Darstaed

#1 von Trein99 , 10.12.2014 13:56

Andries Grabowsky von Darstaed hat die produktion von die corrdior coaches angekündigt. Er hat mir sogare gesagt dass er am Ende 2015 die poduktion van 40 cm Märklin replika Personenwagen erwartet. Und er hate eine Video von Drucken der Weissblech gemacht.
Sie können Informationen herunterladen Darstaed Personenwagen oder schauen Sie sich die Video an Video Darstaed

MfG

Rob


Trein99  
Trein99
Beiträge: 16
Registriert am: 20.01.2014


RE: Darstaed

#2 von wolfgang , 10.12.2014 16:06

Hallo Rob,
Ein tolles Programm und ein beeindruckendes Video.
3,2 Tonnen bedrucktes Tinplate, der britische Tinplate -Markt scheint immer noch sehr aufnahmefähig zu sein!

Dazu ist der Preis von umgerechnet etwa 150 Euros für einen 6 achsigen 40 cm Wagen mit gefederten Drehgestellen und Innenbeleuchtung durchaus geeignet neue Kunden zu gewinnen.

Man darf gespannt sein, was da an Replikas kommen wird, mein Traum wäre ein preußischer Abteilwagen Zug.

Gruß an alle Tinplate Freunde und die, die es noch werden wollen.

Wolfgang H.


 
wolfgang
Beiträge: 296
Registriert am: 13.03.2011


RE: Darstaed

#3 von swfreund ( gelöscht ) , 10.12.2014 20:52

Freunde
Grabowsky hat schon sehr viel ,versprochen für den deutschen Markt!!! Nie ist was gekommen.

Mit einem Gruß Wolfgang Ich glaube es nur,wenn ich es sehe!!!°


swfreund

RE: Darstaed

#4 von Gerd , 10.12.2014 22:07

3,5t to bedrucktes Weisblech....whow...
aber:
Ende 2015 macht mich traurig....
Abwarten...
aber siehe MERKUR
wenn die Verantwortlichen keinen Fachlichen Rat annehmen,
ist jede Hoffnung vergebens....
Laßt uns weiter hoffen....
Gruß P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: Darstaed

#5 von Blech , 11.12.2014 10:10

...abwarten und Tee trinken.
Sagte immer Heinz-Dieters Oma.
Die Darstaeds aus der Schweiz hatten eine sehr hohe Qualität.
Wenn die wieder erreicht wird und der Wagen dann noch (nur) 150 Euro kostet,
na, dann wäre der Erfolg gesichert.
Wäre. Siehe oben.
Aber warten wir jetzt erst mal, was da von MTH alles kommen soll.
Soll. Siehe oben.
Es gibt genug Baustellen.
Aber wird da auch immer wirklich gearbeitet?
Mir scheint, dass mit vielen Ankündigungen immer mal wieder der Markt abgeklopft wird.
Das Ergebnis ist dann ernüchternd und die Pläne verschwinden schnell wieder in der Schublade.
Der Markt für solche Replikate ist sehr eng und die bewilligten Preise für den Hersteller oft nicht ausreichend.
Also dann -auf ein Neues!
Freundliche Adventsgrüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2014 | Top

RE: Darstaed

#6 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.12.2014 16:46

Wer da auf 40cm-Waggons als Replika der Märklin'schen 1941 bis 1945 hofft, sollte diese Hoffnung schleunigst begraben. Da wird nämlich nichts kommen. Für eine größere Serie bedarf es Absatz-Zahlen, und die sind seit längeren nicht mehr erreichbar (aber das wiederhole ich hier jetzt zum x-ten Mal.....).

Von einem, der selber in der Replika-Produktion tätig war.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.239
Registriert am: 11.02.2012


RE: Darstaed

#7 von gote , 11.12.2014 19:48

Hallo Leute
Also ich kenne den Andries Garbowski ein wenig. Er hat schon viel angekündigt und
ist in Beziehung Geschäftsgebaren, sagen wir mal ein Schlitzohr. Aber er hat auch schon
einiges getan. Anders als die Tschechen hinterfragt er tatsächlich den in Frage kommenden
Kundenkreis. So habe ich Ihn jedenfalls auf den Tuttlinger Fahrtagen kenngelernt. Eine
Neuauflage der Darstaedt Wagen hat er schon vor Jahren mal angekündigt aber wir sollten
uns da nichts vormachen. So wie diese Wagen einst aussahen werden die nicht werden.
A. Garbowski hatte damals auf Anfrage von lithographierten Wagen gesprochen so wie es
auch die Machart seiner Firma ist und dies ist auch vorstellbar. Ob und wann das so sein wird,
warten wir es ab.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Darstaed

#8 von Blech , 12.12.2014 08:05

Klaus, Frank -
genau so sehe ich das -und das habe ich geschrieben.
Eine Firma, die blendende Ware zu einem niedrigen Preis für einen nicht existierenden Markt produziert, wird bald schließen müssen.
Das weiß Grabi ebenso wie MTH oder andere.
Also -abwarten und Tee trinken (oder eben ein anderes Getränk)
Schöne Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Hilfe beim Identifizieren
Strassenbahn im Uralt Stil(Mä Spur 0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz