Bilder Upload

Brawa Katalog

#1 von Fliwatüt , 02.07.2014 21:06

Hallo zusammen,


Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, hoffe aber auf einenTreffer. Sonst bitte verschieben.

Den Katalog kann ich einfach nicht zeitlich zuordnen...



Aufgrund Aufmachung,Drucktechnik und der Zeuke Schmalspurbahn tippe ich auf ´62 bis´70, da noch in Waiblingen.



Also wer weiß mehr?
es bedankt sich schomma
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)

Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


RE: Brawa Katalog

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2014 21:14

Hallo Norbert,

ich habe im Katalog Archiv einen Katalog mit dem selben Titelblatt drin, der einizige Unterschied ist rechts unten das H0 das auf Deinem Bild auf schwarzem Untergrund ist das ist bei meinem auf rotem Untergrung und daneben steht 1964 / 1965


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.455
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 | Top

RE: Brawa Katalog

#3 von Fliwatüt , 02.07.2014 21:23

Hallo Heinz - Dieter,


Du warst mal wieder schneller wie der Schall, Danke.
Also ist meiner wohl eher jünger, weil er schon H0 betont, sich also Spur N schon etabliert hat.
Kataloge und Prospekte ohne Jahreszahl sind einfach doof aber trotzdem schön.

Gruß
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)

Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


RE: Brawa Katalog

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2014 21:31

Hallo Norbert,

das ist jetzt eine reine Vermutung. Dein Katalog könnte von 1963 /64 sein, denn es ist schon der Eheim Bus drin und Eheim hatte meines Wissens nach den letzten Katalog 1963, der ist auch im Archiv vorhanden.

Und Du hast recht Kataloge ohne Jahresangabe sind reiner Mist, das ist auch bei den Vau-Pe Katalogen so. Da weiß man nie wo die einzuordnen sind.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.455
Registriert am: 28.05.2007


RE: Brawa Katalog

#5 von Fliwatüt , 02.07.2014 22:06

Hallo Heinz Dieter,

ich hatte den Katalog auf nach ´62 eingepeilt wegen der Zeuke Schmalspurbahn,
die angeblich von 62-66 bei Brawa im Sortiment war, ab 66 aber von Schreiber vertrieben wurde.
Aber keine zuverlässigen Angaben. Ab ´70 war das Unternehmen in Remshalden.
Der Firmenstempel > Helmut Sigmund, Nürnberg< hilft auch nichts, den gibts noch
Aber zumindestens lieg ich nicht ganz daneben.

Gruß
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)

Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


   

Eigentlich hatte ich das Haus zu renovieren...
Obus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen