Bilder Upload

VAU-PE # 8/299 Dorfbausatz...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 27.06.2014 08:33

Hallo Vau-pe-Fans,

aus den tiefen meines Archivs habe ich mal den Dorfbausatz # 299 ( die 8 steht für die Warengruppe "Bausätze" ) hervor geholt.

Der Baukasten ist noch in der recht ansprechenden Blau/Gelben OVP mit einem schönen Deckelbild welches den Inhalt zeigt,für einen Dorfbausatz ist es erstaunlich was geboten wird...der Bhf ist ebenfalls im Set enthalten sowie eine große Tüte "Flockage" und 6 Bäume...

Damaliger VK ( DM 11,75) 1972 ,da bekam man schon etwas geboten für sein Geld...





DL 800

RE: VAU-PE # 8/299 Dorfbausatz...

#2 von Solidcentrerail , 27.06.2014 18:35

Hallo Andreas,

Danke für die Bilder.
Wunderschöne Bausatz !!

Schöne Grüße aus Holland,
Marco

 
Solidcentrerail
Beiträge: 330
Registriert am: 04.08.2012


RE: VAU-PE # 8/299 Dorfbausatz...

#3 von foxkilo ( gelöscht ) , 27.06.2014 22:50

Schönes Set, aber gab es auch bei den anderen Herstellern z.B Faller B-199, zwar zwei Häuser weniger dafür mit Stellwerk und Güterschuppen. Zusätzlich gab es Bäume, Zäune, Prägeplatten und Streumaterial.

Mario

foxkilo
zuletzt bearbeitet 27.06.2014 22:51 | Top

RE: VAU-PE # 8/299 Dorfbausatz...

#4 von *3029* , 28.06.2014 21:41

Hallo zusammen,

der Faller B 199 war auch eine tolle Zusammenstellung mit allem was für den Aufbau einer kleinen Anlage benötigt wird,
das waren noch echte Taschengeldpreise

Die Vau-Pe Bausätze habe ich erst zu Beginn der 70er kennengelernt, die waren nicht in jedem Spielwaren- oder Moba-Laden
erhältlich, ebenso Wiad, Faller dominierte damals die Modellgebäude.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.201
Registriert am: 24.04.2012


   

VAU-PE # 8/162 Rathaus,Gasthof
Vau-Pe 1027 - Einfaches Siedlungshaus, ganz klein

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen