Bilder Upload

drei "Rundnasen"

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.08.2007 21:36

Hallo Leute,

nach dem Andreas uns 3 schöne "Krokos" vorgestellt hat mache ich weiter mit 3 "Rundnasen" oder auch Nohab genannt.

Modell1: 3147 Baujahr 1983



Modell 2. 3066 Baujahr 1964



Modell 3. 3067 Baujahr 1975



Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.680
Registriert am: 28.05.2007


RE: drei "Rundnasen"

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 21.08.2007 21:51

die 3066 ist immer noch eine meiner gesamtfavoriten.
vielleicht auch weil mein nachbar als kind so eine auf seiner anlage hatte.

Epoche IV UIC

RE: drei "Rundnasen"

#3 von ccs800 , 21.08.2007 22:40

Hallo!

Die 3066 find ich auch schön! Da stell ich meine doch mal gleich dazu, ist auch die Erstausführung von 1964!


Da ist sie!


Macht auch nach 40 Jahren noch eine gute Figur!


Abfahrt!

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
http://www.dampfradioforum.de/

 
ccs800
Beiträge: 196
Registriert am: 28.06.2007


RE: drei "Rundnasen"

#4 von pepinster , 21.08.2007 23:22

Hallo zusammen,

Euch war doch klar, dass ich bei dem Thema nicht still sitzen bleiben kann! Allerdings favorisiere ich als Anhänger der etwas späteren Zeit die SNCB Versionen mit Doppellampen und die luxemburgische Museumslok (nationales Denkmal!).



Mehr von den "dikke neuzen" oder "bolle neuzen" bitte!

Gruss
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.771
Registriert am: 30.05.2007


RE: drei "Rundnasen"

#5 von pepinster , 04.11.2007 22:22

Hallo zusammen,

endlich habe ich auch eine "Dikke Neus" mit den klassischen geschwungenen Zierlinien:



Die durfte einfach nicht fehlen.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.771
Registriert am: 30.05.2007


RE: drei "Rundnasen"

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 04.11.2007 23:12

na glückwunsch! das ist doch "meine" 3066
ist einfach eine prachtlok!

Epoche IV UIC

RE: drei "Rundnasen"

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 09.01.2008 14:33

bzw. das ist meine "dikke neus", wenn man mal von der im gesicht absieht

Epoche IV UIC

   

Video Betrieb auf meiner 'Achterbahn'
Unterschied G 800 und 3027???

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen