Bilder Upload

Bing Spirituslok Spur 1 (ca. 1912 - 1932)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 31.01.2009 19:45

Guten Abend..

hier sind mal Bilder von unserer kleinsten Spirituslok, gebaut von der Firma Bing. Die Lok hat oszyllierende Zylinder und fährt vorwärts. Die Leistung ist wirklich ansehnlich für den kleinen Kessel, vor allem konstant in der Geschwindigkeit. Eine Betriebsanleitung liegt bei.

Die Lok ist mit Vergaserbrenner ausgestattet und in der Handhabung recht einfach und vor allem zuverlässig.

Als kleinste Vertreterin unserer alten Blechspielzeuglokomotiven darf sie daher auch unser Logo zieren.

Viele Grüsse... Michael....











 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.639
Registriert am: 03.10.2008


RE: Bing Spirituslok Spur 1 (ca. 1912 - 1932)

#2 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 27.02.2009 09:12





Hallo, erstmal,

Ich bin neu hier und möchte mit der Antwort auf diesen Thread mich und meine Bing Tinplate Lok in Livesteam Ausführung vorstellen. Die kleinen BING Echtdampfer sind eine Wucht ! "Rosie" ist ein echtes Prachtstück ! Sie ist ein bisschen grobmotorisch restauriert worden aber das tut dem Spielspass keinen Abbruch . Ich selbst bin ein großer Junge von 42 Jahren den das Echtdampf - Fieber vor 15 Jahren befallen hat ! Seit einiger Zeit interessiert mich das Dampfspielzeug/Blechspielzeug der Firma Bing am meisten !

Mit freundlichem Gruß

Joe

Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Bing Spirituslok Spur 1 (ca. 1912 - 1932)

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 27.02.2009 09:28

Hallo Joe,

von mir ein herzliches.... hier im Forum.
Deine "Rosie" macht ja wirklich einen grundsoliden Eindruck. Und im Fahrbetrieb machen auch diese "kleinen" Maschinen von Bing wirklich viel Spass.

Bis bald mal... Grüsse.. Michael...

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.639
Registriert am: 03.10.2008


RE: Bing Spirituslok Spur 1 (ca. 1912 - 1932)

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.02.2009 09:41

Hallo Joe,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich habe sofort schon eine Bitte wegen des Fotos.

Sei doch bitte so gut und stelle nur Bilder in dieses Forum die nicht größer sind als 800 x 600 Pixel. Der Grund ist das noch 36 % aller Leser dieses Forums eine Bildschirm Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten haben und die dann immer scrollen müssen um den Text zu lesen. Das macht wirklich keinen Spaß.

Bitte nicht böse sein, aber es ist zum Nutzen aller Leser dieses Forums.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.940
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bing Spirituslok Spur 1 (ca. 1912 - 1932)

#5 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 28.02.2009 08:53

Das sich die Prachtstücke nicht umsteuern lassen, sei ihrem hohen Alter geschuldet und überhaupt, zum Rangieren habe ich eine kleine B - Kuppler Lok mit eingebauter Fernsteuerung. Ich werde mir mit Sicherheit noch ein paar antike Lokomotiven zulegen, die finde ich wesentlich attraktiver als vieles , was heute den Markt überflutet, obwohl es inder Spur 0 - Szene einige interessante neue Sachen zu sehen gibt !

MfG Joe

Dampfmaschinenjoe 1967

   

B-Lok mit Tender von Bub
Bing Bahnübergang mit Wärterhaus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen