Faller 146 ein Schwellen- oder Holz-Stapel

#1 von ginne2 , 14.10.2014 14:17

Auch hier wieder ein Beispiel, dass Faller im Verlauf die Nummern der Artikel gewechselt hat. Hier der Holz- bzw. Schwellenstapel 146:






leider ohne Marke und Nummer aber dennoch echt


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller 146 ein Schwellen- oder Holz-Stapel

#2 von haraldkeib ( gelöscht ) , 14.10.2014 20:53

Hallo Günther,

ich möchte mich noch einmal in aller Form für Deine umfangreichen Faller-Beiträge bedanken. Das war eine Menge Arbeit, die sich nun in einem sehr guten Faller Index widerspiegelt, ich weiß die Arbeit zu schätzen!

Beste Grüße aus Köln

Harald


haraldkeib
zuletzt bearbeitet 14.10.2014 20:53 | Top

RE: Faller 146 ein Schwellen- oder Holz-Stapel

#3 von ginne2 , 14.10.2014 22:17

Lieber Harald,

Dein Lob tut gut - besten Dank! Aber ich habe es auch gerne gemacht, selbst wenn es eine Menge Arbeit war und ist - schließlich bin ich noch nicht ganz fertig. Ein paar Bahnhöfe und Dinge wie z.B. Windmühlen kommen noch. Auch ich habe von der Sache profitiert und nun meinen Bestand an alten Faller-Objekten in Ergänzung meiner Aufschriebe weitgehend bebildert. So lassen sich z.B. Doubletten vermeiden.
Manchmal ist es aber auch zum Weglaufen: wenn man stundenlang hinter dem Fotoapparat saß oder an einem Beitrag hier fürs Forum (wie gestern beim Hotel/Cafe 219) und durch einen falschen Tastendruck ist alles weg. Zum Glück besitze ich kein Schwert, in das ich mich in solchen Augenblicken am liebsten stürzen würde. Aber nach einer Nacht mit Träumen von bislang nicht gesehenen frühen Objekten sieht dann die Welt doch schon wieder viel freundlicher aus.
Also - noch ein wenig müßt Ihr durchhalten . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller 146 ein Schwellen- oder Holz-Stapel

#4 von pete , 04.03.2017 20:55

Hallo Günther,

nachdem mir zwischenzeitlich 2 146er zugelaufen sind und der passende Katalog auch, würde ich deinen Schwellenstapel eher Richtung Vau-Pe verorten. Hier meine 146er:




Der Preis von 50Pf (steht auch so im Katalog 855) ist daufgeschrieben,aber lustigerweise hat ein Stapel eine Lage mehr.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller 146 ein Schwellen- oder Holz-Stapel

#5 von aus_Kurhessen , 04.03.2017 22:31

Zitat von ginne2 im Beitrag #1
...

....

Hallo Peter,

Du hast recht. Günthers Stapel ist von Vau-Pe die Nr. 202. Der Faller-Stapel ist um 2 Lagen höher und hat keine Bodenplatte.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Faller 146 ein Schwellen- oder Holz-Stapel

#6 von pete , 11.03.2017 19:19

Hallo,

hier nochmal mit entsprechender Katalogabbildung:



Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

FALLER B - 542 Einfacher Brückenbausatz
Kleines FALLER-Konvolut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz