Bilder Upload

Flachwagen mit LKW 5219

#1 von volvospeed , 17.05.2014 22:31

das sind eigentlich meine Lieblingsstücke, die Flachwagen mit Lkw. Lange habe ich nach den Exemplaren mit den MAN Zugmaschinen gesucht. Einen davon bekam ich dann komplett, der andere war der Wagen ohne Ladung und die Zugmaschine fand ich nach langem suchen durch Zufall einmal

Version ab 81, mit Mercedes Zugmaschine



Version ab 72-80, mit MAN Zugmaschine, wobei mir aufgefallen ist das es wohl auch Zugmaschinen ohne DB Keks auf der Pritsche gab






Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


RE: Flachwagen mit LKW 5219

#2 von klein.uhu , 17.05.2014 23:46

Moin Manuel,

Genau diesen Flachwagen habe ich mal auf einer Börse erstanden, ohne Verpackung, ohne Ladung, nur mit den Ladekeilen. Ich wußte den nicht einzuordnen, fand dann irgendwann in einem älteren Fleischmann-Katalog dann 5218 mit einem Unimog.

Anscheinend gab es da mehrere Varianten des Wagens, mit unterschiedlichen Artikelnummern (?). Kannst Du mir da Näheres zu berichten? Welcher hatte keine Beschriftung am Längsholm bis auf den Zettelkasten o.ä.? War der mal in einer Anfangspackung?

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 381
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 | Top

RE: Flachwagen mit LKW 5219

#3 von volvospeed , 18.05.2014 19:51

Hallo Kollege,

leider kann ich Dir keine genau Auskunft darüber geben, da ich nur bis 1989 Unterlagen habe. Alles was danach kommt, kenne ich auch nur aus dem Netzt, oder vielleiht aus einem Katalog. Den aktuellsten den ich habe ist von 1998/99. Da ist der Wagen mit der Nummer 5218 abgebildet und zwar mit einem orangen Wiking Unimog. Der Wagen selber ist aber offenbar ein neuere Typ ( Xf19 ), das Sprengwerk und die Beschriftung sind anders, außerdem besitzt er KK. In der Bucht habe ich auch schon Wagen gesen, die hatte eine rote Wiking Raupe geladen, der hat aber die Nr 5229. Ob die mal in Startpackungen waren, könnte ich mir zwar denken, aber wissen tu ich das leider nicht


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


RE: Flachwagen mit LKW 5219

#4 von adlerdampf , 18.05.2014 19:57

Servus klein.uhu

schau mal H I E R, vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.148
Registriert am: 10.03.2010


RE: Flachwagen mit LKW 5219

#5 von volvospeed , 22.05.2014 16:48

Hallo zusammen,

hier auch noch mal das Bild meiner Zugmaschinen


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


   

Kesselwagen 2-achsig 54xx
diverse nach 2000

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen