Bilder Upload

RE: Lebwohl,kleine Anna!

#26 von Kranmann , 02.11.2014 19:00

Hallo,

ich wollte meine verlorenen Bilder wieder einstellen und bekomme, wenn ich auf "Andern" drücke, nur eine Fehlermeldung.

Gruß
Heinrich

 
Kranmann
Beiträge: 171
Registriert am: 11.02.2012


RE: Lebwohl,kleine Anna!

#27 von SAH , 02.11.2014 19:20

Guten Abend Heinrich,

ein Ändern der eigenen Beiträge ist zeitlich begrenzt.
Bedanken darfst Du Dich für diese Restriktion bei gewissen Pappnasen, die aus Zorn ihre eigenen Beiträge sinnlos gelöscht haben und damit informative Beitragsserien mutwillig zerstört haben.

Wende Dich bitte an die Mods/den Admin; sie können Dir mit Sicherheit helfen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.522
Registriert am: 19.06.2007


RE: Lebwohl,kleine Anna!

#28 von Kranmann , 02.11.2014 19:42

Hallo SAH,

danke für die Info!
Gruß
Heinrich

 
Kranmann
Beiträge: 171
Registriert am: 11.02.2012


RE: Lebwohl,kleine Anna!

#29 von Udo , 02.11.2014 19:49

Halllo, Stephan-Alexander,

da muss ich dir Recht geben und sagen, dass mich gelöschte Bilder sehr verwundert haben, und manchmal auch gelöschte Texte zu einer Zeit, als ich nur Besucher dieser Seite war. Inzwischen sehe ich das etwas lockerer, aber trotzdem ist es für die Zukunft ein Mangel; nicht immer, aber meistens.

Auf dem letzten Frankfurter Blechbahnstammtisch habe ich davon geträumt, dass es dieses Forum vllt noch in 100 oder sogar 200 Jahren geben wird, wenn die entsprechende Vorsorge getroffen wird [ Heinz-Dieter, ich hoffe, dass du das schon gemacht hast]. Und diese ganzen Beiträge dank der entsprechenden Suchfunktion eine immerwährende Hilfe für den Modellbahner sein werden.

Aber ich habe hier in verschiedenen Beiträgen schon herausgelesen, dass es manchmal nicht so einfach ist, mit bestimmten usern locker klar zu kommen, weil sie Angriffe auf sich selber herauslesen wollen. Vllt ist das auch manchmal so, aber ich denke, mit so etwas muss man umgehen können. Deshalb Bilder bzw. Beiträge zu löschen, ist nun nicht die feine Art, vor allem der unzählig vielen, die dankbar über solche Veröffentlichungen sind.

Ich bin im Frühjahr dieses Jahres Mitglied in diesem Forum geworden, weil es mir einmal gefallen hat und zum anderen, weil es da zwei Mitglieder gab, die hochinteressante Beiträge gepostet haben, die mich sehr interessiert haben. Einer dieser beiden schreibt seit geraumer Zeit nichts mehr, und als ich Heinz-Dieter nach dem Grund fragte, zuckte er nur mit den Schultern und machte große Augen. Scheinbar hat es da wohl zwischen usern und diesem Mitglied Meinungsverschiedenheiten gegeben, die nicht beigelegt wurden. Schade drum.

Also, Leute, alles lockerer sehen. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Und bitte die Beiträge zukünftig nicht löschen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.578
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lebwohl,kleine Anna!

#30 von JIm&Molly , 02.11.2014 22:11

Hallo Udo,

deinem Wunsch hinsichtlich des nicht Löschens von Artikeln wurde bereits in den AGBs dieses Forums rechnung getragen. Alles was du hier schreibst, wird automatisch Eigentum des Forums und kann auch nicht mehr gelöscht werden.

Also wenn du deine Meinung abgibst, dann hast du sie abgegeben.

Nur bei Fotos ist es anders. Diese liegen außerhalb des Wirkungsbereichs der ABGs des Forums.

Hermi

JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 217
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: Lebwohl,kleine Anna!

#31 von Udo , 02.11.2014 23:10

Hallo, Hermi,

das ist gut zu lesen, dass es die Textbeiträge in Zukunft immer sichtbar gibt. Das war aber anscheinend nicht immer so, denn es gibt etliche leere Zuschriften in threads aus der früheren Zeit.

Und wegen der Fotos muss man sich auch mal etwas einfallen lassen. Ich werde das mal beizeiten zur Sprache bringen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.578
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lebwohl,kleine Anna!

#32 von tane , 03.11.2014 06:54

leere Zuschriften sind keine gelöschten Zuschriften, sondern solche, die jemand mit "Ändern" überarbeitet hat.
Der Ersteller hat immer diese Möglichkeit, der Admin natürlich auch.


Gruß von Tane

 
tane
Beiträge: 176
Registriert am: 24.03.2008


RE: Lebwohl,kleine Anna!

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.11.2014 08:46

Hallo,

Zitat von tane im Beitrag #12
leere Zuschriften sind keine gelöschten Zuschriften, sondern solche, die jemand mit "Ändern" überarbeitet hat.
Der Ersteller hat immer diese Möglichkeit, der Admin natürlich auch.


das ist nicht ganz richtig. Ändern kann man seine eigenen Beiträge nur max. 2 Monate, danach ist diese Möglichkeit gesperrt. Das Admin Team hat in diesem Jahr viele Beiträge die von ehemaligen Mitgliedern aus Frust gelöscht wurden wieder hergestellt und das ist verdammt viel Arbeit.Sollte es doch noch Beiträge ohne Inhalt geben, dann schreibt mir bitte eine PN mit dem Link zu dem Beitrag. Gelöschte Bilder aber können wir leider nicht wieder herstellen.

In den Forenregeln steht zwar drin das die Beiträge nach einem Monat nicht mehr änderbar sind, aber wir haben den Rahmen noch auf 2 Monate festgelegt.

Alle die in alten Beiträgen ihre verschwundenen Bilder wieder sichtbar machen wollten, möchten mich bitte anrufen unter der Nummer 02841 / 51132 oder 0177 / 4952201 und dann werden wir eine Zeit vereinbaren in der die Sperre für solche Änderungen aufgehoben wird.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.236
Registriert am: 28.05.2007


RE: Es wird sortiert

#34 von BW-Werner , 19.11.2014 11:56

Hallo Karsten,

zuerst vielen Dank für Deine Mühe die du da auf Dich nimmst, ich hätte da noch eine Anregung. Mir ist gerade aufgefallen,daß wenn man die Forensuche benutzt, man bei den Ergebnissen links eine Aufstellung erhält, in welchen Unterforen zum Suchwort Treffer erzielt wurden. Dabei gibt es Doppel, zB bei Sonstiges oder einfach nur die Unterforen wie Lokomotiven, Güterwagen etc, so wie sie bei uns jetzt angelegt sind. Eine einfache Erkennbarkeit was Fleischmann ist und was zu ganz anderen Foren gehört, ist da nicht gegeben. Könnte man nicht das Kürzel GFN jeweils vor die Unterforennamen setzen, also GFN Lokomotiven, GFN Zugsets...., das müßte ja auch dazu führen, daß alle Unterforen in der Forentrefferliste als Block auftauchen würden und in meinen Augen die Übersichtlichkeit erhöhen.

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 280
Registriert am: 11.07.2011


RE: Es wird sortiert

#35 von adlerdampf , 19.11.2014 12:15

Hallo Werner,

dies mit der Forensuche ist mir auch schon aufgefallen. Eine Änderung der Bezeichnung der Unterforen ist jedoch kostenpflichtig und ist beim Administrator in z.B. Keckseinheiten oder ähnlichen zu entrichten.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.134
Registriert am: 10.03.2010


RE: Es wird sortiert

#36 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.11.2014 12:24

Hallo Jungs,

gefällt es Euch so besser ?? Wenn ja die Gummikekse bitte zu mir schicken


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.236
Registriert am: 28.05.2007


RE: Es wird sortiert

#37 von JensB , 19.11.2014 12:53

Hab´s gerade ausprobiert. Klappt ja perfekt!

Heinz-Dieter:
ich schicke dir die Kekse dann per Email zum Selbstausdrucken, okay?


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Es wird sortiert

#38 von claus , 19.11.2014 13:58

Prima Idee Jens,

so kann Heini sich die wertvollen Dinger nach Ausdruck lange anschauen, denn kauen kann er sie eh nicht so wirklich... gelle Heini?


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.645
Registriert am: 30.05.2007


RE: Es wird sortiert

#39 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.11.2014 14:03

Hallo Claus,

ich kaue alles uff de Felgen nur mit Nüssen geht das leider nicht mehr, auch Kekse sind kein Problem.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.236
Registriert am: 28.05.2007


RE: Es wird sortiert

#40 von Ochsenlok , 19.11.2014 21:31

Hallo zusammen,

vielen Dank für die gute Anregung und prompte Ausführung! Die Gummikekse sind allemal verdient!

Danke allen Beteiligten
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.389
Registriert am: 03.04.2010


RE: Es wird sortiert

#41 von adlerdampf , 30.12.2014 08:32

Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde mit heroischen Einsatz ein weiteres Unterforum geschaffen. Aplaus, Aplaus, Aplaus an die Administration, vielen Dank.
Hier können nun alle unsere Reparaturen und Umbauten gemeinsam und übersichtlich gesammelt werden.
Dies bedeutet natürlich, das alle bestehenden Unterforen erneut durchgeschaut werden und die entsprechenden Beiträge dann dorthin verschoben werden.
Deshalb eine kleine Bitte, wenn neue Beiträge erstellt werden, dann gleich dorthin, alte Beiträge vorerst einfach weiterschreiben, die werden dann komplett verschoben.
Bei der Gelegenheit werde ich versuchen, in Absprache mit dem Beitragsersteller, bestehende Beiträge auf mehere Themen aufzuteilen, wenn sich dort mehere Projekte finden sollten. So tut sich der Bildungssuchende etwas leichter.
Wem es nicht gefällt, der solle sich bitte melden und ich gehe dann in den Keller heulen (achso, ich habe ja garkeinen Keller, dann halt auf den Dachboden)

Dann noch viel Spass beim Schneeräumen...


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.134
Registriert am: 10.03.2010


RE: Es wird sortiert

#42 von herribert73 , 30.12.2014 14:21

Du bist gut, Schneeräumen...tzz. Erst mal haben. Nee finde ich sehr gut die Neugestaltung. Herzlichen Dank. Ich wuerde mich aber dafuer aussprechen die epischen Fleischmannbeiträge welche im allgemeinen Reperaturbereich und Tipsbereich zwischen manchen Belanglosigkeiten, durchaus berechtigten Anfragen und einer Minderzahl guter Tips vergammeln in diese Sparte zurueckzuueberfuehren. Ich denke da z.B. aber nicht ausschliesslich an den Fleischmann Reko 41er Beitrag von Ochsenlok (also wenn das nicht Fleischmann Porno vom feinsten ist dann weiss ich auch nicht) und den Personenwagen Reko von Dir Karsten. Hier passen Sie besser.
Gruss
Fred

herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Es wird sortiert

#43 von adlerdampf , 30.12.2014 15:37

Hallo Fred,

Du meinst also, dass Beiträge welche Fleischmann Fahrzeuge betreffen vom allgemeinen "Workshop" hier ins Fleischmann-Forum "Werkstatt" geholt werden sollen?
Wenn Du dies meinst, na dann geh mal schaun...

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.134
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 30.12.2014 | Top

RE: Es wird sortiert

#44 von herribert73 , 30.12.2014 15:48

Ja Karsten, das finde ich. Ist ja auch schon zum grossen Teil erfolgt. Man kann die Leute halt nicht dazu animieren ueber den Tellerand zu schauen, das muessen die aus eigenen Kräften schaffen. Sieht man leider bei Sonstige, dem ewigen Mauerbluemchen, was erbarmungslos von denen die alles ausserhalb des eigenen Interessengebietes als Sonstiges betrachten zugemuellt wird so das es mir zumindest vergangen ist. So kann man aber dem Kreis der wirklich Interessierten alles zusammenhängend anbieten. Danke fuer Deine Muehe, ist ja bissher nur meine Ansicht.
Mit freundlichen Gruessen
Fred

herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


der Kindergarten - Motzen, Pöbeleien und andere Nettigkeiten

#45 von adlerdampf , 10.01.2015 12:25

Hallo miteinander,

eigendlich wollte ich es ja nicht tun, aber nun tue ich es doch. Um erstellte Beiträge nicht durch "Zwischenrufe" zu verwässern und dadurch im Zweifelsfall mehr oder weniger unbraubar zu machen, wird der Sammelbeitrag "der Kindergarten - Motzen, Pöbeleien und andere Nettigkeiten" geschaffen. Hierhin werden ALLE Beiträge ohne Vorwarnung verschoben, welche in "Nettigkeiten" ausarten, die nichts mehr mit dem Eingangsbeitrag zu tun haben.
Die entsprechenden Beiträge werden nicht gelöscht sondern bleiben dort erhalten. Auch kann selbstverständlich dieser Beitrag durch eigene Meinungen direkt ergänzt werden, und wenn wer was zu motzen, maulen, oder ähnlichen hat, dann doch bitte gleich hier. Dies erspart mir Arbeit.

Ein schönes Wochenende noch.



P.S.: Und natürlich kann man sich hier auch wieder vertragen


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.134
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 | Top

Fehler beim sortieren ?

#46 von BW-Werner , 19.01.2015 10:06

Hallo Karsten,

wie Du vielleicht mitgekriegt hast, bin ich auf diverse beschädigte Threads gestoßen, siehe hier ? picr.de Anzeigeproblem ?
Peter hat sich da ja die nicht hoch genug zu schätzende Mühe gemacht, viele Threads wieder zu reparieren.

Ich bin nun bei der ersten Durchsicht des Sammlerindex beim link zu den 1475 Kesselwagen auf diesen unter falscher Flagge fahrenden Thread Maßstabsdiskussion 1/82 - 1/85 - 1/87 gestoßen, der ab dem 2.Beitrag seinen Betreff ändert und da gar nicht hingehört. Da müßte eigentlich dieser RE: Fleischmann Kesselwagen 5400/5401/5402/5403/5404 (u. a.) verlinkt sein, von dem der geklaute Betreff stammt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das früher auch so war, keine Ahnung wie es zu diesem Tausch kam.

Was mir da aber jetzt auffiel war, daß in diesem Thread Bilder in 2010 eingestellt sind und es eigentlich zu erwarten wäre, daß er auch von der Bilderverschwindekrankheit befallen sein müßte, ist er aber nicht, zumindest bisher noch nicht. Wer weiß ob das nicht passiert, wenn er wieder im Index eingebunden ist, ich bin gespannt ob da was passiert. Bisher ist das alles für mich sehr rätselhaft.

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 280
Registriert am: 11.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Fehler beim sortieren ?

#47 von BW-Werner , 20.01.2015 17:30

Hallo,

hat sich ja scheinbar wieder alles eingerenkt, herzlichen Dank an Alle, die sich hier so viel Mühe machen.

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 280
Registriert am: 11.07.2011


Themenstruktur

#48 von BW-Werner , 01.09.2015 09:08

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß piötzlich wieder neue Themen bei den Generalthemen auftauchen, die, wenn ich die Struktur richtig verstanden habe, eigentlich in das Unterforum "Sonstiges" gehören.
"Fleischmann braucht Bereinigung zur Weiterführung "
Fleischmann, aktuelle Neuheiten
Fleischmann Impressionen
Mein Fleischmann Sammlung
Wenn mich nicht alles täuscht, eher von Neulingen hier im Fleischmann Forum. Vielleicht ist die Struktur der Unterforen zu kompliziert? Ich finde sie eigentlich gelungen.
Da ich die Leute ja nicht in ihrem Tatendrang bremsen und frustrieren will, spreche ich das lieber ausserhalb dieser Beiträge an. Ich denke man sollte eben vermeiden, daß durch neue Themen bei der Generalthemenseite irgendwann eine zweite Seite entsteht und der Eindruck aufkommt, daß eben hier alles rein soll was grade anfällt, dann wäre es vorbei mit der bisherigen Übersichtlichkeit. Vielleicht verschieben die Mods ja bei Gelegenheit diese Beiträge.

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 280
Registriert am: 11.07.2011


Forenbereich Güterwagen

#49 von BW-Werner , 12.03.2016 19:44

Hallo,

warum ist denn dieser unglückliche Thread Trix/Fleischmann dauerhaft oben angepinnt?
Der hat es ja nun, auch mit seinem ganzen nicht so dollen Verlauf im Trixforum, nicht gerade verdient dauerhaft an so prominenter Stelle zu verbleiben.

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 280
Registriert am: 11.07.2011


Unterforen gestört ?

#50 von BW-Werner , 22.04.2016 09:30

Hallo,

seit gestern sind bei mir die Fleischmann-Unterforen (Lokomotiven, Personenwagen....) nicht mehr aufrufbar. Individuelles Problem bei mir oder allgemeines Problem ?

Gruß Werner

PS: Gerade erst gesehen, das Problem wurde ja schon im News - Forum angesprochen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 280
Registriert am: 11.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.04.2016 | Top

   

Bilde ich mir das ein? - Buchtpreise steigen!
Welches Modell ist das?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen