Bilder Upload

GFN Güterwagen und mehr

#1 von Redfox1959 , 15.02.2015 19:10

Hallo GFN Freunde
Gestern kamen diese GFN Wagen mit der Post, ich habe sie vor kurzem in der Bucht gefunden und bei einem Preis von nur 19 Euronen und auch noch kostenlosen Versand, konnte ich sie einfach nicht unbeachtet lassen. Es ist eine bunte Mischung, aber seht selbst...

Jetzt hier extra noch ein Bild vom Flachwagen mit seiner Ladung. Na, wem von Euch fällt auf, was für eine Ladung bzw. aus was sie hergestellt wurde. Ich musste zweimal hinsehen, dann ging mir ein Licht auf.

Beim Personen wagen sind beide Drehgestellaufnahmen abgebrochen, ist aber nicht weiter schlimm, ich werde ihn genauso instand setzen wie meine Fernreisewagen, darüber habe ich ja schon einen Bericht hier eingestellt. Bleibt noch zu erwähnen, das er sogar noch originale Stromabnehmer für die Innenbeleuchtung hat, darum werde ich ihm auch wieder eine LED Beleuchtung und ein paar sitzende Reisende einbauen.
Ok, dass war´s erst mal, über meine anderen Neuzugänge werde ich die Tage noch schreiben...

Viele Grüße an Euch alle sendet FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.016
Registriert am: 15.07.2014


RE: GFN Güterwagen und mehr

#2 von pete , 15.02.2015 19:32

Hallo Ghert,

die Ladungssicherung vom Ü-Ei lässt allerdings zu wünschen übrig, aber sonst ist es gut gemacht!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: GFN Güterwagen und mehr

#3 von Redfox1959 , 15.02.2015 19:59

Hallo Peter
Na, Du hast genau wie ich als Kind bestimmt auch jede Menge von den Ü -Ei Dingern verdrückt. Ich kann aber heute nicht mehr so drauf, allerdings futtert mein Neffe die Ü- Eier immer noch mit wachsender Begeisterung. Du hast natürlich Recht, die Ladungssicherung werde ich noch vornehmen. Mal sehen, was ich da am besten mal nehme. Entweder ganz kleine Ketten, oder aber dünnen Zwirn, ich denke mal dieser Sternchen- Zwirn würde sich eignen. Ich werde die Ü-Ei Tankbehälter Ladung aber auf jeden Fall auf dem Wagen Lassen, es sieht ja doch irgendwie originell aus.
So, nun bastele ich noch ein wenig weiter...

Bis später und viele Grüße sendet der FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.016
Registriert am: 15.07.2014


RE: GFN Güterwagen und mehr

#4 von telefonbahner , 15.02.2015 20:01

Hallo Ghert,
keine Ahnung an was mich die Ladung erinnern könnte



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.355
Registriert am: 20.02.2010


   

Alter Gepäckwagen (Ohne Worte)
5595 "Der Kran"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen