Autotransportwagen 1471 / 1472

#1 von 64krokodil , 07.02.2009 17:26

Hallo miteinander,
ich habe solch einen Transporter,die Autos sind nicht mehr vorhanden oder waren von vornherein nicht dabei.Natürlich möchte ich jetzt auch Autos draufstellen.Erste Versuche mit Wiking VW Käfer ergaben,das es unten sehr knapp ist von der Höhe,auch sind Sie recht kurz.Also würde man flachere und längere Autos benötigen.Gibt es eine annehmbare Alternative zu den Originalen Autos ? Gibt es eine günstige Quelle,ich benötige 16 Stück.Es können auch gleiche Autos sein.Weiß jemand einen Rat oder Tipp ? Vielen dank.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Autotransportwagen 1471 / 1472

#2 von Pete , 07.02.2009 17:51

Hallo Jürgen,

das sind Autos von Hammer, frag mal den Ulli, der hat mindestens 2 , oder schau hier, da gibts mehr davon:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/h...259,hammer.html

die tauchen auch recht häufig in der E-Bucht auf, sind auch meistens nicht sehr teuer. Das Problem, daß die untere Ladefläche der Autotransporter zu niedrig ist, haben wohl alle, da ja die Materialstärke des oberen Bodens nicht dem Original entsprechen kann. Wenn du statt der Käfer aber 1500er, Karmänner, Ford Capri, o.ä. nimmst, geht es aber auch mit Wiking-Autos!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Autotransportwagen 1471 / 1472

#3 von 64krokodil , 07.02.2009 18:14

Hallo Peter,
vielen dank erstmal für deine Antwort.Ich habe mal in der Bucht geschaut,aber fündig bin ich da nicht geworden,vielleicht habe ich nicht den richtigen Suchbegriff.Was könnte man neben "Hammer" noch eingeben ? Die Ladefläche ist wohl so lang,das mit diesen Autos nichts großartig rumwackelt.Bei anderen Autos müßte wohl was zur Fixierung her.Bald gehen ja auch wieder die Flohmärkte los,vielleicht findet sich dort etwas in der Richtung.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Autotransportwagen 1471 / 1472

#4 von Pete , 07.02.2009 18:24

Hallo Jürgen,

stimmt schon, die Autos findet man meist durch Zufall im Internet. Die, die es wissen schreiben "Hammer" rein, die anderen schreiben "uralte Plastikautos - Dachbodenfund", oder sowas. Aber ich hab sie auch schon oft auf Flohmärkten gesehen.
Die Autos sind aber eine ganze Ecke grösser als Wikingautos. Günstige Alternative, allerdings Neuware, sind die Herpa-Magic Autos, die sind zumindest 1:87 und kosten im Doppelpack 4€.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Autotransportwagen 1471 / 1472

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2009 04:49

Die Hammer Autos für Fleischmann sind doch ein bisschen "spezial".

Unten ein Farbe und oben weiß.

Suchen auf Ebay und Börsen, und mit Geduld, findest Du die sicher.

(ist Mir auch gelungen)



   

Autotransportwagen 2009
Güterwagen 1484 R

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz