die Kartons weggeschmissen -sie waren ja nicht von Märklin...
bgw


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.02.2015 16:17

...nicht zu vergessen: neulich die grüne Cock 'o the North: die brachte über 7000,- Euro! Felix, Du weißt bestimmt noch den genauen Preis....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#6 von ElwoodJayBlues , 23.02.2015 16:20

Nein, nicht mehr genau...

Aber Du könntest mal ans Telefon gehen!

:-P


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#7 von kablech , 23.02.2015 16:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

7.550 EUR waren es bei der grünen Cock o' The North.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lot-44643-Hehr-Co...=item5418e7b9b9

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#8 von swfreund ( gelöscht ) , 23.02.2015 17:20

Freunde
Dieser gewaltige Preis ist MIR einfach zu brilliant! Bei Willi sind alle Gebote nicht öffentlich und ich meine dieser Preis ist ein Fake.

Mit freundlichem Gruß Wolfgang


swfreund

RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#9 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.02.2015 17:24

Danke, Karl. Der Preis hatte mich damals vom Hocker gehauen. Umso mehr bin ich froh. daß ich alle (wirklich: ALLE!!!) Hehr-Fahrzeuge, die ich haben wollte, bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen (40cm-Wagen) direkt bei Herrn Hehr neu gekauft habe, auch wenn ich, zumindest während meiner Studentenzeit, mir das nur mit diversen Jobs leisten konnte....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#10 von TWE , 23.02.2015 17:25

Hallo zusammen,

die Preise von Hehr entwickeln sich im letzten halben Jahr schon mit Tendenz nach oben. Die Preisexplosion, die man hier sieht, sieht man nicht nur bei den großen Loks wie die Cock oder den Krokos, auch bei der TCE, den 40cm-Wagen und auch Güterwagen kann man eine steigenden Tendenz erkennen.

Die Vermutung mit den nicht zu bekommenden Zinsen hatte ich auch schon. Aber die Zinsen sind doch der Spaß, den man am Blech hat.

Ach was bin ich froh, dass ich mir im Herbst vor der Entwicklung noch einen niederländischen Triebwagen und eine PLM gekauft habe, zusammen deutlich günstiger als die hier genannten Zahlen

VG, Michael


TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#11 von Blech , 24.02.2015 07:40

Ja, Wolfgang,
man muss ja nicht alles glauben, was da angeblich geboten wird...
...und so manches angeblich teuer verkauftes Stück erscheint dann bald wieder mit zivilem Preis.
Preistreiber sind unterwegs. Aber man kann ihnen aus dem Weg gehen -das Zauberwort, du kennst es, heißt Geduld.
Alles kommt wieder und meist günstiger.
Gegenbeispiele gibts aber auch...wie ich schon leidvoll erfahren musst.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#12 von gote , 24.02.2015 09:02

Hallo Leute
Ob das alles mit rechten Dingen zugeht wird man sehen wenn einer von uns
eine Hehr Lok verkauft und Bericht erstattet.
Wir haben das doch alle schon zu oft erlebt, sucht man etwas ist der Preis angeblich
ganz oben und will man was verkaufen ist es preislich gerade schlecht.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#13 von kablech , 24.02.2015 12:06

Ja, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Testballon starten und einen überzähligen Hehr Packwagen (samt Karton) verkaufen......

meint
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#14 von spurnullo , 24.02.2015 12:56

Werte Kollegen,
Auf das Risiko hin, Wasser in den Rhein zu tragen – es gibt meiner Meinung nach folgendes zu beachten: Der Zuschlag-Preis bei einer Auktion in der Bucht, ähnlich wie in einem Auktionshaus, kann immer dann in überraschende Höhen steigen, wenn sich mindestens zwei Bieter um das Objekt „streiten“; beide wollen haben, beide denken vielleicht „nur noch n’Fuffziger mehr, dann gibt der andere auf“. Da sind Emotionen im Spiel, welche vernünftiges Denken an den Geldbeutel benebeln können. Wer hat nicht schon mal das Biet-Fieber gespürt? Hab ich erlebt und dafür bezahlt.
Massive Preisschwankungen habe ich bei diversen Blechbahnsachen gesehen. Hehr ist kein Einzelfall. Gerade in der Bucht, mit dem fixen Zeitpunkt des Ablaufs der Auktion: was dort manchmal in den letzten Sekunden noch abgeht… Auch wenn das vielleicht niemand gerne hören mag: in der Bucht ist Schummelei um den Preis hochzutreiben möglich.
In Ergänzung zu Botho’s Zauberwort Geduld, dem ich vollauf zustimme: Geduld kombiniert mit sich selbst einen Preis setzen hilft (Selbstbeschränkung, mit der Konsequenz, auf das Objekt der Begierde zu verzichten). Und wenn immer möglich gehe man zu Moba-Börsen und Kollegen, denn da hat man es mit ‚echten‘ Menschen zu tun, kann einen Kaffee trinken und fachsimpeln, die Lok ausgiebig unter die Lupe nehmen und einen für beide Seiten stimmigen Preis finden – oder dann eben nicht.
Letztlich gilt: jeder nach seinem Façon. Wer sammelt und ein schönes Stück unbedingt haben will, wird eben unter Umständen tiefer in die Tasche greifen müssen.
Gruß – spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#15 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2015 15:03

Glaubt man den Veröffentlichungen dürfte bei Hohenstaufen eine ME im Original verschleudert worden sein. Bei ebay ist ein braunes und ein grünes Hehr-Reptil drin. Das nicht originale, braune, steht höher als das grüne. Alles ist relativ!



RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#16 von Udo , 24.02.2015 15:14

Joha, du schreibst "nicht das originale". Gibt es von Hehr auch Replikas vom Replika oder meintest du "nicht von Märklin" ? Ich weiß das nicht und bitte um Aufklärung.
Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#17 von *3029* , 24.02.2015 15:48

Hallo zusammen,

so, die Ergebnisse:

Auktion Lot 45117 Hehr Kroko grün EUR 6.338,00

Lot 45118 Hehr Kroko braun EUR 7.730,00

Könnte dazu evtl. jemand von den Insidern sagen wie die damals regulären Preise lauteten?

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#18 von TWE , 24.02.2015 16:55

Hallo zusammen,

schon Wahnsinn, aber wenn man die Auktion betreffend der Gebote nachsieht, sind je 1 Gebot, eines mit (braun) / eines ohne (grün), schon am 2. Tag der Auktion eingegeben worden. Dass beim braunen dann auf die letzten 4 Sekunden noch ein Gebot eingelaufen ist, spricht dann weniger für ein Puschen.

Ich kenne zwar nicht genau den Preis, aber ich habe einen Preis von 3500 oder 3800 DM im Kopf. Vom braunen soll es weniger geben als vom grünen, aber Herr Hehr hat mir mal auf Nachfrage nicht verraten, wie viele er gebaut hat.

VG vom TWE


TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#19 von TWE , 24.02.2015 16:59

P.S.: Replika vom Replika, das nicht, da ist eher "nicht von Märklin" gemeint.

Aber: Es gab wohl nichts, was es nicht gab. Die Story des weißen Krokodils sollte bekannt sein, aber ich habe auch schon davon gehört, dass es ein originales, braunes Krokodil geben soll, zumindest als Gehäuse...


TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#20 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2015 18:31

Ja so wars gemeint. Die grüne Märklin Serie habe ich mit "original" gemeint. Man verzeihe mir die historische Unschärfe.



RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#21 von R66/12910 , 24.02.2015 21:15

@#17
Nach meinen Aufzeichnungen betrug der Verkaufspreis 2.400 DM als das Krokodil von Hehr auf den Markt gebracht wurde.
Dazu gibt es hier im Forum einen schönen Thread mit Hehr Modellen und Informationen. Hehr Modellübersicht & Infos

Beste Grüße

Albrecht


Mit besten Grüßen aus dem Norden!

Albrecht


 
R66/12910
Beiträge: 66
Registriert am: 05.03.2014


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#22 von Eisenbahn-Manufaktur , 24.02.2015 21:58

Zitat von R66/12910 im Beitrag #21
@#17
Nach meinen Aufzeichnungen betrug der Verkaufspreis 2.400 DM als das Krokodil von Hehr auf den Markt gebracht wurde.
Dazu gibt es hier im Forum einen schönen Thread mit Hehr Modellen und Informationen. Hehr Modellübersicht & Infos

Beste Grüße

Albrecht


Das stimmt: 2400,- DM, aber für die erste Version mit den modernen Spur1-Plastik-Motoren. Die Jahre später gebaute zweite Version mit den 70er-Motoren war gewiß teurer.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#23 von R66/12910 , 24.02.2015 22:13

Klaus, danke für die Präzisierung.
Ist Dir bekannt, ab wann die Version mit 70er Motoren gefertigt wurde?
Danke und Gruß

Albrecht


Mit besten Grüßen aus dem Norden!

Albrecht


 
R66/12910
Beiträge: 66
Registriert am: 05.03.2014


RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#24 von kablech , 24.02.2015 22:22

Hallo,
die erste Serie mit den "neue Spur 1 Motoren" war von 1979 - 1985. Erkennbar auch an der Aufschrift "CCS 12920/79". Die zweite Auflage mit den Nachbauten der alten Märklin Spur 0 Motore war 1997. Hier war die Aufschrift nur "CCS 12920". Das ist mein Wissensstand. Übrigens: bei der unten erwähnten Ausstellung ist ein braunes Krokodil der zweiten Serie zu sehen.
Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2015 | Top

RE: Preise für Hehr Loks gehen durch die Decke

#25 von Goetz , 24.02.2015 23:09

Hallo miteinander,

vor etwa einem Jahr wurde auf einem Spielertreffen, wenn ich mich recht entsinne, eine Hehr HS für 1.750 € angeboten. Ich habs's mir seinerzeit verkniffen zuzuschlagen und bereue es nicht. Die HS war sicher schick, wirkte aber auf mich etwas "steril", sprich zu perfekt. Vielleicht entsteht ja mittlerweile ein eigenes HEHR-Sammelgebiet? Was ich nicht verstehe, ist, dass z.B. HEHR-Kesselwagen für astronomische Preise angeboten werden und ggf. auch weggehen. Dammschneider und Grossmann bieten feinste Qualität bei ihren Repliken, sind aber für deutlich weniger Geld zu haben. Kriegen vielleicht einige Sammler oder auch Spekulanten einen "Markenkoller"? Ich selbst will eigentlich nur spielen. Da muss die Qualität zwar stimmen. Aber ich möchte bei einem kleinen Rempler nicht den Wertverlust wie bei einem angefahrenen Oberklasseauto wegstecken müssen.

Viele Grüße

Götz


Goetz  
Goetz
Beiträge: 275
Registriert am: 24.03.2009


   

Farbton älter CFL-Güterwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz