Bilder Upload

Bing Lok - Identifizierungshilfe erbeten

#1 von Flanders , 11.06.2014 13:08

Hallo Forum,
ich habe diese Bing Lok bekommen. Welche Funktion hat der Schalthebel? Wie sah ein Schaltgleis aus? Freue mich über Infos. Danke schon mal.
VG, Frank






ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.186
Registriert am: 02.02.2010


RE: Bing Lok - Identifizierungshilfe erbeten

#2 von Mikka2013 , 11.06.2014 20:27

Hallo, einfach ausprobieren, ich vermute Vor- und Rückwärtsschalter. MfG. Mikka

Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 908
Registriert am: 26.03.2013


RE: Bing Lok - Identifizierungshilfe erbeten

#3 von Sammelwahn , 11.06.2014 21:13

Hallo Frank,
ich habe gerade mal Kataloge gewälzt. Die Lok ist in dieser Ausführung im Katalog 1932 mit Artikel-Nummer 11/8100/0. Der Hebel ist der Umschalter für Vorwärts/Rückwärts. Dazu gab es noch einen Umschalthebel mit Nr. 12/5113. Dazu habe ich allerdings kein Bild gefunden.

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bing Lok - Identifizierungshilfe erbeten

#4 von pete , 11.06.2014 21:15

Hallo,

wir hatten doch vor kurzem Schaltgleise, vielleicht ist da was passendes dabei?

Uraltes Bing Gleis - Funktion?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.209
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bing Lok - Identifizierungshilfe erbeten

#5 von Lastra 38 , 14.06.2014 10:19

Hallo Peter,

das gezeigte Schaltgleis mit den innenliegenden Anschlägen ist für Uhrwerklokomotiven. Bei den Schaltgleisen für die elektrischen Lokomotiven müssen die Anschläge für die Fahrtrichtungsänderung ausserhalb der Schienen liegen. Ich habe auch solch eine Bing Lokomotive in meinem Bestand.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.056
Registriert am: 08.10.2009


   

Bing Kräne
Bing - Offener Güterwagen - lithografiert - LNWR - "Re-Import"?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen