Bilder Upload

Konrad Dressler

#1 von www.spur00.de , 31.01.2009 16:47

Hallo zusammen



habe gerade ein großes Bilder update auf meiner homepage
http://www.spur00.de/Dressler/dressler.htm
mit jede Menge neuer Bilder von Loks und Wagen hochgeladen


Viel Spaß beim stöbern

Grüße

Rainer



 
www.spur00.de
Beiträge: 356
Registriert am: 21.02.2008


RE: Konrad Dressler

#2 von martin67 , 31.01.2009 17:01

Hallo Rainer,

Deine Seite hat mir schon immer gut gefallen! Un die halbe V200 ist einfach g...l!

Ich hab mal eine Frage an Dich (als Spezialisten für Kaufhausbahnen). Auf dem folgenden Link:

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-modellbahn/Kopien.htm

habe ich zwei Güterwagen (auf der linken Seite die ersten zwei), deren Herkunft mir unbekannt ist. Auf dem Wagenboden ist eine Prägung "Made in Germany", die Aufbauten scheinen bei Lima ausgeliehen zu sein.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Konrad Dressler

#3 von www.spur00.de , 01.02.2009 22:29

Hallo Martin,

danke freut mich. wenn Dir meine Seite gefällt.
Also der Niederbordwagen ist ziemlich sicher von Grötsch. .
Grötsch hat ca. ab 1963 diese Kunststoffwagen hergestellt. Den erste Beleg für den 2 achsigen Niederbordwagen habe ich von 1965

Auf dem Bild ist der Wagen wenn auch schlecht zu erkenne.
Werde demnächst ein besseres machen
Der andere Wagen ist mir unbekannt
Die Fahrzeuge eines Herstellers hatten eigentlich immer das gleiche Fahrgestell.

Grüße

Rainer

PS KD kann nicht sein, da KD neben Bub der einzige Hersteller ist der alle seine Fahrzeuge gemarkt hat



 
www.spur00.de
Beiträge: 356
Registriert am: 21.02.2008


RE: Konrad Dressler

#4 von Rokko656 , 26.08.2009 22:27

Zitat von www.spur00.de
Hallo Martin,



PS KD kann nicht sein, da KD neben Bub der einzige Hersteller ist der alle seine Fahrzeuge gemarkt hat



Hello!
I'm writing from Italy and I need your help...
I have an old KD Train box, cod. 412E. A friend of mine said that it's dated back to the '50 and that it's worth a fortune!!!
What do you think about it?
Thanks a lot!
Rocco.

http://img32.imageshack.us/i/trenodilatta.jpg/



Rokko656  
Rokko656
Beiträge: 1
Registriert am: 26.08.2009


   

HWN Uhrwerk-Zugpackung Choo-Choo
Grötsch Personenwagen, dem eine Kupplung fehlt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen