Bilder Upload

Biergarten Eigenbau oder Fertigmodell?

#1 von Ryan , 06.09.2014 15:22

Hallo,

Vor ein paar Monaten hatte ich diesen Biergarten mit einem anderen Holzhaus zusammen erstanden. Jedoch hat sich mir bis heute nicht erschlossen, ob es sich um einen guten Eigenbau oder um Fertigmodell von zb. MMM handelt. Vielleicht kann mir jemand, der Kataloge von dieser oder anderen Figurenfirmen hat, weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus





Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 394
Registriert am: 07.11.2009


RE: Biergarten Eigenbau oder Fertigmodell?

#2 von rente_auf_raedern , 06.09.2014 19:55

Guten Abend!

Dieses Modell habe ich noch vor wenigen Tagen bei einem Sammler in FFM gesehen. Es scheint sich hier um ein Fertigmodell von MMM zu handeln. Er hatte auch noch zwei kleinere Cafes.
Im Katalog von MMM (der ja recht überschaubar ist) wird keines dieser Modelle abgebildet.

Gruß
Werner

 
rente_auf_raedern
Beiträge: 69
Registriert am: 22.11.2013


RE: Biergarten Eigenbau oder Fertigmodell?

#3 von Ryan , 07.09.2014 21:39

Hallo Werner,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort .

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 394
Registriert am: 07.11.2009


RE: Biergarten Eigenbau oder Fertigmodell?

#4 von tischbahn , 29.04.2017 10:37

Hallo,

die Antwort kommt etwas spät....

Es handelt sich hier um eine "Mustergarnitur für Ausstellungszwecke ", beinhaltet je eine Garnitur Nr. 1 bis 4, dazu 10 Sitz- und Stehfiguren, auf einer Unterlage befestigt. Nur der Karton fehlt!
Preisliste 1960: Preis mit weiße Möbel DM 8,10, mit pastellfarbige Möbel DM 8,75
Preisliste 1961: nur noch pastellfarbige im Angebot für DM 8,50

Somit dürfte alles klar sein?

Ciao,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.243
Registriert am: 23.11.2007


   

Kühe H0 Metall - (Britains Lilliput World)
Modelu aus England

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen