Bilder Upload

Bing's "Ventil"-Steuerung

#1 von caepsele , 17.12.2014 19:04

Hallo zusammen,
nun hier noch ein sehr seltener Leckerbissen den man letztens beim 150 GBN-Treffen bestaunen konnte:


Ein beeindruckendes Teil!

Technisch interessant und sehr aufwendig, (wie die ganze Maschine) die Steuerung:





Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 684
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bing's "Ventil"-Steuerung

#2 von fan1994 , 17.12.2014 21:31

Noch viel beeindruckender ist oder war es dort gewesen zu sein und diese Maschine in real zu sehen und dann diese riesigen Maße
Einfach wow , Au dem Bild ist sie ja schon groß aber in echt ist sie noch viel größere und schöner
Weis einer von euch vielleicht wie alt diese Maschine ist bzw ob dies die geößte Maschine von bing ist ?
Gruß Mario
Ich glaube bei dem Anblick der Maschine war unser Freund vom bing Museum hell auf begeistert 😁

fan1994  
fan1994
Beiträge: 355
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing's "Ventil"-Steuerung

#3 von riera , 20.12.2014 17:41

Guten Abend!
sehr imposant.
Wer tiefer in die reale Welt der Technik der Echt-Dampfmaschinen einschließlich eines Kapitels "Eisenbahn" einsteigen möchte, dem sei das Werk
"Die Geschichte der Dampfmaschine, Historische Entwicklung- Industriegeschichte-Technische Denkmale" von Wagenbretth, Düntzsch, Giesle, Aschendorf Verlag Münster, ISBN 3-402-05264-4, von 2002 empfohlen.
Da nachhaltig auf die Urheberrechte und Lizenz Bedingungen hingewiesen wird, kann kein Scan eingestallt werden.
Eine umfangreiche Abhandlung mit vielen Bildern und CD. Spannende Lektüre.
Grüße,
R.R.

riera  
riera
Beiträge: 517
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

   

Wie baue ich mir selbst ?
Bing Spirituslok

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen