Bilder Upload

Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#1 von gote , 15.11.2014 18:09

Hallo Leute
Heute habe ich mich aufgemacht zum Bing Treffen nach Freinsheim. Letztes Jahr hatte ich die Veranstaltung
leider verpasst, diesmal hat es geklappt. Mit frisch gewaschenem Auto und für die Jahreszeit herlich mildem
Wetter kam ich gegen 14:00 Uhr an und war gleich beeindruckt von dem schönen Örtchen mit seinen Fachwerk
häusern. Schnell habe ich den Weg gefunden und konnte gleich als erstes die Anlage von Manfred Dietz und
seinen Freunden bewundern.
Hier einige Eindrücke die ich in Bildern festhielt.





















Anschliesend besuchte ich das Bing Museum, das mich sehr beeindruckte.
Mit viel Liebe zum Detail wurde hier altes Spielzeug in Szene gesetzt.













Hinterher setzte ich mich in das zugehörige Eiscaffee und lies mir frischen Apfelstrudel
mit einer herlichen Tasse Kaffee schmecken. Dabei lernte ich unser Forumsmitglied Y
kennen der mich an der Theke ansprach. Zu letzt kam ich noch mit der Besitzerin Frau
Marion Groll einer ebenso netten wie hübschen Person ins Gespräch die mir die Geschichte
des Museum erzählte.

Da ich ein erklärter Katzenliebhaber bin komme ich nicht herum Euch noch dieses Exemplar
von einem Prachtstraßenkater zu zeigen den ich vor dem Museum traf. Total zutraulich und
zahm lies er sich von mir mitten auf der "Gass" den Bauch kraulen. Dabei kam aus seinem
Innern ein unheimlich toller sonorer Brumton der an eine Wagneroper erinnerte.







Ein klasse Samstagnachmittag ohne Bundesliga fand ein schönes Ende.
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.658
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 | Top

RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#2 von flowertrac , 15.11.2014 19:16

Hallo Frank,
das sind ja sehr schöne Bilder und interessante Fahrzeuge!
Ich konnte letztes Jahr selbst dabei sein und mitspielen und kann die Veranstaltung und auch das Museum sehr empfehlen!
Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und den Feuerteufelchen-Fahrern ausreichend Dampf!

Grüße Michael

flowertrac  
flowertrac
Beiträge: 22
Registriert am: 20.06.2011


RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#3 von koef2 , 15.11.2014 20:03

Hallo zusammen,

super Bilder, Danke schön.

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.291
Registriert am: 30.10.2010


RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#4 von Blech , 16.11.2014 06:43

Leute in Freinsheim!
Wir sind leider verhindert -was wir doch sehr bedauern nach der Show 2014.
Wir wünschen Euch viel Freude!
Alice und Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.615
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#5 von bingola , 16.11.2014 22:14

Danke für die "Blumen", die vor allem unsere tollen Teilnehmern verdient haben. Auch wir waren total begeistert von der Teamarbeit. Bis nächstes Jahr!!! 🚂🚂🚂

 
bingola
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2011


RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#6 von bingola , 16.11.2014 22:24

http://youtu.be/mwEl2b2PvxQ vielleicht noch nie gesehen: Bing Structator Baukasten mit unlackierten Wagenkästen als Riesenrad aufgebaut.

 
bingola
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2011


RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#7 von nürnberger , 02.12.2014 17:50

Das BING Sammlertreffen in Freinsheim hat nach dem furiosen Start im vergangenem Jahr seine Berechtigung aufgrund des guten Erfolgs auch in diesem Jahr bekräftigt. Es wird nun zu einem jährlichen Pflichttermin. Dank des Engagemenmts von Marion und Uwe Groll hatten alle Aussteller und Besucher viel Freude.
Die Bilder von Frank zeigen bevorzugt die elektr. BING Spur 0 Anlage mit Fahrzeugen aus den Jahren 1905 bis etwa 1927.
Besonders eindrucksvoll war die zweite Spur 0 Anlage mit Uhrwerk-und Dampfbetrieb.

Nun der Versuch, einige weitere Bilder aus Freinsheim zu zeigen!!!


Fünf Bing-Züge im Bahnhof


Bahnbetriebswerk mit Original-Bing-Zubehör, u.a. 2 Bing Vierachser-Güterwagen mit Bing elektromagnetischer Automatikkupplung


Maffei Loks mit verschiedenen Achsfolgen als BING-Nachbildungen: 2´C1´, 2´B1´, 2´B und B- Maschine
Gemeinsame Kennzeichen der Maffei-Loks: Konische Rauchkammertür, schnittiger Schornstein, windschnittige Führerhausfront


Vogelperspektive auf die beiden Spur 0 BING-Anlagen. Links die Anlage mit 3-Schienengleis und 20 Volt Betrieb. Rechts die Anlage mit 2-Schienengleis für Uhrwewrk und Dampf-(Spiritus-)Betrieb.

Gruß
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 153
Registriert am: 04.09.2014

zuletzt bearbeitet 05.12.2014 | Top

RE: Bilder zu Bing Spielertreffen in Freinsheim Nov. 2014

#8 von dabbelju , 03.12.2014 23:21

Mannomann, eine feine Sache! Danke für die Bilder.

Sollte es nicht mehr solche "Spielertreffen" geben, auch für andere Marken, Spurweiten etc.?

Im Unimog-Museum ist die Vielfalt eine Super-Sache. Bis hin zur "modernen" Lego-Bahn. Es hat alles eine gewisse Faszination.
Uli


dabbelju  
dabbelju
Beiträge: 154
Registriert am: 16.01.2013


   

Bub Pfeiflok
BING S-Bahn-Viertelzug, Berliner Stadtbahn, fertig

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen