Bilder Upload

Fleischmann E335

#1 von ThorstenH , 21.12.2014 20:02

Hallo zusammen,

heute gab es etwas technischen Dienst auf dem Esstisch. Versammelt sind meine E335er, die teilweise ergänzt werden mussten. Bin aber noch lange nicht fertig und eine Reinigung steht auch noch aus.




Grüße,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


RE: Fleischmann E335

#2 von Flanders , 26.12.2014 16:21

Hallo,
schöne Parade! Wenn da jetzt noch ein stilechter bzw. zeitgemäßer Lokschuppen bei wäre... Noch 'ne Frage: 2.Lok von rechts; ist das dritte Birnchen original oder nachträglich verbaut?
VG, Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.277
Registriert am: 02.02.2010


RE: Fleischmann E335

#3 von ThorstenH , 26.12.2014 23:58

Hallo Frank,

mit dem Lokschuppen im Bild kann ich noch dienen...

Nach der Beleuchtung schaue ich die Tage mal nach und berichte. Das war mir auch erst aufgefallen, als ich die Tage alle Fahrzeuge sortiert habe. Bisher waren sie alle im Keller verstaut und nie verglichen worden. So kamen einige Besonderheiten ans Licht.

Viele Grüße,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


RE: Fleischmann E335

#4 von pete , 27.08.2015 20:34

Hallo GFN-Freunde,

ich ergänze das hier mal um ein paar Bilder. Zunächst mal die grüne, ziemlich frühe Ausführung mit den einfachen Pantos:







zum Vergleich meine rote, spätere Ausführung mit den Modellpantos und automatischer Kupplung:



und dann kommt noch die blaue dazu



schön zu sehen, dass Fleischmann die Kopfform von E18/19 sehr gut getroffen hat! Der Längenvergleich ist auch recht interessant


Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.302
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 | Top

RE: Fleischmann E335

#5 von *3029* , 28.08.2015 00:33

Hallo Peter,

dann stelle ich deiner Grünen mal meine Rote zur Seite ...



Die ist noch immer meine erste und einzige GFN Lok in Spur O,
die hat mir früher schon gefallen bis ich die irgendwann vor ca. 25 Jahren
durch "Zufall" bekommen habe, von einem "Tütenmann", was zumindest hier
im Märklin-Unterforum zu einem geflügelten Wort wurde ...
(Gell, Serge - M-Nostalgiker)

Gute Nacht

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.300
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 28.08.2015 | Top

RE: Fleischmann E335

#6 von ThorstenH , 28.08.2015 20:26

Hallo Jungs,

schöne Loks habt ihr da. Hoffentlich kriegen wir auch irgendwann mal eine kleine Anlage zustande.

Gruß,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


   

restauration einer e 335
Fleischmann E 350

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen