Bilder Upload

Gattung X05 und Sonderformen ( 1451,5011,5200,5569 )

#1 von volvospeed , 18.05.2014 02:54

und wieder mal ein umfangreicheres Gebiet

1451, mein krummer Hund *lach
Untergestell Metall, Aufbau Kunststoff, Stempel so gut wie nicht lesbar, kann nur eine 0 erkennen, vermutlich 1960



5011, Stangenware, wie man sie fast überall nachgeschmissen bekommt
Hiervon habe ich mehrere Wagen mit Niete, oder Splint an der Kupplung. Da die Beschriftung nicht fabrlich Hervorgehoben ist, ist das ein Hinweis, das diese Wagen aus Startpackungen stammen.



Dieser Wagen wurde einmal für Conradt Elektronic gefertigt. Der Karton dazu ist in einer großen Schachtel neben meinen anderen Verpackungen eingepackt, so das ich nicht ohne weiteres an die Artikelnummer herankomme.



Dieser Wagen warf mir erst Rätsel auf. Die Vermutung läßt auf einen 5200er schließen, ist es aber nicht. Es handelt sich ebenfalls um einen normalen 5011 aus einer Startpackung, der nur eine umlackierte Plane eines Reinigungswagen bekam. Den Wagen erstand ich mal so auf einem Flohmarkt.



und da kommen wir auch schon zu den Reinigungswagen 5569 und auch hier wird es wieder interessant.
Beide Wagen tragen die Wagennr. 461 024, ein Hinweis, das sie also zur 1. Serie gehören



und hier der zweite Reinigungswagen



Unter dem Wagen geschaut sehen sie trotzdem unterschiedlich aus, die Platte der Reinigungsbürsten sind anders geformt. Laut Stempel stammen die Wagen von 1972 ( hey mein Geburtsjahr ) und 1976. Muß mir bei Gelegenheit mal neue Filzdinger besorgen. Obwohl ich nutze die Wagen nicht wirklich



Und hier mal noch eine Druntersicht der normalen X05 Wagen, links ein älterer mit genieteten Kupplungen und nebenbei erwähnt LIMA Kunststoffradsätze ( muß ich austauschen ) , in der Mitte mit Splinte und Metallradsätze und rechts der Vorgänger mit der Metallbodenplatte



Hier mal die drei beplanten Wagen



meine ganzen Gattung X05 Modelle zusammengestellt


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.01.2011


   

Gepäckwagen 1466, 5300 und 5301
Europ-O-Wagen 5205 bis 5207 ( 1457, 1457K und 1457S )

Xobor Ein eigenes Forum erstellen