Bilder Upload

Überraschender Besuch auf Gleis 2

#1 von Fritz P. , 17.07.2014 16:10

Liebe Lesende,
endlich gibt es wieder Neues aus Etwashausen: Ein exotischer Schnelltriebwagen hat im Bahnhof Station gemacht. Lesen Sie die Details in der neuesten Ausgabe, der Nummer 155 der Etwaigen Nachrichten, Ihres innovativen und investigativen Online-Mediums:

www.etwashausen.de

Ok, es sind nicht wirklich "Alte Modellbahnen", aber dafür sind die Gleise alt. Und ja - er fährt problemlos auf M-Gleisen, auch auf 50 Jahre alten.


Grüße
Fritz P.
http://etwashausen.de
http://en.tischbahn.de

Fritz P.  
Fritz P.
Beiträge: 244
Registriert am: 18.07.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: Überraschender Besuch auf Gleis 2

#2 von myworld3121 , 20.07.2014 20:48

Hallo Fritz,

Ganz toller Bericht!

Und dieser Bericht ließ mir keine Ruhe. Ich habe gegooglet nach "Etwashausen" wie der Wilde, aber außer ein paar Seiten und Hinweise auf französisch nichts weiter entdeckt. Nun gut, ein Ausflug ins Nachbarland - als Proviant hatte ich zufällig Kekse gefunden -



dachte ich, kann der Sache nicht schaden, um den ominösen Triebwagen zu finden.

Über Köln fuhr ich mit der Bahn via Brüssel Richtung Paris. Unterwegs, auf halber Strecke, es war schon spät, hatte ich Gelegenheit ein altes Dampflok-BW zu sehen. Am Haltsignal stieg ich aus, um ein paar Fotos einer schönen Pacific zu machen.

Und was überholte da auf dem Durchgangsgleis? Seht selbst:



Verblüffend ähnlich mit dem Zug, nach dem ich fahndete. Er scheint also frz./belgischer Abstammung. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, denn mein Zug fuhr weiter, und ich war so sehr mit fotografieren beschäftigt, sodass er mir davon fuhr. Ich kehrte um und rätsle weiter, und bin gespannt, ob in den Etwaigen Nachrichten neuere Infos auf mich warten.

Gruß,
Olav

 
myworld3121
Beiträge: 414
Registriert am: 01.02.2014

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

   

"Musik" für die Bahnerohren
Etwas zum träumen.......

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen