Bilder Upload

Hoffmann Reihenhaus # 516

#1 von Herr Mertens , 04.01.2015 19:39

So, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Beim Aufräumen zwischen den Jahren fiel mir ein Faller-Haus in die Hände, das ich nicht zuordnen kann:

Der Gebäudekörper ist identisch mit der „Pension mit Laube B-257“, die sich von 1965/66 bis 1972/73 im Katalog befand.
Der Unterschied liegt (außer in den Farben) in der Grundplatte. Der Unterteil für die Laube fehlt, dafür ist der Vorgarten tiefer.



Die Grundplatte kenne ich so nicht, sie paßt auch nicht zu meinen beiden, im Baustil ähnlichen Verdächtigen B-222 und B-223.



Die ovale Mauerung ist anscheinend aufgeklebt, die eingefassten Bereiche sind blau ausgelegt.



Die Kamine sitzen verschieden in den Dächern, der Anguss an der größeren Dachhälfte sitzt dafür an der gleichen Stelle.









In beiden Häusern befindet sich übrigens die identische Papp-Maske:



Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Oder kennt jamand die Grundplatte von einem anderen Haus?

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 771
Registriert am: 14.06.2007

zuletzt bearbeitet 01.07.2017 | Top

RE: Faller: was für ein Haus habe ich hier? (Ähnlich B-257 Pension mit Laube)

#2 von Ryan , 04.01.2015 20:11

Hallo Hans-Christian.

Das Gebäude ist glaube ich von der Firma Hoffmann.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 383
Registriert am: 07.11.2009


RE: Faller: was für ein Haus habe ich hier? (Ähnlich B-257 Pension mit Laube)

#3 von timmi68 , 04.01.2015 20:48

Hallo zusammen,

ich stimme Lars zu. Das Gebäude ist von Hoffmann. Ich dachte, hier im Forum wäre irgendwo ein Katalog
abgebildet - ich finde ihn aber zur Zeit nicht Deshalb kann ich nichts zur Nummer sagen.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 23.02.2016 | Top

RE: Faller: was für ein Haus habe ich hier? (Ähnlich B-257 Pension mit Laube)

#4 von Herr Mertens , 05.01.2015 01:06

Ja super, vielen Dank Euch beiden!
Hoffmann... irgenwann gelesen, vergessen - und nun tut sich ein ganzes Universum auf! Und nebenbei sind die kleine Kirche und das Häuschen, die ich nicht zuordnen konnte, auch bestimmt

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 771
Registriert am: 14.06.2007


Hoffmann Reihenhaus # 516 Fetigmodell

#5 von timmi68 , 01.07.2017 12:10

Hallo zusammen,

gerade von der Post abgeholt: das Reihenhaus von Hoffman mit der Nummer 516 in neuwertigem Zustand:





Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hoffmann Reihenhaus # 516 Fetigmodell

#6 von joerx , 22.11.2017 22:15

Ergänzung: Hoffmann B - 516



joerx  
joerx
Beiträge: 154
Registriert am: 13.06.2013


   

altes Postamt, altes Forsthaus
Geländestück von Heras # 214

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen