Bilder Upload

Jouef BB15006 Art.8345 Fragen

#1 von Dornberger , 16.11.2014 15:24

Hallo liebe Jouef-Freunde
Ich habe die obige wenig bespielte E-Lok von Jouef bekommen .
Der Motor dreht aber sie fährt nicht . Ich habe nachdem ich alles zerlegt ud gesäubert habe den Keilriemen als Fehler ausfindig gemacht .
Der Gummiring ist wohl spröde und ausgeleiert . Frage , wo gibt es Ersatz ?
Dann noch die Frage , gehören da nur 2 Gewichtsplatten rein , oder hat da jemand welche rausgenommen ?
Und zum dritten , ein Signalhorn ist abgebrochen , hat da jemand Ersatz ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Jouef BB15006 Art.8345 Fragen

#2 von Dornberger , 25.11.2014 20:55

Hallo Ihr Spezialisten
kann mir keiner helfen ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Jouef BB15006 Art.8345 Fragen

#3 von martin67 , 25.11.2014 21:12

Hallo,

naja, das ist eine Lok aus den 70ern. Zwischendrin war Jouef mal Pleite, wurde dann reaktiviert um dann Jahre später nach Italien umzuziehen. Ersatzteile sind da wohl nicht mehr zu bekommen. Da hilft wohl bloß noch probieren, anpassen und Herr der Lage bleiben...

Bahnwahn-Martin zeigt ein Bild der geöffneten Lok, da ist wenig Gewicht drin.

http://www.bahnwahn.de/steckbrief/josncf15005/

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Jouef BB15006 Art.8345 Fragen

#4 von timmi68 , 25.11.2014 21:50

Hallo Det,

von Liliput gibt (oder gab?) es einen Zahnriemen. Er passt zum Beispiel auch bei einer Lima/Rivarossi BR 18.
Die Ersatzteilnummer weiss ich im Moment leider nicht, könnte ich aber nachschauen.
Vielleicht wäre das ja was für Deine BB.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013


RE: Jouef BB15006 Art.8345 Fragen

#5 von Dornberger , 26.11.2014 08:54

Hallo Martin
danke für den Link . Anhand des Fotos kann man erkennen das bei meiner Gewichtsplatten fehlen . Ich nehme mal an der Vorbesitzer hat sie rausgenomen
weil durch den rutschenden Antriebsriemen die Lok nicht vorwärts kam .
Hallo Jörg , das wäre super wenn Du die Ersatzteilnummer noch irgendwo hättest.
Ist zwar nur eine Billiglok aus den 70 ern , aber wäre doch schön wenn sie wieder losrattern würde .
Grüße und Danke Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Jouef BB15006 Art.8345 Fragen

#6 von timmi68 , 02.12.2014 20:50

Hallo Det,

entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte geschickterweise die Tüte meines
Zahnriemens schon weggetan. Ich habe die Nummer aber jetzt gefunden. Es ist die Liliputnumer
5040-00072.
Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen


Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013


   

BB 9004 Uhrwerklok
SNCF 241P

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen