Bilder Upload

Carette Bahnwärterhaus (baugleich Carl BUB)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 31.01.2009 17:30

hallo zusammen,

da wir keine Rubrik "Carette" haben, stelle ich diesen Beitrag mal in das Bub Forum, denn Carl Bub hatte nach dem 1. Weltkrieg die Stanzwerkzeuge für dieses schöne Bahnwärterhaus von Carette übernommen und dann noch bis Ende der 20 'er Jahre weitergebaut (Art. Nr. von Bub: 732). Es unterschied sich damals von der Carette-Ausführung nur durch die etwas andere Farbgebung.

Ich nehme an, dass die hier gezeigte Ausführung die ältere Version, also von der Firma Carette ist.

Das Federwerk wird mit dem langen Aufziehschlüssel aufgezogen. Nach Auslösung am Ziehknopf, "rasselt" das Läutewerk los. Gleichzeitig hebt und senkt sich das Signal und die Schranke. Ein Teil mit grossem Spassfaktor ! .

Euch einen schönen Nachmittag... Gruss.. Michael







 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.626
Registriert am: 03.10.2008


RE: Carette Bahnwärterhaus (baugleich Carl BUB)

#2 von Ulli , 01.02.2009 13:53

Hallo Michael

Mal wieder ein wunderbares altes Teil
Könntest Du den Spaßfaktor in Form eines kleinen Videos rüber bringen

Schönen Sonntag
Ulli


Der völlig fertige

 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


   

Karl Bub Schienen und Weiche

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen