Bilder Upload

Suche Website für Video Upload

#1 von Rocket Summer , 16.11.2014 19:49

Hallo zusammen!

Ich suche eine einfach zu handhabende Website um Videos für dieses Forum hochzuladen. Meine drei bisherigen Versuche waren erfolglos:

1. Youtube: Die wollen meine Telefonnummer zur Authentifizierung. NO WAY!
2. Clipfish: Ich glaube, da gibt es gar keinen Upload.
3. Myvideo: Es dauert Stunden, bis der Upload freigeschaltet wird. Und die Hälfte meiner Uploads wird tagelang "auf eine Urheberrechtsverletzung überprüft", obwohl es sich um eigene Videos von der Modellbahnanlage handelt.

Kennt jemand eine einfache und schnelle Seite für Videos zur Verlinkung? Danke für jeden Tipp.

Gruß
Rocket


In der Epoche 4 fühle ich mich wohl. Ein bißchen auch 3 und 5. Hauptsache Märklin H0 analog. Digital habe ich im Beruf schon genug.

 
Rocket Summer
Beiträge: 223
Registriert am: 30.08.2013


RE: Suche Website für Video Upload

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.11.2014 19:57

Hallo,

über den Gockel gefunden http://www.vidup.de/


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.046
Registriert am: 28.05.2007


RE: Suche Website für Video Upload

#3 von Rocket Summer , 16.11.2014 20:28

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #2
Hallo,

über den Gockel gefunden http://www.vidup.de/


Guten Abend Heinz-Dieter!

Danke. Ein Seite mit Benutzerkonto wäre prima, da ein direkter Zugriff auf meine Videos sein sollte (z.B. zum Löschen). Hier müsste ich mir alle Links zum Löschen einzeln merken.

Gruß
Rocket


In der Epoche 4 fühle ich mich wohl. Ein bißchen auch 3 und 5. Hauptsache Märklin H0 analog. Digital habe ich im Beruf schon genug.

 
Rocket Summer
Beiträge: 223
Registriert am: 30.08.2013


RE: Suche Website für Video Upload

#4 von Skl , 17.11.2014 22:05

Hallo allerseits,

wie wäre es mit Dropbox? https://db.tt/gjnJpiHd

Ein Datenspeicher- und Austauschdienst, 2,5 GB Anfangsspeicher über diesen Link.

Benutze wir auch beruflich und privat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch einige Freunde in diesem Forum. Teilen nur an die, denen man es zugänglich machen will. Somit auch privat, wenn man möchte. Für Bilder, Filme und alles, was als Mailanhang zu groß ist.

Ohne Anmeldung geht es aber sicher nirgends und das Urheberrecht sollte auch nicht vollends auf der Strecke bleiben.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 511
Registriert am: 09.07.2010


Dropbox ist eine Überlegung wert.

#5 von Charles , 18.11.2014 11:47

Hallo,

Dropbox wäre auch meine Empfehlung. Der ganze Upload besteht dann darin dass man die Videos in einen Dropbox Ordner auf dem eigenen Computer kopiert. Und analog geht es auch mit dem Löschen.

Hier ein uraltes VHS Video in lausiger Qualität zum Testen in meiner Dropbox :

https://www.dropbox.com/s/yef1bswlkmyzm0...sthaus.mp4?dl=0

Man kann das Video online betrachten oder auch herunterladen.

Bei Dropbox gibt es beim Teilen zwei Möglichkeiten. Veröffentlicht man den Link einer Datei wie in meinem Beispiel funktioniert der Link auch für Nicht-Dropboxmitglieder und kann auch weitergegeben werden. Er funktioniert bis die Datei auf dem eigenen Computer aus dem Dropboxordner entfernt wird.

Dropbox-Mitgliedern kann man aber auch exclusiv Zugang zu einem Ordner oder einer Datei einräumen.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.369
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Dropbox ist eine Überlegung wert.

#6 von Skl , 18.11.2014 12:22

Hallo Charles, liebe Gemeinde,

hast du kurz und prägnant das Wesentlichste gesagt. Bei Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox ) wird auch nochmal alles gesagt, Funktion und auch Sicherheit.

Patentschriften und Paßwörter würde ich nicht dort ablegen, aber unsere Videos zur Veröffentlichung sind ja nicht so geheim. (Wo gibt es schon Geheimes im Netz?)

Tip: Wenn man die Bilder oder Videos auf einem externen Speicher hat und anschließt, macht das System den Upload selbst und es gibt Speicherbonus. War zumindest bisher so.

Zur Registrierung braucht man eine (eventuell nur dafür benutzte) Mailadresse. Man kann das so einstellen, daß man so gut wie keine Mails bekommt.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 511
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

   

Bilder auf picr.de
Kleine Tipps zum besseren Bild

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen