aktuelle Neuzugänge

#1 von Redfox1959 , 04.12.2014 19:44

Hallo Modellfreunde
Das Kängeru aus Australien ist den weiten Weg zu mir gehüpft, um mir diese vier GFN Wagen zu bringen. An jedem waren ein paar Kleinigkeiten zu tun. Ich habe die Nummern gerade nicht im Kopf, daher muß ich nachschlagen. Beim grünen 4 achser waren alle Fenster nach innen gefallen, da er keine Beschriftung trägt, vermute ich, das er aus einem Bausatz stammte. Es sollte der 1508 B sein. Der rote Personenwagen ist ein 1417 R 1 , da er keinerlei Beschriftung hat ist es die erste Ausführung, er bekam ein neues Drehgestell, das alte war nicht mehr zu gebrauchen. Es waren auch noch zwei US Wagen dabei 5701-4 laut Katalog. Bei beiden fehlten die kompletten Drehgestelle, ich habe davon aber noch welche in meinem Fundus gehabt. Es muß also in Australien ein seltenes Tier geben, welches Drehgestelle von Modellbahnen frißt, oder wie kann man das sonst begründen, das alle gefehlt haben ? Gut, die 4 Wagen waren nicht teuer mit Versand gerade mal 28 Australische Dollar. Angi konnte da bei den Zollgebühren nicht reich werden, was mich schon etwas gefreut hat. Hier nun ein Bild von den 4 Neuankömmlingen. Ich habe sie noch nicht entstaubt, aber sie machen schon einen recht netten Eindruck, oder ?

Das war´s zu meinen Australiern fürs erste. Viele Grüße sendet FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.514
Registriert am: 15.07.2014

zuletzt bearbeitet 31.12.2014 | Top

   

Frage zum Wagen 5211
AUTOWAGEN 3 achsig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz