Bilder Upload

? picr.de Anzeigeproblem ?

#1 von BW-Werner , 18.01.2015 10:21

Hallo,

ich habe ein Anzeigeproblem bei älteren Bildern, die bei picr.de abgelegt sind. Ist das ein Browserproblem, ich nutze firefox 34.0.5 bzw neuerdings 35.0, macht aber keinen Unterschied, geht das Anderen auch so?
Hier ein thread wo das Problem auftritt:
Hochbordwagen und andere offene ...
Bei mir wird zB in Beitrag # 1 das erste Bild angezeigt, Bilder 2,3 und 4 werden nur durch ein Grafiksymbol angezeigt. Bei der Grafikinfo fällt auf, daß die Adresse durch s1. ergänzt ist, bei anderen Bildern durch s2,s3 usw
http://s1.up.picr.de/4813310.jpg
löscht man s1. , ist das Bild abrufbar
http://up.picr.de/4813310.jpg
Das Bild ist also bei picr.de noch vorhanden.
Habe nur ich das Problem oder geht das Anderen auch so? Gibt es evtl dafür eine Lösung?

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 276
Registriert am: 11.07.2011


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#2 von Solidcentrerail , 18.01.2015 13:00

Hallo Werner,

Wenn ich in deinen Thread sehe, habe ich auch dieses Problem und sehe das gleiche wie Sie (in Beitrag # 1 ist das erste Bild angezeigt, Bilder 2,3 und 4 werden nur durch ein Symbol angezeigt).
So dass ist kein Browser Problem (ich benutze 'Chrome')

Schöne Grüße aus Holland,
Marco

 
Solidcentrerail
Beiträge: 325
Registriert am: 04.08.2012

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 | Top

RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#3 von pete , 18.01.2015 13:25

Hallo Werner,

möglicherweise hat Picr.de da ein Problem gehabt, was die Kürzel bedeuten weiß ich leider auch nicht. Ich habe aber den kompletten Thread mal durcheditiert, jetzt sind die Bilder sichtbar.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.153
Registriert am: 09.11.2007


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#4 von BW-Werner , 18.01.2015 15:10

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen und vielen Dank für die Fleißarbeit des durcheditierens, dieser Thread ist auch bei mir wieder komplett. Ich fürchte nur, wir haben da ein grundsätzlicheres Problem, daß sich so kaum beheben läßt. Ich habe mal den Fleischmann Index zu Sammlerbeiträgen angefangen durchzuklicken und da gibt es eben eine Vielzahl von Threads, die so beschädigt sind. Konkret konnte ich das soweit eingrenzen, daß in Threads aus 2010 dieser Fehler auftritt, in Threads bzw Beiträgen aus 2011 und später dies nicht der Fall ist, zumindest bisher noch nicht.
Die Erhaltung von solchen Sammlerbeiträgen scheint nahezu unmöglich zu sein, entweder durch Foristi, die im nachhinein ihre Fotos löschen oder durch Probleme mit den Bilderhostern.

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 276
Registriert am: 11.07.2011


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#5 von pete , 18.01.2015 18:49

Hallo Werner,

wenn du uns die entsprechenden Threads hier mitteilst, können wir Admins und Moderatoren das auch hinkriegen. Bitte aber keine Wunder erwarten, wir machen das, wie wir Zeit haben

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.153
Registriert am: 09.11.2007


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#6 von pete , 18.01.2015 20:20

Hallo Werner,

die Lokomotiven aus dem Sammlerleitfaden habe ich jetzt alle durcheditiert ..... das reicht mir erstmal für heute ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.153
Registriert am: 09.11.2007


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#7 von Ochsenlok , 18.01.2015 22:53

Hallo Admins, Moderatoren und Kollegen,

Vielen Dank für Eure viele Mühe und Arbeit bei dem Versuch, unsere Beiträge zu erhalten bzw. instandzusetzen !!!
Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Viele liebe Grüße
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.382
Registriert am: 03.04.2010


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#8 von pete , 19.01.2015 20:19

Hallo Leute,

sieht so aus, als wäre das nur eine Störung bei picr.de gewesen, die Bilder funktionieren jetzt alle wieder auch in der Ursprungsversion.

Aber was tut man nicht alles für euch und für ein Lob noch viel lieber

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.153
Registriert am: 09.11.2007


RE: ? picr.de Anzeigeproblem ?

#9 von konstanz , 21.01.2016 10:08

Zitat von pete im Beitrag #8
Hallo Leute,

sieht so aus, als wäre das nur eine Störung bei picr.de gewesen, die Bilder funktionieren jetzt alle wieder auch in der Ursprungsversion.

Aber was tut man nicht alles für euch und für ein Lob noch viel lieber

Gruß
Peter



Moin moin Pete
Und ganz besonders muss die Seele der Bavaren gestreichelt werden - denn nur so
bleiben diese uns wohlgesonnen und erhalten
Also auch von mir ein gaaaanz dicke Lob für Deine geschätzte Fleißarbeit!!

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.782
Registriert am: 12.09.2011


Bilder retten für alle Fälle.

#10 von Charles , 21.01.2016 15:37

Hallo,

für den eigenen Bedarf gibt es noch einige Möglichkeiten :

Einen Thread als PDF abspeichern, bei Chrome geht das ohne Zusatzprogramme ansonsten über Programme wie doPDF u.a.

Die Seite komplett abspeichern, z. Bsp. mit STRG+S, dann hat man das auf der Festplatte und in einem Unterordner sind auch alle Bilder.

Gibt es Bilder nur als Blätterkatalog kann man die Drucktaste drücken und das Bild ist in der Zwischenablage. Ist dann z.Bsp. Dropbox installiert, werden alle Seiten gesammelt und automatisch in einem Ordner gespeichert. Also mit der rechten Hand per Maus blättern, linker Zeigefinger Drucktaste-Blättern-Drucktaste-Blättern usw. usf. Die Einzelbilder kann man dann zu einer PDF-Datei zusammenfügen.

Für Fortgeschrittene gibt es noch Tools wie JDownloader. Da kann man z.Bsp. in einem Zug Hunderte von PDF-Dateien oder alle Explosionszeichnungen von der Märklin Seite runterladen.

Oder WinHTTrack, ein Programm das viele Webseiten komplett auf der eigenen Festplatte spiegeln kann. Die stehen dann auch ohne Internetverbindung zur Verfügung und die Verknüpfungen und die Menüstruktur funktionieren. Oder man sammelt die auf dem Server liegenden Mailadressen der Märklin Mitarbeiter usw. usf.

Für alles Andere fragen Sie einfach den Hacker ihres Vertrauens.

Aber auch Google reicht für viele Zwecke. Ich suche z.Bsp. Märklin Bilder als Bildschirmhintergrund. Statt die Menüs abzuklappern gehe ich zur Google Bildersuche : Klick


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.369
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2016 | Top

   

Forums-Container
Der grandiose Bildverkleinerer

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen