Bilder Upload

Distler TD5000

#1 von pete , 26.10.2014 21:00

Hallo Kaufhausbahner,

manchmal kauft man ja mehr als man eigentlich haben will, welcher Sammler kennt das nicht. Aber bevor er wieder weg ist, zeig ich euch noch schnell ein paar Bilder. Sollten eigentlich bessere sein, aber vielleicht ergänzt es ja wer, oder ich komme mal bei Tageslicht dazu ... ?


Macht als Dreiteiler eine ganz gute Figur! Geht auch nicht anders, denn an Motor- und Steuerwagen sind Ösen, der Mittelwagen hat aber beidseitig Haken als Kupplung.


Sehr liebevoll gestaltet, sogar mit Scheibenwischern. Vorbild könnten die VT07 der DB sein, allerdings recht frei nachempfunden.
Interessanter Antrieb, Blechzahnrad! Funktioniert aber ganz gut.

Vielleicht hat das ja den ein oder anderen trotz der schlechten Bilder interessiert.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.397
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Distler TD5000

#2 von Udo , 26.10.2014 21:12

Hallo,

der Triebwagenzug ist ja super erhalten. Da hast du ja etwas ganz Feines hereinbekommen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.801
Registriert am: 10.02.2014


RE: Distler TD5000

#3 von *3029* , 26.10.2014 23:07

Hallo Peter,

schön, dass du uns den Triebwagenzug hier zeigst,
den sieht man nicht so häufig ... danke

Mir gefällt der TD auch sehr gut, der Zug hat Charme.

Das Antriebskonzept mit dem Blechzahnrad kenne ich von der V 200,
die gab es im Startset mit drei Touropa-Wagen als Ferienreisezug.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.579
Registriert am: 24.04.2012


RE: Distler TD5000

#4 von Ralf , 27.10.2014 15:00

Hallo Peter,

erst mal Glückwunsch. Die kriegt man in gutem Zustand gar nicht so leicht. Ich hatte auch mal einen zweiteiligen ( -> klick) , habe ihm dann aber doch wieder in die Bucht geworfen, weil er wegen dem Antrieb wirklich was gegen TE Gleise hatte. Schade, eigentlich. Wenn Du die Bilder als Ergänzug nehmen willst, kannst Du das gerne tun, aber ich komme nicht mehr an den Text ran. Als Admin solltest Du dass ja können.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Distler TD5000

#5 von pete , 27.10.2014 18:14

Hallo Ralf,

bei mir war das ähnlich, aber der Zug bekommt ein gutes Plätzchen. Ich hänge deine Bilder mal hier ran, damnn kann ich oben die unscharfen rausnehmen.






Danke dir,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.397
Registriert am: 09.11.2007


RE: Distler TD5000

#6 von Ralf , 28.10.2014 13:19

Zitat von pete im Beitrag #5
..., aber der Zug bekommt ein gutes Plätzchen. ...



Hallo Peter,

hat meiner glaube ich auch bekommen, zumindest war Reaktion des Käufers so, als hätte er sich gefreut, weil der noch gut beieinander war (der TD5000, vom Käufer weiss ich es nicht ).
Wirklich schade, daß das Ding so ein Nixvertrix war.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


RE: Distler TD5000

#7 von collect-60 , 29.10.2014 15:29

Hallo,

der Triebwagen ist wohlbehalten in seinem neue BW eingetroffen und macht große Freude.

Danke und Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 650
Registriert am: 09.01.2008


   

KD Konrad Dressler Bahnübergang H0
Alte Versandhauskataloge

Xobor Ein eigenes Forum erstellen