Bilder Upload

Teppichbahning

#1 von Micha K , 18.08.2007 23:09

Hallo zusammen !

Nachdem in den letzten Tagen viel Stress angesagt war, habe ich zum Ausgleich mal wieder etwas Teppichbahning betrieben:



Habt Ihr Lust, auf dieser Anlage mal mitzufahren?
Dann schaut hier:


http://www.youtube.com/watch?v=lH_CGgISEIM

Ich hoffe es gefällt....

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 481
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.07.2017 | Top

netter Gleisplan

#2 von martinf , 19.08.2007 11:38

Hallo Micha,

sieht nach einem entspannten Wochenende aus ... was hast Du denn als Videowagen eingesetzt - kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Ist das Märklin oder Selbstbau?

Beste Grüsse
Martin

 
martinf
Beiträge: 45
Registriert am: 13.07.2007


Videowagen

#3 von Micha K , 19.08.2007 12:32

Zitat
sieht nach einem entspannten Wochenende aus ... was hast Du denn als Videowagen eingesetzt - kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Ist das Märklin oder Selbstbau?



Hallo Martin !

Oh ja, das tat ganz gut ! Jedenfalls konnte ich schön abschalten.

Der Videowagen ist zumindest teilweise von Märklin - ich traue mich ja fast nicht, das Konstrukt zu zeigen



Der gute alte 4514 mit Auswuchtgewichten beschwert, ein wenig Knetmasse um die Kamera auszurichten , Kamera unten mit etwas Tesa abgeklebt, damit der Knet sie nicht volls..t > fertig. Habe selbst nicht geglaubt, dass das funktioniert.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 481
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.07.2017 | Top

Re: Teppichbahning

#4 von hans , 19.08.2007 12:50

Zitat von Micha K

Ich hoffe es gefällt....
Micha



hallo Micha,

ja, das hat mir sehr gefallen. Schön ist das Video geworden! Toll das man mit so einfachen Mitteln so schöne Filmchen machen kann

Viele Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
hans
Beiträge: 76
Registriert am: 11.06.2007


praktikable Lösung!

#5 von martinf , 19.08.2007 13:11

Hallo Micha,

warum uns diese pragmatische Lösung vorenthalten? Solange Du auf Deinem Layout keinen 452 Blechtunnel und keine Signalbrücke stehen hast, ist das doch eine kostengünstige Idee.

Viele Grüsse
Martin

 
martinf
Beiträge: 45
Registriert am: 13.07.2007


RE: Teppichbahning

#6 von pepinster , 19.08.2007 14:48

Hallo Micha,

ich hatte mich schon über das Bildformat gewundert, trotzdem die Frage: wie hat Du das hochformatige Video softwaremässig gedreht?
Oder macht das die Kamera schon automatisch ?

Mein Kamerawagen



ist nämlich zu breit...

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.772
Registriert am: 30.05.2007


RE: Teppichbahning

#7 von Micha K , 19.08.2007 15:15

Hallo zusammen !

Freut mich, wenn es gefällt !

Das Video habe ich mit dem "Windows Movie Maker" gedreht. Der war auf meinem Compi schon vorinstalliert.

Martin hat in einem anderen Fred aber eine weitere Konvertierungssoftware genannt (dvdvideosoft, zum Download von der *Tube*), die haben unter anderem auch etwas zum drehen - müsste man mal probieren:
http://dvdvideosoft.com/guides/mini/rota...MP4-WMV-MOV.htm

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 481
Registriert am: 30.05.2007


RE: Teppichbahning

#8 von schrotti ( Gast ) , 20.08.2007 14:56

Hallo Micha,

Find die Aufnahmen von der Mitfahrt ganz toll. Obwohl ich kein Märklinist bin, macht sich wohl M am besten für ne Teppichanlage, durch die Blechbettungsgleise.
Schade, hier bei uns gabs die auch mal von RUSTO, hab aber meine leider damals verschrottet, als die Piko-Gleise aufkamen und dann 2 Leiter gefahren wurde.
Sind eben Fehler, was solls!

Macht weiter so, ich erfreu mich an den Beiträgen.

Gruß Volker

schrotti

RE: Teppichbahning

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.08.2007 21:05

Hallo Leute,

auch ich habe einen Kamerawagen





er ist schlicht und einfach aber er klappt, bis .....ja bis eine Dreiwege Weiche kam

Hat zwar nix mit alter Modellbahn zu tun, wenn man mal von dem alten 4503 (Kamerawagen) absieht, oder den 46er Kesselwagen.

http://video.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=2103

Dreht die Lautsprecher voll auf es ist ein höllisch herrlicher Sound

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


RE: Teppichbahning

#10 von Micha K , 20.08.2007 22:43

Hallo Heinz-Dieter !

Jo, das Video mit Knalleffekt kommt gut, das kenne ich irgendwo her . Deswegen auch die Gewichte in meinem Wagen...

Viele Grüsse

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 481
Registriert am: 30.05.2007


RE: Teppichbahning

#11 von pepinster , 21.08.2007 21:43

Hallo zusammen,

danke für die Tips! Das Drehen der hochformatigen Aufnahmen mit dem Videomaker geht schonmal. Leider stimmt das Seitenverhältnis der abgebildeten Objekte nicht ganz, alles wird etwas in die Breite gezogen.

Auf jeden Fall lerne ich meine Gleise jetzt auch mal aus der Lokführerperspektive kennen.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.772
Registriert am: 30.05.2007


   

Märklin Klauenkupplung...
Einige Reptilien...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen