Bilder Upload

Frankfurter Blechbahnstammtisch

#1 von Blech , 21.06.2014 09:59

Einladung:
Frankfurter Blechsammler-Stammtisch
(Schwerpunkt Blechbahnen aller Spurweiten)
im Gasthaus ZUM HIRSCH
Frankfurt-Main -OBERRAD
(direkt an Tram-Haltestelle)
Offenbacher Landstraße 289
Bei schönem Wetter im Biergarten.

Dieser Sammlerstammtisch besteht seit über 40 Jahren.

Nächster TermIn: Montag, 30. Juni.
(immer letzter Montag im Monat)
ab ca. 17:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Ihr seid alle herzlich willkommen!
Auskünfte per PN, Mail oder Telefon bei
Botho (Blech)

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 | Top

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#2 von Blech , 27.06.2014 09:14

Liebe Leute im Raum rund um Frankfurt -
man hat mich gebeten, nochmals an den Frankfurter Blechbahner-Stammtisch zu erinnern:
Montag, 30. Juni -etwa ab 17:30 Uhr -bis?
Rechtzeitig zum Fußball wieder daheim oder dort im HIRSCH gucken.
Daten siehe unten.
Alle sind herzlich eingeladen!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#3 von gote , 27.06.2014 11:22

Hallo Botho
Die Zeiten die Du genannt hast gelten die immer oder nur an diesem
Montag wegen der WM?
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.588
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 | Top

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#4 von Blech , 27.06.2014 13:12

Frank,
die Zeiten gelten immer:
Die ersten Leute kommen gegen 17 Uhr und die letzten gehen meist um 20 Uhr.
Das ist seit 40 Jahren so.
Schöne Zeit!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#5 von gote , 27.06.2014 13:27

Hallo Botho
Alles klar, das ist dann für jemand wie mich schlecht.
Aus Richtung Darmstadt kommend, 17: 00 Feierabend, Berufsverkehr und Stau am Offenbacherkreuz.
Wenn Wetter ist komme ich evtl. mit Motorrad.
Ansonsten Gruß in die Runde
Viel Spaß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.588
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#6 von Blech , 27.06.2014 13:32

Frank,
ja, ist bekannt aber es hat sich so in den 40 Jahren eingebürgert.
Das frühe Ende liegt daran, dass einige Besucher auch einen längeren Heimweg haben
Es kommen Leute bis aus dem Raum Gießen/Wetzler und auch Mainz, Heidelberg/Mannheim, auch Mainz usw.
Also nicht nur Frankfurter oder Offenbacher.
Dein Besuch würde uns freuen.
Schönes Wochenende
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 | Top

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#7 von DL 800 ( gelöscht ) , 30.06.2014 09:41

hallo Botho,

bis später

DL 800

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#8 von Blech , 30.06.2014 10:12

Freut uns alle!
Wir wollen gegen 17 Uhr oder knapp dahinter da sein.
Wo wir sitzen werden, ist offen: Garten (Wetter?) oder überdacht draußen oder im Lokal -einfach mal fragen.
Wir bringen Märklin-Sachen mit, die vor dem 1.WK für Lineol produziert worden sind...
Alle FAM-Leute sind herzlich willkommen!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 01.07.2014 10:00

Hallo Botho,

war gestern im Hirsch ein klasse Stammtisch.Werde im August auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein.Übrigens ein guter Treffpunkt für unsere "hessischen" FAM-Mitglieder...Neue Gesichter sind willkommen und von "elitären" Gehabe keine Spur... TRAUT EUCH !

DL 800

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#10 von Blech , 01.07.2014 10:09

Danke, Andreas!
Es hat Spaß gemacht!
Vom FAM kamen auch Leute mit weitem Weg:
Udo aus Köln, Lastra, Andreas-DL 800, Sammler aus Mainz, dem Raum Hanau usw.
Immer am letzten Montag im Monat -herzlich willkommen!
Und wenns geht, was mitbringen, muss kein dickes Highlight sein -wir machen aber gerne große Augen.
Schöne Zeit -bis dann in Frankfurt-Oberrad
im HIRSCH -300 Jahre alte Ebbelwoi-Gaststätte mit guter und preiswerter Küche
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#11 von Udo , 01.07.2014 23:54

Hallo zusammen,
das war ein wirklich schöner Stammtisch. Dank dem Botho für seine "Trommelei". Ich kann euch nur empfehlen, da ab und zu oder auch regelmäßig vorbeizuschauen. Es lohnt sich allemal. Interessante Geschichten zu unserem Hobby und interessante Stücke diverser Sammler zum Anschauen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.030
Registriert am: 10.02.2014


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#12 von Udo , 28.07.2014 13:16

Hallo, denkt daran (falls ihr nicht in Urlaub seid):

Heute ist wieder Frankfurter Blechbahnstammtisch. Ort und Zeit siehe #1.

Ich bin wieder dabei. Und weil vor kurzem jemand geschrieben hat, dass heute Bierwaggons mitgebracht werden können, bringe ich einige mit. Besonders deshalb, weil heute ein Paket aus Flensburg kam mit Kugellager-Radsätzen. Da kann man sehen, wie schön die rollen.

Gibt es aus Flensburg nur für Spur 0. Gibt es solche irgendwo auch für Spur 1 ???

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.030
Registriert am: 10.02.2014


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#13 von Udo , 28.07.2014 22:18

Hallo, gerade bin ich von Frankfurt zurückgekommen.
Wegen der Urlaubszeit war erwartungsgemäß nicht so viel los, aber der Sammler, der die Anregung zum Mitbringen von Brauerei-Waggons gemacht hat (ich weiß nicht mehr, wer es war), war leider nicht erschienen.
Am Tisch saßen Christian (hauptsächlich BING), Schorsch (Märklin und andere schöne Stücke) und Frank, den wir hier im Forum unter "gote" kennen und der zuletzt Beiträge zu JEP und MERKUR geschrieben hat.
Das war ein richtig gemütliches und informatives Treffen. Wer also Lust hat, da einmal vorbeizukommen: Das nächste Treffen ist am Montag, 25. August 2014. Dann ist auch Botho wieder da, falls wir ihn wiedererkennen, weil die Sonne Spaniens ihn mutmaßlich südländisch verfärbt hat.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.030
Registriert am: 10.02.2014


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#14 von DL 800 ( gelöscht ) , 03.08.2014 12:18

Hallo Udo,

hatte damals extra gesagt ,daß ich leider ,erst wie Bodo auch ,am "August -Stammtisch" teilnehmen kann...ich hoffe das es dann wieder voller wird und Gote und Du z.B. auch wieder dabei sind...

DL 800

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#15 von Blech , 07.08.2014 10:00

Klar, Udo und Andreas,
wir sind Ende August wieder dabei.
Zwischenzeitlich war ich wieder erfolglos auf Invicta-Jagd!
Wir sehen uns!
Alice und Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#16 von DL 800 ( gelöscht ) , 08.08.2014 20:41

Super,freu mich...

DL 800

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#17 von Blech , 09.08.2014 09:26

Andreas,
noch ein Neuer, auf den wir uns freuen:
Andreas-Eltopograph aus dem Taunus will auch erstmals kommen.
Schöne Zeit!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#18 von gote , 09.08.2014 09:47

Hallo Botho
Sag mal, gibt es zu jedem Treffen ein Spezialthema?
Beim letzten mal waren es die Bierwagen.
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.588
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#19 von Blech , 09.08.2014 09:54

Nein, Frank
-so eng sahen wir das noch nie.
Jeder bringt mit, was er uns zeigen will -oder zu dem er Fragen hat.
Bis dann!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#20 von Udo , 10.08.2014 22:27

Hallo, Botho, denk daran, dass du einige Bilder der Anlage des Herrn G. mitbringen willst.
Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.030
Registriert am: 10.02.2014


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#21 von Blech , 11.08.2014 09:29

Udo -
ja, noch denke ich dran.
Aber bitte nochmals einige Tage vorher erinnern -das Alter, du weißt es.
Schöne Woche in Kölle wünscht dir
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010


RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#22 von Eltopograph , 11.08.2014 10:24

Hallo Leute,

ich freu mich total auf den Stammtisch. Ist mein Erster :-)
Bringe ein paar Loks und Wagen mit. Habe da ein paar Fragen zur Pflege, Wartung und Umbau. Das geht am Objekt dann doch besser als im Forum.
Gerne birnge ich noch Bilder von meinem aktuellen Anlagenbauprojekt mit meinem Vater mit.

Beste Grüße

>>>> Andreas Scholle aus Liederbach am Taunus


M-Gleis Anlage, Analogbetrieb, Rollmaterial mixed

 
Eltopograph
Beiträge: 42
Registriert am: 16.05.2013

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 | Top

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#23 von Udo , 11.08.2014 10:50

Hallo, Botho,
wenn du denkst, ich denke an das Erinnern, so hoffe ich, dass ich daran denke, daran zu denken, dich einige Tage vorher daran zu erinnern, daran zu denken, dass du die Bilder mitbringst. Schließlich bin auch ich nicht mehr der Jüngste von den Sammlern.

Ich werde mal drei D-Zug-Waggons aus Spanien zum Anschauen mitbringen. Mit Fenstern aus echtem Glas.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.030
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#24 von Blech , 11.08.2014 11:36

Udo -
du kennst das:
Was du heute kannst besorgen...
Also liegt jetzt schon der Ordner "Eisenbahn des Hermann Göring" bereit.
Schöne Grüße vom Main an den Rhein
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.172
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Frankfurter Blechbahnstammtisch

#25 von ElwoodJayBlues , 12.08.2014 17:09

Die "frühe" Uhrzeit ist für mich auch problematisch, aber ich habe fest vor, vorbeizukommen.
Ich hoffe, daß mir nichts dazsichenkommt.

Gruß,

Felix


Warte, warte nur ein Weilchen....

 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 2.310
Registriert am: 10.07.2011


   

Stammtisch Dresden
die Bilder des MIST 47 vom 19.05.2017 sind endlich online

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen