Bilder Upload

Bing Spirituslok

#1 von haensel , 16.12.2014 08:09

Hallo,
ich möchte euch mal wieder was von meinen Aktivitäten zeigen.
Hier meine Kraftlok von Bing vor drei Wagen von einer Bub Uhrwerkgarnitur.



Viel Spaß beim zuschauen!

 
haensel
Beiträge: 86
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Spirituslok

#2 von riera , 16.12.2014 12:13

Danke für die Szene.
In jeder Hinsicht, eine schöne und erfolgreiche Aktivität.
weiter so,
Grüße,
R.R.

riera  
riera
Beiträge: 500
Registriert am: 26.02.2012


RE: Bing Spirituslok

#3 von koef2 , 16.12.2014 13:43

Hallo zusammen,

sehr schöne Fahrimpressionen.

Bei dem Aufnahmen kam mir der Gedanke, dass man leicht einen Drehwurm bekommen kann, wenn der Zug sehr schnell fährt .

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.250
Registriert am: 30.10.2010


RE: Bing Spirituslok

#4 von Detlef J. ( gelöscht ) , 16.12.2014 14:52

Das sieht ja klasse aus. Funktioniert das so ähnlich wie diese Dampfmaschinen von Wilesco?

Detlef J.

RE: Bing Spirituslok

#5 von Blech , 16.12.2014 17:06

Detlef -geh' in Deckung!
Im Prinzip ist es richtig -aber dieser Vergleich!
Bing mit Wilseco vergleichen, das geht überhaupt nicht.
Schäm' dich!
Schöne Grüße aus Hessen
-aber Asyl gibts nicht!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.162
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 | Top

RE: Bing Spirituslok

#6 von riera , 16.12.2014 18:06

@ Botho,
Bitte vor Weihnachten nicht so streng sein,
denn beide leben von Arbeitsleistungen des gespannten Wasserdampfes, wenn auch Jahrzehnte dazwischen liegen.
Grüße,
R.R.

riera  
riera
Beiträge: 500
Registriert am: 26.02.2012


RE: Bing Spirituslok

#7 von Detlef J. ( gelöscht ) , 16.12.2014 18:33

Kann ich jetzt wieder hervorkommen Botho
Asche auf mein Haupt, ich kenne mich leider mit so alten Bahnen überhaupt nicht aus, der Vergleich mit Wilesco fiel mir als einziger Vergleich ein. Das ist ja auch eine faszinierende Spurgrösse, leider habe ich bei einem Blick in die Bucht festgestellt das es aber nicht meiner Portemonaigrösse entspricht. Schade schade aber so etwas muß ich mir mal live ansehen.

Detlef J.

RE: Bing Spirituslok

#8 von haensel , 16.12.2014 19:25

So, weil es so schön ist nun noch der zweite Zug in Aktion.
Die Zugkraft dieser Lok ist hier eigentlich nicht ausgeschöpft. Da die Gleise bei Echtdampfbetrieb aber immer ölig werden sind 3 Wagen die Grenze.



Wäre schön wenn der eine oder andere auch mal ein paar Bilder von seinen Schätzen in Aktion zeigen könnte.
Bei diesem Wetter gibt es nichts besseres für Herz und Seele.
Gruß Hänsel

 
haensel
Beiträge: 86
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Spirituslok

#9 von Detlef J. ( gelöscht ) , 16.12.2014 19:49

Einfach klasse, danke fürs Video

Detlef J.

RE: Bing Spirituslok

#10 von joha30 , 16.12.2014 20:43

Jetzt verstehe ich den Sinn von Gewächshäusern!!!!


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 1.626
Registriert am: 11.02.2013


RE: Bing Spirituslok

#11 von Blech , 17.12.2014 08:10

Joha -
du meinst, dass aus der 0-Lok dort noch eine ordentliche Spur I-Lok wird?
Dann würde ich mir gleich ein Gewächshaus bauen.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.162
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bing Spirituslok

#12 von haensel , 17.12.2014 08:53

Ja, das Gewächshaus ist tatsächlich eine tolle Alternative bei Spiritusbetrieb.
In der Wohnung bleibt meist nur der Küchentisch.


Da streikt die Bowman 265 weil diese mindestens den 12er Kreis braucht.


Der Versuch im Garten scheiterte meist am Wind weil die Spiritusflammen davon sehr abgelenkt werden. Das Gewächshaus ist bei uns von September bis April ungenutzt und für diesen Zweck optimal. Ich kann jederzeit ohne lästigen Auf- und Abbau der Gleise meinem Virus nachgeben.

Die Anlage im Wohnzimmer bleibt sauber und die Loks haben trotzdem regelmäßig "Auslauf".


So, und wo sind eure Bilder ?!
Gruß Haensel

 
haensel
Beiträge: 86
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Spirituslok

#13 von koef2 , 17.12.2014 15:01

Hallo Hänsel,

nee, meine Bilder von "H0 Märklin Plaste" willst Du in diesem Thread nicht sehen .

Danke für das zweite Video.

Bing baute ja auch sehr schöne Modelldampfmaschinen.

Eigentlich brauchst Du eine Akku-Lok, welche zwischendurch die Gleise reinigt

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.250
Registriert am: 30.10.2010


RE: Bing Spirituslok

#14 von joha30 , 17.12.2014 17:42

Botho die Idee ist gut. Wenn es so ein Gewächshaus gäbe, würden aber die Preise für Spur 1 anziehen. Das wäre doof.


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 1.626
Registriert am: 11.02.2013


RE: Bing Spirituslok

#15 von caepsele , 17.12.2014 19:16

Jaja, Gewächshäuser eignen sich gut! Ein Spielerfreund veranstaltet ein "Greenhouse Steaming" zu Jahresbeginn, allerdings in einem etwas größerem

Clips gibts inzwischen einige auf youtube:

Lustiges zum Drehwurm kriegen: https://www.youtube.com/watch?v=hBUW2dYphBQ

Ist ein 6er Radius, wir haben es sogar mit einem 4er Kreis hinbekommen.

Viel Spass
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 669
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 | Top

RE: Bing Spirituslok

#16 von haensel , 17.12.2014 19:58

Ja, Hamsterrad ist ein toller Vergleich. Meine beiden Kraftloks fahren auch in dem 6er Kreis aber 20 min zuschauen ist dann kein Spaß mehr.
Das Gewächshaus ist ca. 3x1,8m. Da ist schon mehr Auslauf drin. Und der Drehwurm hält sich in Grenzen.

Ich bin dieses Jahr übrigens zum Oelsnitzer Dampftreffen gewesen. Dort habe ich eine Bühne mit 6 x 2 Meter zur Verfügung gehabt.


Im nächsten Jahr bin ich wieder dort. Termin : Sonntag 20.September 2015 ab 10:00 Uhr.
Das ist dann der "7. Dampftag Rund um Sachsens Grösste Dampfmaschine"
Kontaktdaten: Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge
Pflockenstraße
09376 Oelsnitz/Erz.

Tel.: 037298/93940
WWW.bergbaumuseum-oelsnitz.de

Dann werde ich mehr aufbauen. Ein großer 12er Kreis ganz außen mit 12er Weichen und mehreren Ausweichgleisen. Dann möchte ich noch eine 8er Formation ebenfalls mit mehreren Ausweichgleisen einbauen.
Wenn Interesse besteht dann einfach mal bei mir melden. Ich freue mich über jeden Dampffreund der seine Lok mal fahren lassen möchte. Gern kann ich auch ein Oval mit Spur 1 Gleisen integrieren.
Gruß Haensel

 
haensel
Beiträge: 86
Registriert am: 19.12.2012


   

Bing's "Ventil"-Steuerung
Bing's Flachschieber-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen