Bilder Upload

Kompatibilitaet von Kleinbahn Kupplungen

#1 von Gregor Stransky , 22.07.2014 02:40

Sind Kleinbahn Kupplungen kompatibel mit Kupplungen von anderen Herstellern? Wenn ja, mit welchen?


Gregor Stransky  
Gregor Stransky
Beiträge: 18
Registriert am: 23.06.2014


RE: Kompatibilitaet von Kleinbahn Kupplungen

#2 von zabernig94 , 22.07.2014 08:12

Hallo Gregor,

Ja die Kleinbahn Kupplungen kannst du problemlos mit allen Märklin Kupplungen verbinden sogar KK, die Kupplung ist sogar bestens für das M-Entkupplungsgleis geeignet!!


Liebe Grüße
Anton


 
zabernig94
Beiträge: 379
Registriert am: 07.11.2012


RE: Kompatibilitaet von Kleinbahn Kupplungen

#3 von Gregor Stransky , 22.07.2014 13:32

Hallo Anton:
Danke vielmals fuer Deine Antwort. Wesst Du, ob die Kleinbahn Kupplung mit Piko und Roco kompatibel ist?
Viele Gruesse.
Gregor


Gregor Stransky  
Gregor Stransky
Beiträge: 18
Registriert am: 23.06.2014


RE: Kompatibilitaet von Kleinbahn Kupplungen

#4 von zabernig94 , 22.07.2014 14:00

Hallo,

mit der normalen Bügelkupplung von Piko und Roco die beim Kauf dabei sind habe ich auch keine Probleme, mit der KK von Roco geht es selbstverständlich nicht!


Liebe Grüße
Anton


 
zabernig94
Beiträge: 379
Registriert am: 07.11.2012


RE: Kompatibilitaet von Kleinbahn Kupplungen

#5 von telefonbahner , 22.07.2014 14:07

Hallo Gregor,
hier mal ein Bild von dem was da so auf meinem Arbeitsplatz rumlag...


Von links: Kleinbahn, ROCO,SCHICHT,PIKO,BRAWA und Märklin.
Die passen alle untereinander.
Hinzzu kommen noch aus DDR Produktion: Gützold, Ehlcke, BOCK, Dietzel/Weigel, Piko(alt), PICO.........

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.363
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kompatibilitaet von Kleinbahn Kupplungen

#6 von Gregor Stransky , 26.07.2014 02:02

Danke vielmals. War sehr hilfreich.
Gregor


Gregor Stransky  
Gregor Stransky
Beiträge: 18
Registriert am: 23.06.2014


   

Umbaubericht Kleinbahn auf AC Wechselstrom!!
Oeffnung von gedecktem Kleinbahn Gueterwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen