Bilder Upload

Bing Bahnübergang mit Wärterhaus

#1 von TWE 12930 , 20.02.2009 10:53

Hallo zusammen,

habe heut einen sehr schönen Bahnübergang von Bing bekommen.
Zwar nicht so aufwändig gestaltet wie die von Märklin, trotzdem vorzeigbar.
Besonders hübsch finde ich das Drehkreuz.
Ob der Baum original ist, oder ob da mal vielleicht ein Signal war, weiß ich jetzt nicht.
Vielleicht hat ja einer Lektüre zur Hand und weiß mehr darüber.(Bauzeit?)

Sockelmaße ca. 36cm x 5cm


bis dahin, Steffen











www.miniaturbahnmodelle.de

 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Bing Bahnübergang mit Wärterhaus

#2 von Thilo , 20.02.2009 11:50

Hallo Steffen,

im Reprint des Bing-Händlerkataloges von 1930 ist dein Wärterhäuschen auf Seite 62 abgebildet. Dort hat er ein Signal in Länderbahnausführung anstelle des Baumes, aber nur ein Zaunelement.



In Händlerkatalog von 1927 besaß das Häuschen noch kein Fachwerk, sondern war verputzt, besaß dafür aber (wie deins) zwei Zaunelemente.



Ich hoffe es hilft dir weiter.

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Bing Bahnübergang mit Wärterhaus

#3 von TWE 12930 , 20.02.2009 12:32

Hallo Tino,

danke hilft mir schon weiter.
Ich kenne auch noch ein ähnliches Teil mit gleichem Sockel und Zaun, aber mit beweglicher Schranke. (Kettenaufzug)

Also bräuchte ich jetzt ein passendes Signal für meinen Bahnübergang.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de

 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


   

Bing Spirituslok Spur 1 (ca. 1912 - 1932)
Karl Bub Schienen und Weiche

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen