Bilder Upload

RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.03.2009 16:51

Hallo Leute,

das Gespräch mit Herrn Rinneberg findet am 29.03.2009 in der MWO statt. An diesem Tag gibt es dort eine Modellbahnbörse und meine Nostalgie Anlage wird dort zu sehen sein

Nach dem 29.03.2009 weiß ich dann mehr.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.03.2009 19:47

Hallo Leute,

ich habe heute lange mit Herrn Rinneberg von der MWO gesprochen und einer Ausstellung alter Modelleisenbahnen steht nichts mehr im Wege. Egal ob ein oder zwei Tage.

Wenn es eine zwei Tage Veranstaltung werden sollte, sind alle Sachen über die MWO versichert, das hat mir Herr Rinneberg zugesagt. In seiner Versicherung sollen alle Dinge enthalten sein, egal ob es Eigentum von Ihm ist Leigaben oder Fremdbesitz.

Einen Termin habe ich jetzt noch nicht gemacht und ich möchte Euch bitten die Termine, an denen Ihr könnt, hier im Forum zu melden. Auch ein Ausweichtermin wäre nicht schlecht. Es sollte auf jeden Fall im November oder Dezember stattfinden.

Jetzt liegt es an Euch ob wir diese Veranstaltung auf die Beine stellen können oder nicht. Ihr könnt mich natürlich auch gerne anrufen unter 02841 / 51132 oder 0177 / 4952201 bin ich zu erreichen.

Ich freue mich schon auf Eure Termin Vorschläge.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#28 von AG Tinplate Spur 1 , 29.03.2009 20:32

hallo Heinz-Dieter, hallo Kollegen...

schön, dass Du Heinz-Dieter mit Deinen Bemühungen bei der geeigneten "Raumbeschaffung" Erfolg hattest, dafür herzlichen Dank !. Ich bin mit der MWO auch deshalb einverstanden, weil es dort wohl ausreichend Platz gibt und wir insoweit uns nicht gegenseitig beim Aufbau usw.auf die Füsse treten....Auch die verschiedenen Anlagen kämen dann besser zur Geltung, wobei ich davon ausgehe, dass ausreichend Teilnehmer zusammenkommen werden.

Zum Termin... ich selber würde einen eintägigen Wochenendtermin Mitte November bevorzugen und schlage

den 15.11 vor.

Aufbau wäre dann für unsere AG am 14.11. wohl ab Mittags. Das wäre mal ein Anfang "zum Testen" einer solchen Veranstaltung. Unser Kreis der Aussteller könnte dann auch am 14.11 nach erfolgreichem Aufbau zusammenkommen und einen "gemütlichen Abend" verbringen.

An den Adventswochenenden mit den verkaufsofffenen Sonntagen steht selber genung an und ich denke, auch die möglichen Besucher sind mit Weihnachtseinkäufen Adventsfeieren usw. eher beschäftigt.

Viele Grüsse.. Michael...

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.656
Registriert am: 03.10.2008


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#29 von Ulli , 30.03.2009 10:00

Zitat von AG Tinplate Spur 1
Unser Kreis der Aussteller könnte dann auch am 14.11 nach erfolgreichem Aufbau zusammenkommen und einen "gemütlichen Abend" verbringen.


Viele Grüsse.. Michael...



Hallo @ all

Die Aussage alleine ist doch schon eine Zusage wert
Also ich wäre dabei.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige

 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#30 von modellbahner , 31.03.2009 09:10

Hallo Leute,
aus meiner Sicht könnte das auch klappen.
15.11 wird vorgemerkt.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#31 von loddar m , 31.03.2009 21:39

Hallöchen

14. und/oder15. November hört sich gut an.
Ist auf jeden Fall schon im Kalender eingetragen.

Schöne Grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 523
Registriert am: 04.09.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#32 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.04.2009 18:26

Hallo Leute.

bitte beachtet das es in der MWO keine Tische oder Stühle gibt. Das müßte selber mitgebracht werden

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#33 von loddar m , 03.04.2009 22:51

Hallöchen

Ich könnte noch meine Egger Kofferbahn mitbringen.
Die ist zwar nicht soo groß aber muß es ja auch nicht unbedingt sein.

Bis dahin könnte auch mein Faller Stadtmodul fertig sein mit analogem Schaltpult.

@ Ulli
Wir könnten uns ja bei mir treffen und dann gemeinsamm hochfahren.
Im Kombi passt immer etwas mehr rein.

Schöne Grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 523
Registriert am: 04.09.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#34 von Ulli , 04.04.2009 13:09

Zitat von loddar m


@ Ulli
Wir könnten uns ja bei mir treffen und dann gemeinsamm hochfahren.
Im Kombi passt immer etwas mehr rein.

Schöne Grüße
Lothar



Hi Lothar

Wäre eine Massnahme, müssen nur mal schauen, wo man übernachten könnte, damit man samstags mehr wie ein Bier trinken darf
Oder sollen wir einen ausknobeln? Dann knobel ich Dieter aus, der uns ja schon einmal gefahren hat

Grüße
Ulli


Der völlig fertige

 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#35 von Klein_Elektro_Bahn , 11.03.2010 10:13

Zitat von Nick
... Wenn man zumindest die Leute schon mal unter einen Hut bekäme, die funktionfähige Nostalgieanlagen auf verschiedenen Ausstellung präsentieren (z.B. die Rokal Anlage/Trix Anlage von Euregiostamtisch), wäre damit ein gewaltiger Schritt nach vorn gemacht worden. ...



ROKAL-Anlage des Euregiostammtischs?? Wo findet man Informationen hierzu??

Wie ist denn der aktuelle Stand der diskutierten Aktion (Ausstellung)? Alles eingeschlafen?

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 941
Registriert am: 15.08.2008


RE: alte Modellbahn Anlagen gesucht

#36 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.03.2010 10:17

Hallo,

neeeeeee nix eingeschlafen es findet im Oktober statt siehe H I E R

Nur hat die Organisation jemand übernommen, der auch die Räumlichkeiten bereit stellen kann.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


   

die HP des Forums alte Modellbahnen
Ergebnis der Umfrage Aktuelle Modellbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen