Bilder Upload

Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#1 von Pogo1104 , 09.02.2015 21:35

Hallo,

für alle die nicht einschlafen können ...

Das West-Sandmänchen und die Modellbahn. Sieht aus wie Fleischmann.

zur Gute Nacht Geschichte

Gruß & Gute Nacht

Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.186
Registriert am: 05.08.2013


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#2 von Ochsenlok , 09.02.2015 21:58

Hallo Andreas,

ja, auch meine Meinung: GFN. Ich glaube 50er, 65014, 80 005 zu erkennen, sowie Donnerbüchsen und die Behältertragwagen aus Mitte der Siebziger .

Viele Grüße und danke für den Link
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.394
Registriert am: 03.04.2010


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#3 von MS 800 , 09.02.2015 22:31

... ist aber nichts für uns ... Wir schlafen doch beim Güterwagen zählen nicht ein .

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.844
Registriert am: 08.01.2011


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#4 von raily , 10.02.2015 00:06

Hallo Andreas,

auch von mir ein Danke für den Link.

Der Film lief außer beim Sandmännchen auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere, in einer Weihnachtssendung
am Hl. Abend vor ein paar Jahren, denn den kannte ich schon, aber nicht in Zusammenhang mit dem Sandmännchen,
trotzdem schön, ihn mal wieder anzuschauen.

In der Tat, zum Einschlafen ist das für unsereiner nix,
denn dafür ist neben dem Zählen die Wagenbestimmung viel zu aufregend ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.629
Registriert am: 30.05.2007


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#5 von Jogi71 , 19.09.2015 19:01

Hallo Sandmänner,

das fliegende Auto am Anfang des Filmchen in dem das Sandmännchen durch die Nacht fliegt kam aus dem Hause Carrera und gehörte der Structo-Serie an.
Wenn ich mich nicht täusche ist es ein Porsche 908.
Danke für den Link, schaut man sich als Kindgebliebener gerne mal wieder an.

Grüßle Jörg

 
Jogi71
Beiträge: 126
Registriert am: 04.11.2012


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#6 von telefonbahner , 19.09.2015 19:11

Hallo zusammen,
beim Ede hilft manchmal auch Schäfchen zählen...



Gruß Gerd aus Dresden

PS: Da muss man erst so uralt werden um mal das Westsandmännchen zu sehen

Gruß aus DD

 
telefonbahner
Beiträge: 9.237
Registriert am: 20.02.2010


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#7 von horst-dieter , 19.09.2015 19:44

Hallo Mitglieder,
einwandfrei Märklin.
Schaut euch doch mal die Gleise bei 2.20 Min an.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#8 von Schwelleheinz , 19.09.2015 19:50

Hallo Horst-Dieter,

nein ist kein Märklin, ist Fleischmann. Bei deiner Zeitangabe fährt eine BR65 mit 4er Behälterwagen vorbei und die hatte Märklin nicht.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.710
Registriert am: 14.01.2012


RE: Für alle, die nicht einschlafen können: Das West- Sandmännchen und Modellbahn

#9 von horst-dieter , 19.09.2015 19:56

Hallo Heinz-Dieter, schau dir doch mal die M-Gleise, bei 2.20 an.
Enwandfrei Märklin.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


Einwandfrei Fleischmann

#10 von Charles , 20.09.2015 13:10

Hallo,

Gleismaterial und Fahrzeuge sind von Fleischmann. Verlegt wurde das Messing-Modellgleis auf Mössmer Schaumstoffbettung :


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.679
Registriert am: 31.03.2009


   

Neue Modellautozeitschrift "Caramini"
Alte (Jugend) Eisenbahnbücher aus den 20-60er Jahren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen