RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#51 von JensB , 24.11.2014 09:20

Mein Stellwerk hat auch ein rotes Holzdach und das konnte ich für rund ein 1/10 erstehen :










Wenn der Preis für ein Modell derart durch die Decke geht, dann müssen mindestens zwei Verrückte daran beteiligt sein, weil ja der Endpreis nur 1.- Euro über dem vorletzten Gebot liegt. Der unterlegene Bieter wollte also 119.- Euro für das Ding zahlen....


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#52 von timmi68 , 24.11.2014 12:06

Hallo Jens,

Dein Modell ist genau die gleiche Version wie die zweite von gestern. Es ist sogar vom selben Arbeiter. Der Zustand ist nur etwas besser.
Aber dafür war die Präsentation der Modelle erstklassig, mit tollen Fotos. Der Zeitpunkt um 22:30 wäre
mir persönlich etwas spät, aber hat dem Ergebnis ja offenbar keinen Abbruch getan. So gesehen hat der
Verkäufer alles richtig gemacht. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie es bei Deinem Modell war, aber die Erfahrung
zeigt, dass viele Faktoren, wie Fotos, Beschreibung, Endzeitpunkt, Kategorie und besonders die Anzahl der
Interessenten, großen Einfluss auf das Auktionsergebnis haben.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#53 von timmi68 , 15.12.2014 12:11

Hallo zusammen,

zusammen mit dem Wetter scheint sich auch der Markt für Faller Modelle etwas abzukühlen.
Die Preise für gut erhaltene Modelle sind zur Zeit wieder etwas erträglicher geworden.
Einige Beispiele:
Bahnhof 101.1 von 1951 € 101
Sägewerk 229 mit Box € 37
Dorfkirche 237.1 € 69
Eckbungalow 1951 € 27
Allerdings: Bahnhof Lenggries mit Balkon € 223
Für die großen Bahnhöfe muss man also doch noch richtig hinlegen.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#54 von Solidcentrerail , 19.12.2014 14:03

Zitat von timmi68 im Beitrag #53

...zusammen mit dem Wetter scheint sich auch der Markt für Faller Modelle etwas abzukühlen....


Nah, Ich denke es ist nicht so.
Gestern bei Feepay war B-215 noch für 162 € versteigert.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 378
Registriert am: 04.08.2012


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#55 von Solidcentrerail , 19.12.2014 14:23

Oder vielleicht hast du recht, Jorg.
Faller B-4921 (Sporthotel) war in die AMS-Szene ein sehr gesuchte Bausatz und sie wurde in 2012/2013 versteigert fur für 150 € bis 180 €
Doch letzte 6 Monate sind sie auf Feepay alle für < 100 € von Besitzer gewechselt.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 378
Registriert am: 04.08.2012


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#56 von KaHaBe , 25.12.2014 18:28

Zitat von Solidcentrerail im Beitrag #54
Zitat von timmi68 im Beitrag #53

...zusammen mit dem Wetter scheint sich auch der Markt für Faller Modelle etwas abzukühlen....


Nah, Ich denke es ist nicht so.
Gestern bei Feepay war B-215 noch für 162 € versteigert.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco




Guten Abend in die Runde

Ich habe den Eindruck, dass, sobald was als Faller AMS in der Bucht angeboten wird, schießen die Preise in die Höhe.
Die Auto-Rast ist ein gutes Beispiel.

Als B-215 (mit Motor) 1961 erstmals angeboten für DM 5,50 (B-214 ohne Motor DM 2,75)

Ab 1963 für DM 3,75 als 4914 (1:100 ohne Motor) in der AMS-Version für gerade oder gebogene Fahrbahn der ca. 1:60
nachgebildeten AutoMotorSport-Sachen.

Ich bin mal gespannt, was meine inzwischen wieder vorhandenen Plastikhäuschen analog zur Anlage von 1958 - 66
nächstes Jahr in der Bucht zum üblichen Startpreis bringen werden. Ich hatte sie für kleines Geld auf den Börsen
der EF Littfeld oder beim hiesigen Modellbahn An- und Verkauf in Eiserfeld im einstelligen Euronenbereich erworben.

Da gibt es aber kaum Faller "Holz". An denen habe ich aber inzwischen einen Narren gefressen und bin weitestgehend
umgestiegen auf Fertigmodelle. 1960 herum hatte ich nur die Post 213 und B-103 und B-249 in Gemischtbauweise (ohne
Griesputz, als Kind wußte ich davon nicht, es wurde gespachtelt mit Hydrozell), alles andere für die Anlagenerweiterung
bis 1966 als Plastikbausatz.

Jetzt fehlt mir (ich will nicht sammeln) noch das wirklich seltene 258. Da ich nicht gewillt bin. mehr als 30 Euronen incl.
Versand auszuspucken (kann ruhig ein wenig defekt sein), heißt es also, Geduld und Spucke und auch ein wenig abseits
vom Stichwort faller holz zu suchen. Wenn ich die Fabrik 214 bräuchte, bliebe wohl nur ein ähnlicher erkennbarer Nachbau.
800 Euro oder so (250 sind da wohl schon ein Schnäppchen!) habe ich einfach nicht.

Ein wenig Selbstbau ist schon geplant. Ähnlich der alten Tankstelle 217 (in der Mache), dem Gasthof zur Post (mit Krüppelwalmdach)
Creglinger Nr.338. Dazu ein Rathaus mit Spritzenhaus und Schule (inspiriert durch Forumsbeitrag von "Schwelleheinz"). Und das alles
mit Grießputz. Die müssen dann die Dorfwirtschaft B-269, das Spritzenhaus B-268 und das Vollmer 5605 (als Schule) ersetzen.

Ach ja, der Bahnhof Lenggries hätte es mir auch angetan; ich habe ihn dereinst im Original kennengelernt. Zum Glück passt er
nicht zu meiner M-Gleis-Nostalgieanlage. Mein Portefeuille bleibt also verschont...

Schönes Neues Jahr

Klaus H.


 
KaHaBe
Beiträge: 3.893
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 25.12.2014 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#57 von Blech , 26.12.2014 07:43

Leute,
möglich, dass die Faller-Preise weiter steigen -
ist aber doch kein Wunder!
Wenn hier täglich zehn Mal was über Faller geschrieben wird...
Aber bitte, ist ja auch ein schönes Sammelgebiet!
Weihnachtliche Grüße
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 26.12.2014 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#58 von ginne2 , 22.02.2015 22:37

Auch für weniger gut erhaltene Objekte werden teilweise stolze Preise bezahlt. Dieser Tage knapp 100 Euro für dieses dringend restaurierbedürftige - aber seltene - Objekt:






beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#59 von Lönneberga , 23.02.2015 04:39

Hallo liebe Kollegen,

vor zwei Jahren wollte ein Händler auf einer
Tauschbörse bei uns in Böblingen für
den Faller B-215 Auto Rast mit Motor und
alles Orginal satte 250,00 Euronen!!
Da sind die 162,00 Euro noch glatt ein
Schnäppchen.

Gruss

Michael


 
Lönneberga
Beiträge: 165
Registriert am: 17.04.2013


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#60 von schwabenwikinger , 23.02.2015 07:57

Wollen haben und kriegen können sind aber 2 paar Stiefel....

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#61 von PLASTICOL , 06.04.2015 09:53

Hallo Falleraner,
das "Spiel" geht anscheinend ununterbrochen weiter:
Ein Anbieter hat vermutlich ein (oder sein?) größeres Lager geplündert und sehr viele Bausätze der 60er, alle OVP und wohl ungeöffnet, zum Verkauf gebracht:
Die Preis-Spitzen waren: Bausatz 917 (kl.Gärtnerei) für 163.00 eur , B-220 für 123.00 eur , B-253 > 77.00, B-263 > 63.00, B-264 > 42.00 und der Knaller für mich war das Pontresina-Berghaus B-298 für sage und schreibe 157.00 eur !
Da sind wir Sammler an der sich wie wild drehenden Preis-Spirale doch wohl selbst schuld...nur: was macht Mutti jetzt ohne ihr Haushaltsgeld...

Besten Ostergruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#62 von ginne2 , 06.04.2015 11:11

Ob das wirklich "Sammler" sind und nicht nur Spekulanten wird sich wohl erst in der Zukunft zeigen. Ich hatte das Glück, den Großteil meiner Sammlung an Faller-Objekten aus den 50ern (keine reinen Kunststoff-Objekte) größtenteils zu noch fairen Preisen zusammentragen zu können . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#63 von schwabenwikinger , 06.04.2015 11:54

Zitat von PLASTICOL im Beitrag #61
Hallo Falleraner,
das "Spiel" geht anscheinend ununterbrochen weiter:
Ein Anbieter hat vermutlich ein (oder sein?) größeres Lager geplündert und sehr viele Bausätze der 60er, alle OVP und wohl ungeöffnet, zum Verkauf gebracht:
Die Preis-Spitzen waren: Bausatz 917 (kl.Gärtnerei) für 163.00 eur , B-220 für 123.00 eur , B-253 > 77.00, B-263 > 63.00, B-264 > 42.00 und der Knaller für mich war das Pontresina-Berghaus B-298 für sage und schreibe 157.00 eur !
Da sind wir Sammler an der sich wie wild drehenden Preis-Spirale doch wohl selbst schuld...nur: was macht Mutti jetzt ohne ihr Haushaltsgeld...

Besten Ostergruß, Hardy



Eigentlich macht´s der doch richtig. Solange und soeben jeder das haben will, muss man verkaufen. In 10 Jahren zahlt keiner mehr was für das alte Zeug.

Gruß
schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#64 von ginne2 , 06.04.2015 11:59

Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #63
In 10 Jahren zahlt keiner mehr was für das alte Zeug.
Gruß schwabenwikinger


Davon bin ich nicht überzeugt. Da das "alte Zeug" ja im Normalfall nicht mehr wird, zeigt die Preistendenz vermutlich auch in den nächsten Jahrzehnten nach oben. 40 oder 50 Jahre liegen lassen (trocken, dunkel gelagert) und dann den 10-fachen Preis von damals einstreichen. Bringt mehr als Staatsanleihen . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#65 von schwabenwikinger , 06.04.2015 17:40

Günter, in 40 Jahren bin ich 94, in 50 Jahren 104!
Dann lieber jetzt noch Kasse machen und sich dafür ein Wellness-Wochenende gönnen.

Gruß schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#66 von *3029* , 06.04.2015 18:33

Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #65
Günter, in 40 Jahren bin ich 94, in 50 Jahren 104!
Dann lieber jetzt noch Kasse machen und sich dafür ein Wellness-Wochenende gönnen.

Gruß schwabenwikinger


Hallo zusammen,

" Wellness-Wochenende ", das wäre das Allerletzte wofür ich das für die Faller-Raritäten Geld erhaltene ausgeben würde ...

Annähernd ähnliches höre ich immer wieder aus dem Bekanntenkreis, Leuten, die meinem Modellbahn-Hobby absolut unsensibel gegenüberstehen,
der nicht ganz unberechtigten Meinung sind, dass meine Erben die Sachen sowieso dem Nächstbesten verticken werden.
Aber, das ist eine andere Geschichte.

Ich persönlich stimme Günther vollumfänglich zu, dass tadellose Stücke auf Grund der Seltenheit im Laufe der Jahrzehnte an Wert gewinnen werden.
Aus meiner Sicht gehören derartige Exponate "für die Ewigkeit" eingelagert ...

Wünsche euch allen einen angenehmen Oster-Feiertagsausklang

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#67 von schwabenwikinger , 06.04.2015 21:12

[quote=*3029*]

" Wellness-Wochenende ", das wäre das Allerletzte wofür ich das für die Faller-Raritäten Geld erhaltene ausgeben würde ... [/quote]

Hermann, das war nur als Beispiel gedacht. Selbstverständlich könnte man auch was machen, das noch mehr Laune macht. Auch ne Möglichkeit wäre ein Motorradwochenende in den Vogesen im Frühherbst....(seufz)
Leider kann man Zeit nicht kaufen!

Gruß schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#68 von RainerPapa , 06.04.2015 21:17

Liebe Sammlerfreunde
Yes, we are collectors- Ja, wir sind Sammler. Faller, RS, Flor, Vaupe, Creglinger usw.: Alles für uns vertraut.
Und unsere Vitrinen sind gefüllt. Sofern wir welche überhaupt welche haben, bzw. unsere Sammelschätze nicht deren Aufnahmefähigkeit sprengen. Wenn es Ihnen wie mir ergeht, meine Schätze tummeln sich in grossen, aber wohlbeschrifteten Kartons. Der 1. Karton: Faller 1950 Bahnhöfe im Originalkarton; der 2- Karton: Faller 1951-52 Bahnhöfe im OK und 3. Karton: Faller 1953-1954 Bahnbauten im OK. USW. Ja, ein ganzer Dachstuhl voll.
Und dennoch: eine neue Variante, ein Modell mit roter Nummer, der Originalkarton ist in rot (nein in weiss), das Dach ist aber... die Platte ist..., das Grünzeug ist... ; - muss ich aber haben...
Hört das Sammeln irgendwann auf ?
Ich möchte. daß es niemals aufhört, was auch immer geschehen mag!
Liebe Sammlerfreunde: Freut Euch über Eure Kostbarkeiten. Geld ???. Werte ???. Wellness-Wochenenden???. Ja, aber gerne..., aber es gibt ein paar Sachen, die kann man mit Geld nicht kaufen. Zufriedenheit, Glück, Freude, Kleinodien, die eigentlich eine Erinnerung an die eigene Jugendzeit darstellen..., Mein, Dein, Euer Schatz!
Have fun, Habt Freude an Euren Schätzen und bewertet nicht nur nach Euro, US, JEN, Zins p.a. oder was Euch auch sonst noch alles an Wertmessern einfällt. Auf gehts, an die Vitrinen1
Euer RainerPapa


RainerPapa  
RainerPapa
Beiträge: 36
Registriert am: 16.09.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#69 von *3029* , 07.04.2015 01:57

Zitat von RainerPapa im Beitrag #68
Liebe Sammlerfreunde
Yes, we are collectors- Ja, wir sind Sammler. Faller, RS, Flor, Vaupe, Creglinger usw.: Alles für uns vertraut.
Hört das Sammeln irgendwann auf ?
Ich möchte. daß es niemals aufhört, was auch immer geschehen mag!
Liebe Sammlerfreunde: Freut Euch über Eure Kostbarkeiten. Geld ???. Werte ???. Wellness-Wochenenden???. Ja, aber gerne..., aber es gibt ein paar Sachen, die kann man mit Geld nicht kaufen. Zufriedenheit, Glück, Freude, Kleinodien, die eigentlich eine Erinnerung an die eigene Jugendzeit darstellen..., Mein, Dein, Euer Schatz!
Have fun, Habt Freude an Euren Schätzen und bewertet nicht nur nach Euro, US, JEN, Zins p.a. oder was Euch auch sonst noch alles an Wertmessern einfällt. Auf gehts, an die Vitrinen1
Euer RainerPapa


Guten Morgen zusammen,

hallo "RainerPapa",

wollte eben hier Schluss machen und zum Schlafengehen aufbrechen, aber jetzt muss ich noch schnell meine volle Zustimmung
zu der oben im Zitat von mir fett markierten Aussage machen ...

" Hört das Sammeln irgendwann auf ?
Ich möchte. daß es niemals aufhört, was auch immer geschehen mag! "

Gute Nacht Freunde

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#70 von JIm&Molly , 07.04.2015 09:46

Noch ein kleiner Einwurf: ich denke nicht, dass die Seltenheit allein über den Preis entscheidet.

Wenn ich mir mal die Freiheit erlaube und den Modellbahnbereich mit dem Sammeln von Motorrädern vergleiche, dann hängt auch viel von der Altersgruppe der Sammler ab. Waren es dort vor 20 Jahren die Preise der 50er Jahre Mopedle die abhoben sind es heute die 70er und auch schon die 80er. Die 50 Jahre sind mittlerweile stabil, da viele Sammler das was sie wollten, jetzt haben oder aus Altergründen ausgestiegen sind. Man sammlet eben das, was die Phantasie in der Jugend beflügelt hat. Umgesetzt auf die Faller Häusle, die Gruppe der Pappsammler ist grob geschätzt 60+. Die der Plastiksammler 40+.
Hinzu kommt, dass die Pappobjekte daamals teuer und selten waren, besonders Großmodelle, und deshalb auch meistens ensprechend gut behandelt wurden. Bausätze hingegen wurden ihrem Zweck entsprechend zusammengebaut, deshalb sind sie im Papp- wie Plastikbereich seltener, obwohl in größerer Menge produziert. Und was wird gesammelt, Fertigmodelle und ungebaute Bausätze. Und nun die 100.000,- Euro Frage, was ist sind die geburtenstärksten Jahrgänge und wann hat der Modellbahnvirus unter Kindern die größte Durchseuchung, auch durch gesteigerte Kaufkraft, erreicht. Genau in den 60er und was hebt gerade preislich ab.

Hermi

Für den Spekulationssammler, dass kommen Ding sind frühe PC Spiele, 80er unf frühe 90er, aus der Floppy Ära. Habe vor ein paar Tagen welche in Ebay vekauft und war verblüfft über den Erlös. Gut, dass ich sie nicht wie gepalnt in die Tonne gedrückt habe.


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#71 von schwabenwikinger , 07.04.2015 10:23

Zitat von RainerPapa im Beitrag #68

Hört das Sammeln irgendwann auf ?
Ich möchte. daß es niemals aufhört, was auch immer geschehen mag!


Moin Zusammen,
na, das klingt jetzt aber doch ein bißchen wie das Pfeifen im Walde.
Meiner Ansicht nach springt ihr zu kurz, aber da werden wir wohl nie zusammen kommen. Muss aber auch nicht. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge und das ist gut so!

Gruß schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#72 von timmi68 , 13.09.2015 12:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

nicht nur die Preise für gut erhaltene Faller Modelle steigen - auch der Schrott!
Zur Zeit zanken sich zwei Bieter um 2 bestenfalls als Ersatzteilspender taugenden Faller Bahnhöfe
103 und 109:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/FALLER-ANTIKE-BAH...=item35f0ed55c9

Das Gebot steht bei 112€ und noch 4 Stunden bis zum Ende! Ich bin gespannt...

Schönen Sonntag noch
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#73 von PLASTICOL , 13.09.2015 12:54

Jörg,
das ist wirklich nicht mehr zu glauben ! Kaufen um jeden Preis,, das macht jedwede reale Markteinschätzung kaputt...vielleicht auch ein sog. Leer-Verkauf , um Preistreibungen vorzutäuschen - maffiöse Methoden

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#74 von ginne2 , 13.09.2015 13:26

Ist doch schön, wenn man offenbar Geld hat ohne Ende. Im vorliegenden Fall ist das Modell "Schönblick" (hier mit Figurenspuren auf der Kunststoff-Bodenplatte) ein relativ häufig angebotenes Objekt, das sonst um max. 10 Euro gehandelt wird. Und beim Objekt "Neustadt" (ebenfalls mit Kunststoff-Bodenplatte) sind beide Dächer beschädigt, bei dem auf dem Hauptgebäude gleich an zwei Stellen.
Vielleicht handelt es sich bei den beiden Bietern um Reparatur-Freaks, die sich jetzt mit Bastelware für die langen Winterabende eindecken . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller - die Preise für alte, gut erhaltene Objekte steigen weiter

#75 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.09.2015 13:30

Hallo Fallerfreunde,

sehr skuril solche Aktionen ...


DL 800

   

Faller B - 249 Siedlerhaus
FALLER Produktionszahlen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz