Bilder Upload

RE: Restauration Fleischmann E10

#26 von *3029* , 22.03.2015 22:29

Hallo Uwe,

auch von mir ein *Danke* für die interessanten Tipps im Umgang mit Klebetechniken.
Wie Horst-Dieter zutreffend sagt lebt ein Forum vom Erfahrungsaustausch der Mitglieder.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.577
Registriert am: 24.04.2012


RE: Restauration Fleischmann E10

#27 von Ralf-Michael , 23.03.2015 22:51

Hallo Uwe,hallo in die Runde,
ich kann neben dem sehr guten UHU plus endfest durchaus auch den UHU plus schnellfest(hell/dunkelblaue Tuben)empfehlen.Er klebt nicht ganz so bombenfest wie der endfest,ist aber ebenfalls ein Epoxydharzkleber und durch seine offene Zeit von 5 Min.und einer Anfangsaushärtung nach ca.20 min manchmal praktischer.(Den manchmal anzutreffenden UHU plus sofortfest(rote/orangene Tube)kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen,er ist zu schnell und klebt auch nicht gut.
Grüße
Ralf



Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 245
Registriert am: 26.01.2013


   

01 1952/GFN1360 Wiederinbetriebnahme (Titel geä.)
GFN1323_die Lok die es nie gab...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen