Bilder Upload

brauche Infos zu Flm Spur 0

#1 von Gerhard , 24.11.2014 09:44

Moin,
welche Radien gibt es bei Fleischmann Spur 0, welche Weichenarten und gibt es Loks, die bezahlbar, also unter 100 euros, sind ?

Uhrwerk- und Batteriebahnen sind nichts für mich. Ich habe mich von ihnen wieder getrennt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: brauche Infos zu Flm Spur 0

#2 von JensB , 24.11.2014 10:25

Hallo Gerhard,

meines Wissens nach gibt es nur einen Radius für die Fleischmann-Pappschwellengleise.
Von den Weichen gibt es zwei Typen: einmal mit kurzem Abzweig und dann die lange schlanke Version. Beide Typen gibt es als Handweichen oder in elektrischer Ausführung.

Bezahlbare Loks unter 100 Euro sind wohl nur die E320 und die E325. Die anderen (mir fallen gerade drei ein: große Schlepptenderlok, E19 und der zweiteilige Triebwagen) liegen i.d.R weit über dem Budget.

In einem anderen Thread hat ein User einen kurzen Überblick über das Spur 0-Programm gegeben:
Ich mag Originalkartons


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: brauche Infos zu Flm Spur 0

#3 von Gerhard , 24.11.2014 10:32

Hallo Jens,
danke und wie gross ist der Radius oder der Kreisdurchmesser, gibt es eine gleisübersicht irgendwo ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: brauche Infos zu Flm Spur 0

#4 von JensB , 24.11.2014 10:38

Hi Gerhard,
den genauen Radius kann ich dir leider nicht angeben, dazu müsste ich mal einen Kreis aufbauen und nachmessen.
Aber vielleicht weiß ja noch einer unserer anderen GFN-Spezialisten hier Bescheid.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: brauche Infos zu Flm Spur 0

#5 von Gerhard , 24.11.2014 11:26

hallo jens,
durch zufall habe ich selbst eine seite gefunden
http://www.fleischmann-toys.de/Fleischmann/

da gibts auch kataloge, wo spur 0 drin ist. der kreisdurchmesser ist 75cm.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: brauche Infos zu Flm Spur 0

#6 von JensB , 24.11.2014 13:24

Hallo Gerhard,
danke für den Link. Sehr informativ!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


   

Geburtstagsneuzugänge
Abmessung Vierkant vom Uhrwerkschlüssel?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen