V 100 City Bahn

#1 von railway , 09.11.2014 16:14

Hallo
V 100 City Bahn wird sich so mancher denken, gabs doch nie?
Stimmt, aber nachdem ich auf der Nerfü seite einen Bericht von Koblens ansah und das Bild der 218 in der City Bahn Lackierung sah viel mein Blick auf mein noch nicht Lackiertes V100 Gehäuse.

Warum also nicht mal ne V100 in den City Bahn Farben?
Also Spray Dose in die Hand und los gings, nachdem die Lok fertig war, viel mir ein das noch 2 alte Silberlinge vorhanden waren, also noch mal anfangen mit dem Lackieren.

Aus City Bahn wurde aber "City Bahn Franken"

Hier nun das ergebnis:









Ich weiß das die Beschriftung nicht vollständig ist, aber weiß drucken geht nicht mit dem Drucker den ich habe, aber mir gefällts so wies ist.

Gruß aus Oberfranken
Gerd


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, UKR, klein.uhu, koef2, trixmeran und 12 Poldi 11
longjohn, UKR, koef2, trixmeran und 12 Poldi 11 haben sich bedankt!
railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


RE: V 100 City Bahn

#2 von railway , 13.11.2014 06:47

Hallo
Hier gibts noch ein paar Bewegte Bilder der V100



Gruß aus Oberfranken
Gerd


trixmeran findet das Top
longjohn, koef2, trixmeran und 12 Poldi 11 haben sich bedankt!
railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


RE: V 100 City Bahn

#3 von Herr Mertens , 13.11.2014 14:15

Hallo Gerd,

ich finde die Wagen sehr gelungen.
Gefällt mir gut, wie mir so vieles gefällt, was es nicht gab, aber hätte geben können.
Mitte der 80er war eine V100.10 ja noch nichts ehrenrühriges für einen Personenzug und die kurzen Silberlinge bei Trix noch im Programm (wenn ich mich nicht täusche).

Viele Grüße

Hans-Christian

P.S.: mein nächstes Hätte-sein-können-Projekt:



V50, die kleine Strecklenlok für Neben-Nebenbahnen, etwas schwächer als die V60, dafür mit Zugheizung und dem Führerhaus der V100. Bestandteile? Fahrwerk BR89 von Märklin und Lima-V100-Gehäuse


Folgende Mitglieder finden das Top: BahnhofVollrathsruhe, papa blech und trixmeran
longjohn, UKR, TE-Spieler, koef2 und trixmeran haben sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: V 100 City Bahn

#4 von UKR , 05.08.2018 13:24

Hallo Gerd,

über einen Link im Stummi zu deiner V100 CB bin ich auf deine Arbeiten gestoßen. Dort war als Hintergrund für den Link ne Grafik von vierachsigen Umbauwagen als City-Bahn. Nicht auch ne Idee für dich?

Harzliche Grüsse

Ulrich


trixmeran findet das Top
longjohn und trixmeran haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: V 100 City Bahn

#5 von dirkie_de , 17.02.2024 13:50

Hallo Gerd,

deine 212 war Inspiration für meine 212



Meine entstand auf Basis einer MäTrix Maschine und ist heute die fleißige Arbeitsmaschine auf meiner Anlage

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, UKR, noels, koef2 und trixmeran
longjohn, UKR, noels, TE-Spieler und trixmeran haben sich bedankt!
 
dirkie_de
Beiträge: 7
Registriert am: 16.02.2024


RE: V 100 City Bahn

#6 von Siegstrecke , 24.02.2024 18:59

Hallo Dirk,

hinter Deiner Baureihe 212 sieht man einen Expressgutwagen der City-Bahn.
Was ist das für ein Hersteller?
Gerne darfst uns den Waggon bildlich im Forum präsentieren - es gibt ein Heer von Bilderjunkies hier im FAM(😆).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: dirkie_de und trixmeran
trixmeran hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: V 100 City Bahn

#7 von dirkie_de , 24.02.2024 19:48

Hallo Martin,

so, ich überrasche mal jetzt. Der Hersteller des Wagens ist PIKO - zumindest die Basis. ;-)

Der Expressdienst Gepäckwagen war ein lang ersehnter MoBa Wunsch, der 1986 aufgekommen ist. Da habe ich den zum ersten Mal in Ründeroth auf dem Weg nach Köln gesehen. Seit diesem Zeitpunkt wollte ich den einfach nur noch auf meiner Anlage haben. Es wurde mein wohl größter MoBa Wunsch meines Lebens.

Als dann Minitrix den Wagen gebracht, war ich echt der Verzweiflung nah und habe dann auch mal meinen Frust rausgelassen. Da hatte mich Lokpaint Bart (der MoBa Künstler für mich schlechthin) angeschrieben und meinte, der wäre doch nicht so schwer umzusetzen. Basis war dann ein Gepäckwagen von Piko, der dann von einem Fleischmann Umbauwagen die Schiebetüren bekommen hat.

Hier ein paar Fotos vom fertigen Objekt







Die Ironie des Schicksals war, dass nur 3 Monate Dienstzeit auf meiner Anlage ACME es „gewagt“ hat, den Expressdienst Gepäckwagen als Neuheit anzukündigen.

Nun ja, aber ich glaube ich würde den Wagen, den mir Bart erstellt hat, für nichts in der Welt hergeben

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech, Trainworld, juerje, koef2, Alvaro, TE-Spieler, trixmeran, longjohn und 12 Poldi 11
Siegstrecke, trixmeran, Bayrische-Lokalbahn und longjohn haben sich bedankt!
 
dirkie_de
Beiträge: 7
Registriert am: 16.02.2024


   

TE 53 2225 00 BR54 - Kupplung am Tender abgebrochen
Besonderes Trix Express aus der Bucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz