Bilder Upload

FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#1 von PLASTICOL , 08.02.2015 13:52

Hallo zusammen,

zur Ergänzung bzw. als Platzhalter für Besseres habe ich noch ein schlechtes Foto "meiner" Sägemühle, die ich auch etwa um 1982 zusammenbaute und leider inzwischen verkauft habe:



Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.028
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#2 von Skl , 09.02.2015 14:07

Hallo Hardy,

die war doch gut gelungen! Hatte sie auch diesen lauten Antrieb des Sägegatters?

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 522
Registriert am: 09.07.2010


RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#3 von PLASTICOL , 09.02.2015 15:46

Wolfgang,
ja - mit Sägegatter ( tolles Geräusch!! ), klapperndem Mühlrad und heimeliger/gedämpfter Beleuchtung...

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.028
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 09.02.2015 | Top

RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#4 von Thal Armathura , 11.02.2015 01:53

Hallo zusammen,

so etwa 1963 habe ich diesen Bausatz zusammen gebaut.... Ein Wunder das es immer noch ziemlich beisammen ist. Die fehlenden Teile habe ich irgendwo. Meine Gebaeude aus Kunststoff waren nicht sehr gehuetet ueber die Jahre.....





















Gekauft habe ich den Bausatz bei "Joe the Train Doctor", mein Maerklin Haendler mit seinem Geschaeft in Hollywood.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.463
Registriert am: 29.01.2010


RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#5 von Skl , 11.02.2015 16:55

Hallo,

die Sägemühlen sind offenbar unverwüstlich. Sehen sie doch vorher schon gerupft aus mit ihren löcherigen Bertterwänden.
Den Sound finde ich sehr realistisch, als wenn man neben dem Sägegatter steht. Als Geräusch in der Wohnung ist es mir auf Dauer zu laut, wir sind ja in der Situation als ob wir viel weiter weg wären.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 522
Registriert am: 09.07.2010


RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.02.2015 10:57

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal von diesem Modell das Werks-fertigmodell sehen...

DL 800

RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#7 von Schwelleheinz , 05.12.2015 21:51

Hallo Leute,

an unserer letzten Mobaausstellung hab ich noch einen nicht fertig gebauten B-230 ergattert. Mittlerweile hab ich ihn fertig gebaut. Das Sägegattergeräusch ist einfach hammer









Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.681
Registriert am: 14.01.2012


RE: FALLER # B-230 , Romantische Sägemühle

#8 von metallmania , 10.11.2017 17:01

Hallo zusammen,

es fehlt ja noch ein ungebauter Bausatz, hier:















Die Wirkungsweise von Motor und Gatter:










Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.640
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Hochhaus 905 - Infos zur Restauration
FALLER # 580 Dorfplatz

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen